Import von Kontaktdaten fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Import von Kontaktdaten fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung. Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mabels92, 17. November 2016.

  1. mabels92
    mabels92 Gast

    Import von Kontaktdaten fehlerhaft


    Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung.

    Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016 importieren.

    Den Export aus Outlook habe ich als CSV Datei abgespeichert und danach in Excel mit der Funktion "Aus Text" importiert. Komma ist als Trennzeichen eingestellt.

    Danach sieht man überall in der Tabelle sowas zum Beispiel: ,,",,,,Normal"

    Die Funktion "Text in Spalten" hilft dabei auch nicht weiter.

    Wenn ich die CSV direkt mit Excel öffne steht alles hintereinander. Ich alle Lösungsansätze von diversen Foren und Microsoft ausprobiert und nichts hilft.

    Hier ein paar Beispiele von einer Test CSV mit nur 3 Kontakten:

    Anrede Vorname Weitere Vornamen Nachname
    Herr NameNeu6 NachnameNeu6
    ,,,,Normal Aus
    Herr NameNeu7 VornNeu7 NachnameNeu7
    ,,,,Normal Aus
    Anrede,"Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"
    Herr,"NameNeu6","","NachnameNeu6","","FirmaNeu6","","PositionNeu6",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"6666666","66666",,,,,,"666666",,,"66666666",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"0/0/00","Keine Angabe",,"N.N.",,"0/0/00",,,"",,"
    ,,",,,,Normal","Aus",,,"deutsch","","Normal"
    Herr,"NameNeu7","VornNeu7","NachnameNeu7","","FirmaNeu7","","PositionNeu7",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"7777777","77777",,,,,,"777777",,,"77777777",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"0/0/00","Keine Angabe",,"N.V.N.",,"0/0/00",,,"",,"

    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Vielen Dank schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Andreas_SL Win User

    Import von Kontaktdaten fehlerhaft

    Hallo mabels92,

    in diesem Artikel wird das
    Exportieren von Kontakten aus Outlook
    erklärt. Lies es dir bitte durch und folge den Workarounds und lass uns wissen ob es für dich hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. ThomasHebbecker Win User

    fehlerhafte Outlook 2010-Installation

    Hallo,

    wie bereits geschrieben, habe ich das Problem inzwischen nur anderweitig lösen können.

    Dafür suche ich nun eine Möglichkeit zum Import der bisherigen email- und Kontaktdaten.
  4. Thomas Br. Win User

    Import von Kontaktdaten in Outlook aus Excel

    Hallo Torsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Passiert das bei allen csv Dateien oder nur bei dieser einen?

    Gruß,

    Thomas
  5. SebastianGräbe Win User

    Import von Kontaktdaten aus Gmail funktioniert nicht

    Ich habe es bisher so gelöst (Voraussetzung ist ein Microsoft Konto mit Outlook Online):

    1. Anmelden auf people.live.com/

    2. Dort dein Konto mit deinem Google Konto verknüpfen. Jetzt synchronisiert Dein Microsoft Konto die Kontakte mit deinem Google Account. Diese sollten jetzt online zu sehen sein.

    3. Eine ActiveSync von Outlook 2016 mit deinem Microsoft Konto einrichten.

    4. Jetzt sollten deine Kontakte im Outlook 2016 zu sehen sein.

    5. Jetzt kannst Du alle Kontakte markieren, dann kopieren und auf deinem lokalen Adressbuch einfügen.

    Bei mir gehen bisher nur die Geburtstage verloren.
  6. Robert Ha. Win User

    Import von Outlook-Kontaktdaten in Windows-Live

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontaktdaten fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Kontaktdaten fehlerhaft - Similar Threads - Import Kontaktdaten fehlerhaft

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Outlook.com 11. Mai 2020

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die Vektorgrafik richtig angezeigt. In Word fehlen Teile...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Ich habe mir vor einem Monat das Surface Book 2 direkt vom Microsoft-Store gekauft. Das Ladekabel ist jedoch defekt. Ich habe bereits vor 3. Wochen eine Mail an verschiedene Mailadressen...
Surface 10. Januar 2018

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Import von Kontaktdaten fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.