Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich?

Diskutiere und helfe bei Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze im Moment nur ein Handy, ganeuer geagt ein Samsung Galaxy A5 (2017). Ich hatte meine Kontakte bis letztens noch auf meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von blleuchten, 7. Juni 2018.

  1. blleuchten
    blleuchten Gast

    Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich?


    Hallo,

    ich besitze im Moment nur ein Handy, ganeuer geagt ein Samsung Galaxy A5 (2017). Ich hatte meine Kontakte bis letztens noch auf meinem Gerätespeicher gespeichert, da ich aber den Sinn darin nicht mehr gesehen habe, habe ich sie jzt in die Samsung Cloud (dummerweise Samsung) gemacht, sie sind dort nicht nur als Gerätesicherung, sonedern wirklich meine Kontakte sind dadrin und das Handy und die Cloud synchronisieren sich. Das heißt, wenn ich da einen hinzufüge oder ändere, geht das beim Anderen auch so. Bis hierhin okay...


    Jzt denkt ih euch aber: Der redet bloß von SAMSUNG, was hat das nun im der Microsoft- Community zu suchen?

    Folgendes: Wenn ich mir bald einen Windows-10-Computer kaufen würde, möchte ich ja dort auch die sich synchronisierenden Kontakte drin haben, und zwar dann in der Microsoft-Kontakte-App für Windows 10!


    Nun meine Frage:

    Kontakte aus welchen Kontoarten (Google-Konto, Samsung-Konto etc.) lassen sich nun mit der App synchronisieren? Nicht nur einmal importieren, sondern wirklich, dass sich alle Komponenten aktualisieren, wenn ich auf einem der Komponenten etwas ändere! Weil bei der Hilfe steht nur was von importieren und nicht synchronisieren...


    Ich glaube schon irgendwo gelesen zu haben, dass es mit Google klappt, dann müsste ich mich darum kümmern die Kontakte in Google Contacts zu bekommen, oder?


    Danke im Voraus!

    LG


    Bastian Leuchten

    blleuchten
     
  2. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    Zwischenzeitlich musste ich überraschend feststellen, dass die Synchronisation von Kontaktbildern über Exchange Active Sync zu funktionieren scheint:

    1. Mit der Windows 10 Kontakte App habe ich einen Kontakt erstellt und ihm ein Kontaktbild zugewiesen.

    2. Der Kontakt mit dem Kontaktbild wird über Exchange Active Sync auf mein Android-Handy übertragen.

    Die Bildqualität des Kontaktbildes ist nach wie vor nicht so knack scharf wie bei den Gmail-Kontakten, aber anscheinend wurde an der Bildauflösung gedreht. Von den 100x100 Standardpixel-Bildern ist man jetzt gottseidank weggegangen.

    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige und Änderung der Kontaktbilder in der Web-Oberfläche von outlook.com. Ich denke aber, dass diese Architektur immer mehr mit Office365 verschmelzen bzw. ersetzt wird und es wohl nur eine Frage der Zeit
    ist, bis dies angepasst wird.

    Der Import meiner Google Kontakte gestaltet sich dabei jetzt aber derzeit etwas mühselig, da diese nur über csv-Import übertragen werden können, dh. ohne Kontaktbilder. Da Windows 10 zwischenzeitlich Google Kontakte anzeigen kann, liegt der Vorteil vom Import
    der Kontakte in outlook.com meines Erachtens mehr darin, wenn man die Web-Oberfläche oft in Verwendung hat oder auch Outlook 2013/2016 nutzt, das ja keine Gmail-Kontakte anzeigen/verarbeiten kann.
  3. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  4. SeverinSchlottbom Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Bei mir exakt das selbe Problem! Ist nach 4 Wochen immer noch kein Update erfolgt?!

    Alle meine Adressen befinden sich im Order "Kontakte". Der Ordner "Contacts" ist neu dazugekommen und leer. Auf diesen greift jedoch die Kontakte/People-App von Windows 10 zu und auch mein Handy, sodass ich auf keinem der Devices mein Adressbuch vorliegen
    habe.

    Ein Export der Daten aus "Kontakte" als CSV und Import im Ordner "Contacts" bringt zwar die Adressen zurück auf meine Devices, aber die Geburts- und Jahrestage sind falsch, da Monat und Tag im englischen getauscht werden. Eindeutig keine Lösung! Ganz abgesehen
    davon, dass ein dann unnötiger, leerer Ordner nach Export und Import der Adressen vorhanden ist, den man auch nicht löschen kann.

    Bitte um Klärung!

    Danke

    mfg
  5. Schattenwald Win User

    Kontakte in outlook.com verschwunden

    Ich meine die App Kontakte die bei Windows 10 dabei ist. Die Kontakte in Outlook kann ich aber offenen ( Office 365)
  6. Peter.Star Win User

    Alle Profilbilder in Outlook (Office 365-Abo) verschwunden.

    Hallo,

    die Bilder der Kontakte deines outlook.com Kontos sind abhanden gekommen. Mit Office Outlook hat dies nichts zu tun. Office Outlook synchronisiert nur das was online vorhanden ist. Meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit die Bilder manuell wieder zuzuweisen.
    Dies ist entweder auf dem Smartphone möglich oder aber auch in der Kontakte-App von Windows 10.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich? - Similar Threads - Import Kontakten Kontoarten

Forum Datum

Import von Kontakten

Import von Kontakten: Ich habe meine Kontakte aus Microsoft 2010 Outlook exportiert als "Kommagetrennte Werte Windows". Schau ich mir die Excel Datei CSV im Anschluss an, ist alles ok. Auch die Umlaute werden richtig...
Outlook.com 30. April 2020

Kontakte App - Windows 10

Kontakte App - Windows 10: Ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013. Die Synchronisation mit Outlook.com erfolgt sauber. Die Synchronisation mit der Outlook App enthält Fehler (z.B. sind E-Mail-Alias enthalten, die in...
Apps 26. Oktober 2018

Kontakte App - Windows 10

Kontakte App - Windows 10: Ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013. Die Synchronisation mit Outlook.com erfolgt sauber. Die Synchronisation mit der Outlook App enthält Fehler (z.B. sind E-Mail-Alias enthalten, die in...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kontakte-App Windows 10

Kontakte-App Windows 10: Hallo, ich möchte meine Kontakte aus GMX in die Kontakte-App von Windows 10 hinzufügen und synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. In der Mail-App von Windows 10 (kostenloses...
Apps 3. Juli 2018

Kontakte App von Windows 10

Kontakte App von Windows 10: Hallo zusammen Meine Kontakte App Windows 10 funktioniert nicht mehr, kann nicht mehr geöffnet werden. Ich kann sie nicht deinstallieren, nur zurücksetzen. Die neue Version der App kann ich nicht...
Apps 14. Februar 2018

Kontakte App Windows 10

Kontakte App Windows 10: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App in Windows 10. Die Konten werden synchronisiert und die Kontakte werden auch angezeigt. Klicke ich auf einen Kontakt wird mir aber der Inhalt des...
Apps 3. Dezember 2017

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10

Fehlende Kontakte in der Kontakte App von Windows 10: Hallo ich habe in meinem Outlook Programm 5019 Elemente. Wenn ich auf dem Kontakteordner rechtsklicke und mir unter Eigenschaften den Reiter Synchronisierung ansehe, steht da, dass der...
Apps 26. April 2017
Import von Kontakten aus welchen Kontoarten auf Windows 10-Kontakte-App möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.