Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

Diskutiere und helfe bei Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt: in excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FiNeu, 30. Oktober 2019.

  1. FiNeu
    FiNeu Gast

    Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe


    Hallo,


    ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt:

    • in excel als csv exportiert
    • Semikolon durch Komma ersetzt
    • Anzahl der Datensätze auf 10 reduziert um Fehlerquellen zu reduzieren
    • Umlaute entfernt

    Ich bekomme beim Dialog "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" immer Buchstabensalat in den einzelnen Feldern. Wenn ich den Import starte, stürzt Outlook ab.

    Selbst bei der Beispieldatei von Microsoft herrscht in den Feldern Chaos.

    Der Screenshot ist von der unbearbeiteten Beispieldatei/Vorlage von Microsoft:

    [​IMG]


    Ich benutze Windows 10, Outlook 365 16.0.12026.20344 64-bit


    Kann mir jemand erklären, wo der Fehler liegen könnte,

    danke.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn ich die Beispieldatei verwende, kann ich problemlos die Kontakte importieren und alle Felder wurden automatisch korrekt übernommen. Hast du diese

    Anleitung
    gefolgt?



    Wo in dem Office 365 Postfach werden die Kontakte genau importiert? Teste bitte Outlook im

    abgesicherten Modus
    zu starten, um keine Add-Ins zu verwenden und prüfe, ob den Import von dem Beispieldatei wieder fehlerhaft wird? Ich bin aber nicht ganz sicher, was du mit Buchstabensuppe meinst. Du kannst gern meine
    privaten Nachricht beantworten, wenn du weitere Informationen und Screenshots vertraulich mitteilen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  4. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

    Hallo,

    hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

    Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

    Gruß,

    Pauline
  6. Christian Mo. Win User

    Access Kontaktimport aus Outlook

    Ich habe nun noch versucht, die Kontakte mit Outlook in eine .csv zu exportieren und dann in Excel über den Import-Assistenten zu importieren. Dabei tritt nun allerdings das Problem auf, dass teilweise plötzlich Adressdaten o.Ä. im "Anrede"-Feld steht. Irgendetwas
    läuft das schief und ich kann mir nicht erklären was ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe - Similar Threads - Import Kontakten CSV

Forum Datum

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Windows live Mail Kontakte Import über csv

Windows live Mail Kontakte Import über csv: Beim importieren von ca. 6000 kontakten in windows live mail werden nur 3000 kontakte importiert . gleichzeitg werden die umlaute nicht korrekt dargestellt Darüberhinaus wüsste ich gerne , wie...
Windows Live Essentials 19. November 2019

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.