Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

Diskutiere und helfe bei Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verzweifle gerade dabei Kontakte mit tschechischem Namen in Outlook zu importieren - etwa Kontakte mit dem Zeichen " ǎ ". Selbst wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VIEhaus, 25. Januar 2017.

  1. VIEhaus
    VIEhaus Gast

    Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen


    Hallo,


    Ich verzweifle gerade dabei Kontakte mit tschechischem Namen in Outlook zu importieren - etwa Kontakte mit dem Zeichen " ǎ ".

    Selbst wenn ich die Kontakte in Outlook in eine CSV exportiere und die selbe Datei unbearbeitet wieder in die selbe Version / Installation von Outlook versuche zu importieren erscheint statt den tschechischen Buchstaben ein Fragezeichen.

    Ich habe mittlerweile einige Stunden im Internet gesucht und verschiedenste Sachen ausprobiert - erfolglos.


    Das kann doch nicht sein, dass das meist genutzte E-Mail Programm der Welt nicht in der Lage ist Kontakte zu exportieren und importieren - ich werde ja nicht der erste Mensch sein, der das braucht?!


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
     
  2. Agnethe_E Win User

    Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

    Hallo VIEhaus,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes (bitte nicht erschrecken, dies ist alles sehr hilfreich!) denn es sollte eigentlich klappen:

    1. Bitte versuche
    Outlook und Excel zu reparieren
    da sich bei der Installation Fehler mitreingebaut haben können.

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige was genau Du mit "Testsystem" meinst.

    5. Bitte bestätige die genaue Office 2016 Version die Du hast, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    6. Bitte erstelle einen Screenshot wo das Fragezeichen anstelle des Tschechischen Buchstabens sichtbar ist, aber bitte schwärze den Rest der sichtbaren persönlichen Daten. Dies ist für unsere Techniker da diese es für die interne Dokumentation benötigen.
    Bitte klicke auf das folgende Symbol um den Screenshot hier hochladen zu können:


    [​IMG]


    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. 8b2cb665-4599-414f-b Win User

    Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

    Hallo!

    Das Problem besteht leider weiterhin.

    Ich habe tschechisch installiert - klappt nicht.

    Office ist ganz frisch installiert - keinerlei Add-ins wurden von mir installiert und die Standard Add-Ins kann ich auch nicht deaktivieren.

    VirenProgramm habe ich auf diesem Testsystem keines installiert. Es ist wirklich alles ganz jungfräulich.

    Könntest du für mich testen ob es klappt einen Kontakt mit einem "Č" anzulegen, diesen als CSV zu exportieren?

    Bei mir wird dann immer ein Fragezeichen angezeigt. Als nächster Schritt hätte ich gerne diesen Kontakt wieder importiert. Aber davon bin ich ja noch einen Schritt entfernt.

    Vielen Dank!
  4. Andreas_SL Win User

    Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

    Hallo VIEhaus,

    könntest du bitte versuchen alle
    Add-ins zu deaktivieren
    ? Wenn dies keine positive Veränderung bringt, könntest du uns bitte mitteilen welche Antiviren-Programme du installiert hast?

    Unter Datei > Optionen > Sprache hast du tschechisch auch heruntergeladen und neugestartet?

    Beste Grüße
  5. Fernando Schweiz Win User

    Trotz mehrfacher und strikter Befolgung der Anleitung gelingen der Export bzw. Import von Outlook-Kontakten nicht.

    Guten Morgen

    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin exakt so vorgegangen, wie von Ihnen beschrieben. Dabei kann ich mir eben gar nicht erklären, weshalb die exportierte csv-Datei so "fehlerhaft" aussieht, wie es in manchen Videos dazu im Netz beschrieben ist. Lange Reihungen
    von Anführungszeichen zwischen den Daten, andere Sonderzeichen etc. Beim versuchten Import dieser Dateien kommt ständig eine Fehlermeldung MAPI mit einer Zahl, die aber auch mal ändern kann. Ich habe die Zuordnung der Datenfelder versucht, aber das gelingt
    mir nun überhaupt nicht. Ich frage mich, ob dieser Export-Import-Mechanismus überhaupt geeignet ist, die Outlook-Kontakte zu sichern. Auf jeden Fall Danke für einen weiteren Hinweis. Etwa, wo finde ich eine detaillierte Punkt-für-Punkt Anleitung.

    Viele Grüsse

    Fernando H
  6. ichbins123 Win User

    Outlook 2013, Kontakte suchen mit Sonderzeichen (§$) in Kategorie

    Warum kann man in Outlook 2013 keine Sonderzeichen suchen?

    Bsp: gebe ich "§§§" in einem Termin oder Kontakt ein, findet die Suche das nicht.

    Bei einer Eingabe von "aaa" wird der Kontakt oder Termin gefunden.

    Mit Office 2003 hat es funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen - Similar Threads - Import Kontakten Outlook

Forum Datum

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Import von Kontakten

Import von Kontakten: Ich habe meine Kontakte aus Microsoft 2010 Outlook exportiert als "Kommagetrennte Werte Windows". Schau ich mir die Excel Datei CSV im Anschluss an, ist alles ok. Auch die Umlaute werden richtig...
Outlook.com 30. April 2020

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Hallo , ich habe Outlook 2006 erworben. Ich wollte jetzt mit dem Importieren/Exportieren Assistenten meine Kontakte aus einer Excel Datei importieren. Allerdings kann ich auf keine Ordner...
Microsoft Office 8. November 2017

Import Kontakte in Outlook 2016

Import Kontakte in Outlook 2016: Kontakte aus W Live Mail importieren: Es geht alles genau nach Microsoft-Hilfe-Kochbüchern, bis unter Outlook 2016 das Feld erscheint: Datei importieren „Konktakte.csv“ importieren in den...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen solved

Users found this page by searching for:

  1. import von kontakten mit sonderzeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.