Import von Mails als msg-Datei

Diskutiere und helfe bei Import von Mails als msg-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich konnte leider für folgendes Problem keine Lösung online finden: Auf Rechner A mit Outlook 365 Business wurde eine E-Mail als msg-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSY_YSM, 31. Dezember 2019.

  1. MSY_YSM
    MSY_YSM Gast

    Import von Mails als msg-Datei


    Hallo! Ich konnte leider für folgendes Problem keine Lösung online finden:

    • Auf Rechner A mit Outlook 365 Business wurde eine E-Mail als msg-Datei lokal gespeichert.
    • Diese habe ich via USB-Stick auf Rechner B übertragen und möchte sie dort in Outlook 2007 als reguläre Mail in mein Postfach aufnehmen.
    • Per Drag&Drop wird aber stattdessen eine neue E-Mail erstellt, die die andere Mail quasi als Attachment enthält. So fehlen natürlich alle wesentlichen Informationen ursprünglicher Absender, ursprüngliche Sendezeit.


    Gibt es irgendeine Form von Import oder Transfer, mit der sich dieses Problem lösen lässt und die Mail ganz normal eingebunden wird?


    Keine Lösung ist übrigens, auf Rechner A die Mail über pst-Archiv zu exportieren - dies wird vom Administrator unterbunden.


    Schon mal vielen Dank für alle Tipps!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

    Hallo Michael,

    *.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

    Gruß,

    Pauline
  3. A.Bernhardt Win User

    Nach Windows 10 Update ist der Import einer msg-Datei in den Posteingang von Outlook 2007 nicht mehr möglich

    Hallo Angela GM,

    ich kann MSG Dateien öffnen. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Ich kann aber keine MSG Dateien in den Posteingang importieren.

    Die Vorschläge haben leider nicht geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Bernhardt
  4. Sascha30 Win User

    Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig

    Die Testmail ist angekommen. Das mit dem Löschen der Autovervollständigen-Liste hatte ich vorher schon probiert und eben nochmals, da ich dies schon gegoogled hatte.

    Das Ganze muss vom Import kommen, da ich das Problem auf zwei Rechnern (meinen Laptop und Desktop-PC) reproduzierbar ist.

    Ich kann dir mal eine *.msg Datei zukommen lassen, wenn dies irgendwie möglich ist?
  5. Gerts-Answers Win User

    Mail-Symbol in Absenderleiste

    Hallo Hoppsala,

    Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, ob das folgende Dir helfen kann, es ist aber ein Ansatz.

    Als Privatnutzer habe ich natürlich kein Outlook, daher kann ich es nicht ausprobieren. Es hilft aber für den Import von Mails zwischen freien E-Mail Programmen.

    Die Nachrichten lassen sich ja als einzelne Dateien speichern. LiveMail legt dabei *.eml Dateien an, Outlook wohl *.msg Dateien. Daran erkennt man schon, dass da etwas unterschiedlich ist.

    Das Importieren mit den eingebauten Funktionen soll wohl das Format wandeln, was scheinbar nicht so ganz funktioniert, wie Den Problem zeigt.

    Wenn aber die Mails einfach als Dateien irgendwo (z.B. auch als BackUp) gespeichert sind, kann man sie vom Windows Explorer in das Mail Programm reinziehen (Drag&Drop) und sie werden wieder als normale Nachrichten angezeigt und abgelegt.

    Vielleicht klappt dieser Weg von LiveMail nach Outlook auch.

    Gert
  6. Pauline R. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Mails als msg-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Mails als msg-Datei - Similar Threads - Import Mails msg

Forum Datum

msg-Dateien und outlook neu

msg-Dateien und outlook neu: Ich habe diverse msg-Dateien abgespeichert OneDive. Wenn ich in dem neuen Outlook diese Dateien öffnen will, kommt der Hinweis, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird, mit der Empfehlung,...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

So konvertieren Sie MSG in eine MBOX-Datei

So konvertieren Sie MSG in eine MBOX-Datei: Heutzutage müssen einige einheimische und arbeitende Spezialisten MSG-Berichte in MBOX-Berichte konvertieren. Benutzer bevorzugen die Konvertierung von Outlook MSG in das MBOX-Layout, da das...
Microsoft Windows 21. Dezember 2022

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Zeilenumbruch bei msg-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht....
Microsoft Office 25. Januar 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook 2016 - msg dateien

Outlook 2016 - msg dateien: Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich wusste dass eine pdf Datei integriert war), und...
Outlook.com 4. November 2016
Import von Mails als msg-Datei solved

Users found this page by searching for:

  1. msg bei Outlook einlesen

    ,
  2. msg outlook importieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.