Import von OneNote Dateien

Diskutiere und helfe bei Import von OneNote Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zizou-79, 22. Februar 2018.

  1. Zizou-79
    Zizou-79 Gast

    Import von OneNote Dateien


    Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie anschließend aus der Cloud heraus auf einem Mac (MS Office 2016 für MAC) nutzen zu können.


    Das Hochladen der .one-Dateien in den OneDrive hat Problemlos funktioniert und sie werden auch als OneNote Dateien erkannt und angezeigt. Nur ist es mir nicht möglich die Dateien in OneNote zu öffnen.

    Da es sich um eine sehr umfangreiche Notizbuchsammlung handelt in der wichtige Informationen enthalten ist es sehr wichtig diese irgendwie in OneNote importieren zu können.


    Wie muss ich vorgehen?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe


    MFG Z.
     
  2. Bernd P. Win User

    Import von OneNote Dateien

    Das hört sich so an, als ob Du die OneNote Notizbücher manuell nach OneDrive kopiert hättest. Das geht zwar, bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

    Die Verlagerung nach OneDrive muss mit einem Desktop OneNote, zB. die 2013er Version erfolgen. Dafür gibt's die Funktion
    Freigeben. Dahinter steckt mehr als nur ein Kopieren.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Was Peter sagt, stimmt.

    Das schliesst nicht aus, dass es vielleicht Alternativen gibt.

    Nachdem Du schreibst, Du hättest auf OneNote für Win 10 "umgestellt", gehe ich mal davon aus, dass Du vorher OneNote 2016 (oder Vorgänger) hattest. Das hat ein Backup.

    Du hättest Deine Frage vielleicht früher stellen sollen 😋

    Es gibt zwar Leute, die behaupten, OneDrive sei das Backup, aber das ist reines Marketing, in der Praxis Unsinn.

    Wenn man das persönliche OneDrive benutzt, gibt es 2 halbwegs taugliche Alternativen:

    Die erste ist die offizielle: https://support.office.com/de-de/ar...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Aber Obacht: Export und Import gehen kurioserweise nicht auf Deutsch, man muss vorher http://www.onenote.com auf Englisch(US) umstellen (gibt sonst Scriptfehler im Browser).

    Die zweite ist eine wenig bekannte Möglichkeit: Man kann auf http://onedrive.live.com einen Ordner, der OneNote Notizbücher enthält (nicht die Notizbücher selbst) per Rechtsklick als
    ZIP-Datei herunterladen/exportieren. Einen entspr. Import gibt es nicht. Da wäre man auf den o.a. Import angewiesen.

    Warum habe ich "halbwegs" gesagt ?

    Deshalb, weil OneNote für Win 10 auch keinen Import hat und der o.a. Import nach meiner und anderer Leute Erfahrung nicht zuverlässig funktioniert. Der einzig zuverlässige Import ist und bleibt der in OneNote 2016.

    Aber auch nur in Kombination mit einem lizenzierten Office. Die kostenlose Version kann es nicht (genauer gesagt: nur mit Tricks).

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2013 Notizbuch in OneNote 2019 importieren???

    OneNote 2019 = OneNote 2016 (reines Marketing).
    <br />Wie der Kollege vorher schon sagt: einfach öffnen.
    <br />Wenn es lokale Notizbücher sind (ein Verzeichnis mit .one Dateien) dann eine der .one Dateien doppelklicken.
    <br />Bernd
    <br />P.S.:
    <br />Der Link mit dem Export/Import geht sowieso nicht (nur in der englischen Version 😣)
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann direkt von Evernote zum OneNote migrieren. Sehe bitte diese
    Anleitung
    . Hast du diesen
    Import-Tool
    verwendet? Welche Fehlermeldung bekommst du dabei? Erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Du kannst gern auch Screenshot zuschicken.



    Sonst man kann schon Dateien im OneNote direkt einfügen. Sehe bitte
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 10 über Uni-Lizenz: Notizbücher exportieren und lokal speichern geht nicht

    Es gibt hierfür nur einen Weg: OneNote bzw. OneNote 2016 verwenden. Das hat als einziges OneNote die vermisste Export Funktion (und eine automatische lokale Backup-Funktion): https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE
    <br />Achtung:
    <br />Wenn man dieses standalone ohne 365-Lizenz einsetzt, geht nur der Export, aber nicht der Import (Absicht).
    <br />Der Import geht nur bei Installation in einer lizenzierten 365-Umgebung.
    <br />Export/Import geht für alle Kontoarten.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von OneNote Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von OneNote Dateien - Similar Threads - Import OneNote Dateien

Forum Datum

Import von NotionHQ zu OneNote

Import von NotionHQ zu OneNote: Guten Abend!Ich habe sehr viele Notizen in Notion angelegt und überlege, zu OneNote zu übersiedeln, um alles unter einem Dach zu haben. Gibt es eine gute Möglichkeit/Methode, um alle Notizen aus...
Microsoft Office 10. September 2023

OneNote Importer - Import Page lädt nicht

OneNote Importer - Import Page lädt nicht: Hallo, ich versuche ein OneNote Notizbuch zu importieren. Leider funktioniert der folgende Link nicht. Link von dieser Seite : Support PageImporter Link bei der die Seite nicht lädt: ImportLinkIch...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?: Hallo,trotz mehrerer Versuche gelingt mir der Import von persönlichen Onenote-Dateien aus OneNote unter Windows in Onenote 2021 für Mac nicht richtig, ich sehe nach dem Öffnen zunächst nur leere...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

OneNote Importer Evernote

OneNote Importer Evernote: Beim Versuch meine Evernote-Bibliothek mittels des OneNote-Importersnach OneNote zu verschieben, erhalte ich folgende - leider unverständliche - Fehlermeldung: error code: 40001 session id:...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Import von Notizen zu OneNote

Import von Notizen zu OneNote: Hallo, Ich habe eine erhebliche Anzahl von Notizen im Format .mpa, .txt, .csv bzw. .tab, erstellt in Palm Desktop bzw Palm OS, die ich alle gerne in OneNote importieren möchte, wenn möglich in...
Microsoft Office 17. November 2018

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme: Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer: - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2 Leerzeilen in OneNote statt 1 Leerzeile in...
Microsoft Office 16. April 2017
Import von OneNote Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.