Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kabazuz, 7. Juli 2018.

  1. Kabazuz
    Kabazuz Gast

    Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Vektorgrafik (.svg) welche ich in Word 365 und Visio Pro 2016 verwenden möchte. Im Internet Explorer wird die Vektorgrafik richtig angezeigt. In Word fehlen Teile von Buchstaben, In Visio werden Linien verschoben. Was kann ich tun, dass diese Grafik richtig angezeigt wird?

    [​IMG]


    Gruß Kabazuz
     
  2. Augustine_E Win User

    Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

    Hallo Kabazuz,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon eine andere SVG-Datei ausprobiert? Wenn ja, passiert das auch?

    Einen Workaround wäre, die Datei mit Internet Explorer zu öffnen und dann einen Screenshot mit dem Screenshot-Tool von Word einzufügen. So geht's:
    Einfügen > Screenshot. Whäle dann einen Bereich aus.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Kabazuz Win User

    Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft

    In Word sieht die Grafik bei mir so aus (Bei den Texten fehlt immer ein kleiner Teil des letzten Buchstaben)


    [​IMG]


    In Visio sieht es so aus:


    [​IMG]


    So sollte die Grafik eigentlich aussehen (im Internet Explorer geöffnet):


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

    Microsoft setzt beim Import und Export von Vektorgrafik inzwischen voll auf SVG. Vermutlich hat man deshalb EMF und WMF beim Einzelexport rausgenommen und beim Folienexport bisher "nur vergessen".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    Mehrere Folienmaster - Innerhalb einer Präsentation switchen

    Hallo Jürgen,

    Gibt es eine Vektorgrafik-Version davon? Die Dateiformate EMF oder WMF (und ab Office 365 auch SVG) könntest Du direkt in PowerPoint in Formen umwandeln, die Du einfärben kannst. Andere Vektorgrafik-Formate wie EPS oder AI könntest Du mit Adobe Illustrator
    als EMF abspeichern. Oder die Bestandteile mit Freihandformen nachzeichnen, was aber bei den Rundungen fummelig werden dürfte.

    Ich würde aber vermutlich den Weg gehen, auf dem zweiten Master das Logo gegen eins in den passenden Farben auszutauschen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Einfügen von Vektorgrafiken in Word 2010/2013

    Der Import von .eps wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und .svg ist erst mit 2016 dazugekommen. Da bleibt nur externes Konvertieren zu .emf.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft - Similar Threads - Import Vektorgrafik svg

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Outlook.com 11. Mai 2020

Cannot import svg. files

Cannot import svg. files: Hello, recently at a new computer I have encountered a problem with svg. files. When I try to import some, they are not displayed properly. Only the icon of my standard vector graphic program is...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Vektorgrafiken exportieren PDF

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Visio Import von .svg Dateien

Visio Import von .svg Dateien: Guten Tag Ich versuche im Visio eine .svg Datei zu importieren. Nach einiger Ladezeit bricht das Programm jedoch ab und meldet "nicht genügend Speicher". Früher hatte ich die selben Dateien,...
Microsoft Office 27. März 2017

Import von Kontaktdaten fehlerhaft

Import von Kontaktdaten fehlerhaft: Hallo zusammen, ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung. Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016 importieren. Den Export aus Outlook habe ich als CSV...
Microsoft Office 17. November 2016
Import von Vektorgrafik (.svg) fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.