Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es dumme Fragen? Bestimmt. Ich möchte von meinem alten PC (WIndows Vista) die Kontakte als Visitenkarten (Format .vcf) auf den neuen PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasHaschke, 14. November 2016.

  1. Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013


    Gibt es dumme Fragen? Bestimmt.


    Ich möchte von meinem alten PC (WIndows Vista) die Kontakte als Visitenkarten (Format .vcf) auf den neuen PC (Windows 10) übertragen. Geht das? Wenn ja, wie?


    Matthias
     
  2. MatthiasHaschke Win User

    Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013

    Hallo,

    auf dem alten Rechner habe ich mit Windows Mail für Windows Vista Home gearbeitet. Version 6.00.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205).

    Matthias
  3. Peter.Star Win User

    Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013

    Hallo,

    bitte stelle doch Fragen zu Office Outlook auch im Office und nicht im Outlook.com Forum. Verschoben.

    Nein, dumme Fragen gibt es eigentlich nicht, dennoch lässt sich diese Frage nicht beantworten. Zumindest so lange nicht bis du uns verrätst welchen Client du unter Vista benutzt.

    Peter
  4. Pauline R. Win User

    Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

    Hallo Michael,

    *.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Andere Geräte können VCF-Dateien nicht importieren

    outlook.com kennt keine .vcf solltest du eventuell Office Outlook und nicht outlook.com meinen?

    .vcf ist einheitlich und dient zum Austausch eines Kontaktes z. Bsp. per NFC und nicht zum Import.

    Warum dein Android Gerät nicht importiert solltest du dann doch den Hersteller fragen.

    Zudem wird normalerweise der Import über das jeweilige Konto getätigt und nicht über das Handy.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook vCards - Leerzchein bei den Telefonnumern entfernen

    Hallo Roland,

    es gibt leider keine Möglichkeit das Leerzeichen in Outlook zu verhindern.

    Geht es dir nur um die Erstellung von Visitenkarten? Dann versuchs mal so:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E.

    2. Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Dein Name\Kontakte

    3. Erstelle hier deine Kontakte, hier ist es möglich die Telefonnummer ohr Leerzeichen einzugeben.

    4. Klicke auf Exportieren (möglicherweise musst du zuerst auf das Symbol >> klicken).

    5. Wähle vCards (Ordner mit VCF-Dateien) und klicke auf
    Exportieren
    .

    6. Wähle einen Speicherort und klicke auf OK.

    7. Wenn der Export abgeschlossen ist, klicke auf OK und dann auf
    Schließen.

    Wenn du die Kontakte auch in Outlook 2013 haben möchtest, kannst du diese dort importieren. Hierbei muss allerdings jeder Kontakt einzeln importiert werden, Outlook unterstützt nicht den Import mehrerer vCards. Zum Importieren gehe wie über
    Datei > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren > VCARD-Dateien (VCF)
    importieren

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013 - Similar Threads - Import Visitenkarten Format

Forum Datum

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?: Laden Sie das vertrauenswürdigste DailySoft CSV-zu-VCF-Migrationstool herunter, um durch Kommas getrennte Werte von CSV in vCard.vcf zu konvertieren. Die Anwendung konvertiert alle Ihre...
Software 7. August 2023

Wie kann ich meine VCF-Kontakte im CSV-Format speichern?

Wie kann ich meine VCF-Kontakte im CSV-Format speichern?: Es gibt viele Möglichkeiten,VCF in CSV zu konvertieren, aber eine automatisierte Lösung ist die effektivste Methode. Eine der zuverlässigsten und sichersten Methoden zum Konvertieren von...
Software 29. Juli 2023

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!

Outlook 365: wie importiere ich Kontakte (csv oder vcf Format)?!: Ich habe bisher leider keine hilfreichen Einträge gefunden, die zu meinem Outlook passen. Scheinbar kann ich nur outlook2011 Daten, olm oder pst importieren, aber das hilft doch nur bei emails....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Outlook.com 13. Mai 2019

Word 2013 Kommentarfunktion Visitenkarte ändern

Word 2013 Kommentarfunktion Visitenkarte ändern: Wenn ich in Word 2013 einen Kommentar erstelle, steht im Kommentarfeld mein Name und daneben ein kleiner Porträtbild-Platzhalter. Wenn ich mit der Maus auf diese Platzhalterbild gehe, erscheint...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013

Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013: Gibt es dumme Fragen? Bestimmt. Ich möchte von meinem alten PC (WIndows Vista) die Kontakte als Visitenkarten (Format .vcf) auf den neuen PC (Windows 10) übertragen. Geht das? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 14. November 2016
Import von Visitenkarten (Format .vcf) nach Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.