Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

Diskutiere und helfe bei Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_HH, 26. Juli 2020.

  1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook


    Hallo,


    ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012 gearbeitet.


    Der Export als CSV-Datei oder als VCF-Datei aus Windows Live Mail funktioniert einwandfrei.

    In Outlook kann ich über den Import von VCF-Datein immer nur einen Kontakt importieren; bei der Outlook-Funktion aus andere Programmen oder anderen Dateien importieren, erwartet Outlook die Inhalte des Kontaktes mit Komma getrennt. In dieser Form liegen jedoch die Daten nicht vor.


    Wie kann ich alle Kontakte aus Windows Live Mail 2012 in einem Befehl nach Outlook importieren?


    Gruß Dieter
     
  2. Dieter_HH Win User

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

    Hallo Kristof,

    danke für Deine umfangreiche Unterstützung.

    Ich habe jetzt die Ursache gefunden.

    In meiner Systemumgebung mit Windows 10 wird als Trennzeichen beim Erstellen einer CSV-Datei automatisch immer ein Semikolon genommen und nicht ein Komma. Davon betroffen ist sowohl das automatisierte Exportieren von Kontaktdaten aus Windows Live Mail 2012
    wie auch das Abspeichern einer Excel-Tabelle als CSV-Datei. In der Folge erkennt Outlook nicht die Daten.

    Wie kann dieses geändert werden. Nach meiner Recherche wird das Trennzeichen zentral bei Windows 10 festgelegt. In den Systemeinstellungen sind Regionseinstellungen zu finden. Dort darf als Region nicht Deutschland sondern muss Englisch (Amerikanisch) eingestellt
    werden. Danach muss ein Neustart erfolgen.

    Was ist zu tun: 1. Regionseinstellung ändern in Englisch (Amerikanisch) , 2. Neustart, 3. Exportieren der Kontakte aus Windows Live Mail wie beschrieben, 4. Importieren der Kontakte wie beschrieben, 5. Regionseinstellung ändern in Deutsch, 6. Neustart.

    Ich konnte gestern in meinem System über den beschriebenen Weg erfolgreich die Kontakte aus Windows Live Mail exportieren und in Outlook importieren.



    Gruß Dieter
  3. Robert Ha. Win User

    MS-Outlook als alleiniger Email Empfänger einrichten, windows live mail ausschalten/deinstallieren

    Hallo Andre,

    Verwendest du Windows Mail (Vista Standard) oder Windows Live Mail (Download Variante)?

    Da du Outlook nicht als Standard Mailprogramm festlegen kannst, denke Ich dass du eine Click2Run Version hast, entferne diese bitte und installiere die Vollversion wie in folgender Anleitung beschrieben:

    http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf

    Fuer Windows Live Mail:

    Exportiere bitte mit folgenden Programm deine Windows Live Mail Kontakte als PST fuer Outlook:

    http://www.mailstore.com/de/downloads.aspx

    Und Importiere diese in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook-Datendatei (.pst).

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und deinstalliere Windows Live Mail ueber die Softwareliste.

    Fuer Windows Mail:

    Importiere die Kontakte in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook Express oder Windows Mail

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und lege Outlook als Standard fest.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Dieter_HH Win User

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

    Das Speichern als CSV-Datei in Excel funktioniert nicht einwandfrei. Es bleibt alles aus dem Beispiel in eine Spalte gestopft.
  5. Kristof Blauth Win User

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

    Dann bitte mal die exportierte Datei mit Exel öffnen und schauen ob die richtig ausschaut. Wenn nicht muss Sie dann dort eventuell noch nachbearbeitet werden. Oder beim Exportieren ist was schief gelaufen.

    Gruß

    Kristof
  6. Kristof Blauth Win User

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

    Das ist dann sehr komisch und sollte eigentlich funktionieren. Ich werde noch weiter suchen und mich nochmal melden wenn ich noch was gefunden habe. Derweil hoffe ich natürlich das hier im Forum noch jemand die "zündende" Idee hat.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook - Similar Threads - Importieren Kontakte Windows

Forum Datum

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.: Hallo, versuche nun seit 3 Stunden meine Kontakte nach Windows Live mail zu importieren leider erfolglos. Habe die Kontakte nun zwar im Outlock. Bekomme sie aber nicht nach windows live mail. Wenn...
Windows Live Essentials 13. Mai 2020

meine Kontakte von windows live mail 2012 sind verschwunden

meine Kontakte von windows live mail 2012 sind verschwunden: Ordner Kontakte wird als leer bezeichnet. Aufforderung sich mit einer Live-ID anzumelden, die ich nicht kenne.
Windows Live Essentials 14. Oktober 2017

Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 importieren

Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 importieren: Hallo Ich versuche meine Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 (Version home and business, Windows 10) zu importieren. Bin gemäss Anleitung Microsoft vorgegangen, habe die .csv-Datei erstellt. Am...
Outlook.com 3. Februar 2017

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Windows Live Mail 2012 Gruppenmail versenden Wie???? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Windows Live Essentials 2. November 2016

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Outlook.com 1. November 2016

Windows Live Mail 2012

Windows Live Mail 2012: Nach dem Anniversary Update auf 1607 lassen sich von E-Mails in Live Mail nur noch der Mail-Kopf ausdrucken, also nicht der eigentliche Text der Mail. Der PC (noch) ohne das Update druckt...
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.