Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

Diskutiere und helfe bei Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich einen neuen Laptop habe, stehe ich jetzt vor dem Problem die Quellen Masterliste ( also mein gesamtes Quellenverzeichnis der letzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pia Ullrich de, 30. November 2017.

  1. Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac


    Hallo, da ich einen neuen Laptop habe, stehe ich jetzt vor dem Problem die Quellen Masterliste ( also mein gesamtes Quellenverzeichnis der letzen Jahre) aus dem Word Programm von meinem alten PC auf meinen Mac zu bekommen. Ich konnte die source.xml Datei erfolgreich kopieren, weiss aber nicht so recht wie ich die jetzt in mein Word auf dem Mac bekomme, da es im Word 365 Office nicht mal eine "Durchsuchen" Schaltflache gibt wo man die source.xml Datei hätte einfügen können. Hilfe!!

    DANKE!
     
  2. Pia Ullrich de Figue Win User

    Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

    Dies hilft mir leider nicht weiter da es sich nicht auf den Import einer Quellen Masterliste bezieht. Neue Zitate inklusive einzelner Quelle hinzuzufügen ist nicht mein Problem. Ich muss eine bestehende Quellen Masterliste in Form der source.xml Datei
    von meinem alten PC auf meinen Mac/ ins Word Programm importieren.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

    In der Windowsversion werden Quellen in C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Sources.xml
    gespeichert.

    Diese Datei, ins richtige (?) Verzeichnis Deines Mac kopiert, dürfte das Problem lösen.

    Wie Du allerdings mit einer Durchsuchen-Schaltfläche an den konkreten Speicherort herankommen möchtest, ist mir schleierhaft.

    Der einfachste Weg, den richtigen Speicherort zu ermitteln, ist das Anlegen einer Dummy-Quelle und dann zu schauen, wo die Sources.xml gelandet ist.

    Gruß

    G.O.
  4. Augustine_E Win User

    Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

  5. Alexander@Bombardier Win User

    Anpassen des standardmäßigen Import-Pfades der Masterliste "sources.xml"

    Hallo André!



    Anscheinend habe ich meine Frage nicht deutlich genug formuliert. Wo ich sie hinlegen muss/kann ist mir klar, jedoch weiß ich nicht wie ich dafür sorgen kann, dass Word beim Programmstart automatisch die Masterliste von einem anderen gewünschten Ort importiert.
    Wenn ich sie z. B. auf einem Netzwerk File Server einfach nur ablege, dann müssen sich meine Kollegen nach jedem Programmstart über "Verweise->Quellen verwalten->Durchsuchen" durch den File Server durchforsten und die gemeinsame Masterliste importieren. Man
    müsste doch irgendwie die standardmäßig ausgewählte Masterliste ändern können? Word soll beim Programmstart die Masterliste vom Server automatisch importieren.



    Gruß, Alex
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Quellenverzeichnis

    Hallo,

    die Masterliste findet du im Ordner C:\Users\<dein Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography als XML-Datei:

    Sources.xml

    Sofern du dich ein wenig mit XML und der entsprechenden Struktur auskennst, kann man die Liste vermutlich in Word verwenden.

    In folgender Diskussion hat ein Anwender sich mit einem Drittprogramm beholfen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/importieren-von-quellen-in-die-word/1630db89-49d5-48a7-a23e-e1dbc9dc50f5

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac - Similar Threads - Importieren Quellen Masterliste

Forum Datum

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?

alte Emails pst. Datei in Outlook für Mac importieren?: Hallo zusammen, Ich bin nun nach etlichen Jahren vom PC auf einen Mac umgestiegen.Bislang hatte ich immer Office bzw. Outlook auf dem PC verwendet und meine Emails wurden dann in einer PST Datei...
Outlook.com 5. Januar 2024

Microsoft 365 auf älterem PC Mac

Microsoft 365 auf älterem PC Mac: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Microsoft 365 Family-Paket, das ich gerne probeweise gebucht habe. Wie sich nach der Buchung herausgestellt hat, kann ich das online in meinem Abo...
Microsoft Office 8. September 2022

Word Elektronische Quelle

Word Elektronische Quelle: Hallo, Ich benutze die APA Version der Quellenanzeige bei Zitaten. Ich habe nun 2 verschiedene Quellen, die allerdings beide die selben beiden Autoren haben, aber nicht das gleiche Jahr. Nun...
Microsoft Office 3. März 2021

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :- Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Word - Quelle wird gelöscht

Word - Quelle wird gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich in meinen Text eine Quelle einfüge, welche über zwei Zeilen geht, da sie am Ende des Satzs steht, wird der "zweite" Teil, der in der nächsten Zeile...
Microsoft Office 7. März 2018

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen: Hallo, unter einigen Abbildungen bzw. Tabellen müssen die Beschriftungen mit Quellenangaben versehen sein. Diese möchte ich natürlich nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen lassen. Die Suche...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern: Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren: Ich schreibe ein Dokument auf englisch und habe kein Datum für eine meiner Quellenangabe. Die Quelle wird dann herausgegeben als (XY, kein Datum). Ich...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.