importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich versuche eine CSV Kontaktdatei in Outlook 2016 zu importieren, kann aber die einzelnen Felder nicht zuordnen, da in der Box... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pufritz, 30. September 2017.

  1. pufritz
    pufritz Gast

    importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016


    Hallo

    ich versuche eine CSV Kontaktdatei in Outlook 2016 zu importieren, kann aber die einzelnen Felder nicht zuordnen, da in der Box "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" auf der linken Seite nur "Nachname;Vorname;Straße; ..." erscheint, aber nicht eine vertikale Auflistung der Felder. Ich bin mir aber sicher den richtigen CSV Dateityp zu benutzen (CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv)).

    Aber irgendwas scheint dennoch nicht richtig zu sein ....

    Ich wäre für einen Tipp dankbar

    Gruß

    pufritz
     
  2. VladiS111 Win User

    importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016

    Hi,

    ich muss sagen, dass jetzige Import/Export-Schnittstelle im Outlook ein großer Schritt in die falsche Richtung ist. Eine brauchbare Routine, die ich vom Office 2003/2007 kenne, würde durch csv-Kauderwelsch ersetzt.

    Ich kann nur empfehlen: Du solltest die unnötigen Felder bereits beim Exportieren eliminieren.
  3. jens aus B Win User

    Outlook , Kontakte gelöscht

    am schnellsten geht ... auf outlook.com EINEN Kontakt "test" anlegen und dabei jedes verfügbare genutzte Feld ... zum Beispiel "Vorname" mit dem Feldnamen zu füllen ... hier also "Vorname"

    wenn fertig abspeichern und diese Kontaktdatei über oben rechts "verwalten" exportieren

    nun die 1&1.csv UND die downgeloadete *.csv nebeneinander öffnen und die entsprechenden Spalten der 1&1.csv in die Spalten der downgeloadeten *.csv kopieren

    dann die gefüllte *.csv bei outlook.com importieren ... sollte klappen

    gruß
  4. Bernard_Par Win User

    Feldauswahl Kontakte - Erweiterung

    Hallo Nicole,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

    Möchtest du deine Kontakten aus Outlook (Office 2016) exportieren?

    Hast du bereits versucht Kontakten aus Outlook als CSV-Datei zu speichern?

    Wähle in Outlook auf einem PC die Option Datei.

    Wähle Datei exportieren aus.

    Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    Wähle Kommagetrennte Werte aus.

    Scrolle bei Bedarf im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos
    befindet. Wähle Weiter aus.

    Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

    Bestätige den Speicherort für deine neue Kontaktdatei auf deinem Computer, und wähle
    Weiter aus.

    Wähle Fertig stellen aus, um sofort mit dem Exportieren deiner Kontakte zu beginnen. In Outlook wird nach Abschluss des Exportvorgangs
    keine Meldung angezeigt, aber das Feld Import/Export-Status wird ausgeblendet.

    Suche die neue CSV-Datei auf deinem Computer, und öffne sie mit Excel, um sicherzustellen, dass deine Kontakte
    vorhanden sind. Wahrscheinlich sind viele leere Zellen vorhanden. Das ist normal.

    Jetzt kannst du Excel verwenden, um die Informationen in der CSV-Datei zu aktualisieren.

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Sarah_Sa Win User

    Importieren von Adressbuchdateien aus The Bat! nach Outlook 2016

    Hallo Whitey,

    du musst eine .csv Datei erstellen in The Bat und diese abspeichern und dann kannst du diese im Outlook importieren. Wenn du die .csv Datei hast dann öffne Outlook und klick auf Datei. Dort dann auf Öffnen und Exportieren. Dort dann auf Importieren/Exportieren.
    dann klick auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und dann auf Durch trennzeichen getrennte Werte klicken. Suche dann nach der .csv Datei und folge den Schritten einfach weiter. Bei weiteren Fragen, meldest dich einfach wieder bei mir.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook Kontakte: Nach letztem Microsoft Upgrade Windows auf PC am falschen Ort gelandet und im Windows Phone Lumia 930 nicht angekommen

    Hallo Wilhelm,

    Du könntest deine Outlook.com-Kontakten in eine CSV-Datei exportieren und diese CSV-Datei in Outlook 2016 und die Lumia importieren.

    Hier findest du die
    Anleitung
    .

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016 - Similar Threads - importieren CSV Kontaktdateien

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Lists eine csv importieren

Lists eine csv importieren: Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Lists für WEB version als Privat Nutzer. ich versuche in diese eine csv datei hochzuladen. Dies geht leider nicht. Ich habe versucht meine excel...
Microsoft Office 6. Juli 2023

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren: Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In...
Microsoft Office 10. November 2022

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

OL365 kann keine CSV importieren

OL365 kann keine CSV importieren: Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen. Der Aufbau ist recht simpel: Datum...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 2016: CSV-Adressbuchdatei nicht vollständig importieren. Was tun?

Outlook 2016: CSV-Adressbuchdatei nicht vollständig importieren. Was tun?: Ich habe eine Adressbuchdatei aus einem alten PC (noch mit XP) des ehemaligen eMail-Programms T-Online 6.0 in eine CSV_Datei umgewandelt und gemäß der Anleitung...
Microsoft Office 23. März 2017
importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. vorname @outlook.de csv

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.