Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, ich bin von einem alten Laptop mit Office 2010 auf einen neuen Laptop mit Office 2016 umgestiegen. Die Einrichtung meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_K_1987, 2. Juni 2018.

  1. Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016


    Liebe Microsoft-Community,


    ich bin von einem alten Laptop mit Office 2010 auf einen neuen Laptop mit Office 2016 umgestiegen. Die Einrichtung meines Emailkontos in Outlook 2016 (es handelt sich um eine Emailadresse mit "...@t-online.de") als IMAP-Konto hat ohne Probleme funktioniert.


    Nun möchte ich auch noch die Kontakte von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop übertragen. Die Kontakte waren auf meinem alten Laptop lokal gespeichert (unter einem Reiter "Kontakte" auf der linken Seite analog zu den Reitern "Emails" und "Kalender") und nicht mit anderen Stellen synchronisiert. Für das Überspielen der Kontakte hatte ich mich nach folgender Anleitung gerichtet:


    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-orestoremail/übernahme-der-kontakte-aus-outlook-2010-zu/ec4039c5-eb06-45a0-a11b-1b70801cceca?auth=1


    Das Exportieren der Kontakte hat auch problemlos funktioniert, der Export liegt inzwischen als pst, csv und xlsx-Dateien auf meinem neuen Laptop. Wenn ich die Kontakte nun aber wie in der Anleitung beschrieben importieren möchte, werden sie in Outlook 2016 aber unter den Emails hinzugefügt, entweder zu meiner Emailadresse "... @t-online" als neuer Unterpunkt (analog zu Posteingang) oder zu meiner Outlook-Datendatei als Unterpunkt. Der Reiter "Personen" (= "Kontakte" aus Office 2010) bleibt aber leider leer.


    Wie kann ich die Kontakte in Office 2016 importieren, sodass ich sie unter dem Reiter "Personen" sehen und bearbeiten kann? Ich könnte dort jeden Kontakt manuell neu anlegen, aber das wäre extrem aufwendig und eigentlich müsste man das ja importieren können...


    Besten Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Augustine_E Win User

    Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

    Hallo Thomas,


    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du kannst deine Kontakte in CSV Format exportieren/importieren, indem du die folgenden Schritte ausführst:



    1. Exportieren von Kontakten
      aus Outlook 2010
    2. Importieren von
      Kontakten in Outlook 2016


    Wenn CSV nicht reibungslos funktioniert kannst du versuchen die Kontakte als VCF zu exportieren/importieren. Wenn dies auch nicht klappt, kannst du ein anderes Tool im Internet suchen, um es zu ermöglichen. Wir bieten jedoch keine Unterstützung für solche
    Tools.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2013 Kontakte einbinden

  5. Pauline R. Win User

    Kontos aus Thunderbild übernehmen in Outlook 2016

    Hallo Marc,

    Outlook bietet von Haus aus keine Möglichkeit die kompletten Konten aus Thunderbird zu übernehmen und Thunderbird bietet soweit ich weiß auch keine Exportfunktion dazu an. Ob es Drittanbietertools gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Deine Konten solltest du per Hand in Outlook einrichten und wenn dann nur die Daten übertragen, die Kontenübertragung mit irgendwelchen Tools führt meistens nur dazu, dass Outlook am Ende gar nicht mehr funktioniert und dann doch alles per Hand wieder neu
    eingerichtet werden muss.

    Wenn du deine E-Mail-Konten in Thunderbird so eingerichtet hast, dass die E-Mails auf dem Server deines E-Mail-Anbieters verbleiben, werden diese automatisch von Outlook abgerufen. Du müsstest dann nur noch deine Kontakte übertragen. Dazu sieh dir mal diesen
    Artikel an, ist zwar für Outlook 2010, sollte aber auch mit Outlook 2016 machbar sein:

    http://www.mailhilfe.de/beitrag-wechsel-von-thunderbird-3-auf-outlook-2010-kontakte-ex-und-importieren-2899-html


    Gruß,

    Pauline
  6. FelixLeanage Win User

    Daten Outlook 2003 nach Outlook 2016 bringen

    Hallo, ich möchte meine Outlook 2003 Kontakte in Outlook 2016 importieren.

    In Outlook 2003 bekomme ich allerdings beim Exportieren über

    Datei=>Importieren/Exportieren die Fehlermeldung

    "Fehler beim Ausführen der Operation".

    Bitte, wie kann nur dieses Problem behoben werden?

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016 - Similar Threads - Importieren Kontakten Outlook

Forum Datum

Kontakte in outlook importieren

Kontakte in outlook importieren: Neuer Laptop. Office installiert. In Outlook fehlen alle Kontakte. Wie krieg ich meine Kontakte in Outlook?
Microsoft Office 18. November 2021

Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren

Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren: Nach einem PC-Crash, bei dem zuvor mysteriöserweise meine Office 2016-Installation spurlos verschwunden ist, versuche ich, meinen neuen PC Windows 10 Pro wieder einzurichten. Erfreulicherweise...
Microsoft Office 18. August 2020

Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren

Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren: Nach einem PC-Crash, bei dem zuvor mysteriöserweise meine Office 2016-Installation spurlos verschwunden ist, versuche ich, meinen neuen PC Windows 10 Pro wieder einzurichten. Erfreulicherweise...
Outlook.com 17. August 2020

Kontakte lassen sich nicht in Outlook (Office 2016) importieren

Kontakte lassen sich nicht in Outlook (Office 2016) importieren: Hallo zusammen, nachdem ich arbeitstechnisch schon lange Outlook nutze, wollte ich dies nun auch privat anwenden (bisher Mozilla Thunderbird). Das Einrichten hat auch prima geklappt, jedoch...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Outlook.com Kontakte exportieren und in Outlook 2016 Kontakte importieren

Outlook.com Kontakte exportieren und in Outlook 2016 Kontakte importieren: Ich möchte meine Kontakte aus Outlook.com in meine Kontaktliste in Outlook 2016 (auf den Computer) importieren. Sollte eine einfache Aufgabe sein, aber ich scheitere: Es werden nicht alle...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren: Hallo Microsoft Community, ich bin vor Kurzem von Outlook 2010 auf 2016 umgestiegen (Nach neu-aufsetzen des Systems Win 10) und habe zuvor die Registry-Datei von Outlook 2010 exportiert. Nach...
Microsoft Office 21. April 2017
Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. kontakte von outlook 2010 nach outlook 2016

    ,
  2. importieren outlook 2010 zu 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.