Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Diskutiere und helfe bei Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ErhardWalter, 1. November 2016.

  1. Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail


    Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt."

    In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über die Schaltfläche: "Exportieren > Kommagetrennte Werte (.CSV)" exportiert und gespeichert. Beim Versuch zu importieren kommt jedoch immer der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?
     
  2. Luckymam2004 Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo,

    die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

    Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

    Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

    Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  3. Sarah_Sa Win User

    Backup von Outlook.com erstellen

    Hallo Andreas,

    Versuchen Sie mal die csv-Datei zu Windows Live Mail zu importieren.

    Unten finden Sie die Schritte wie:

    1. Laden Sie Windows Live Mail herunter und Installieren Sie diese (falls noch nicht vorhanden)
    2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft Konto an (Outlook.com)
    3. Sobald Sie angemeldet sind, werden Ihre Kontakte und Kalender von Outlook.com zu Windows Live Mail synchronisiert. Was bedeutet wenn Sie Kontakte [ber Windows Live Mail importieren werden diese im Outlook.com angezeigt.
    4. Gehen Sie zur Registerkarte "Kontakte" und klicken Sie auf importieren, wählen Sie Kommagetrennte Werte (CSV)
    5. Wählen Sie die CSV-Datei, die Sie importieren möchten und klicken Sie auf weiter.
    6. Auf der nächsten Seite können Sie die Felder zuordnen, die Sie importieren möchten.
    7. Textfeld: der Name der Spalte in ausgewählten CSV-Datei
    8. Feld Kontakte: der Name des Feldes, die insbesondere in Live Mail
    9. Wenn zum Beispiel keiner der drei Textfelder denen in Live Mail entsprechen, müssen Sie in diesem Fall diese manuell zuordnen. Klicken Sie auf Ändern Zuordnung...
    10. Ordnen Sie jetzt die Felder eins nach dem anderen, so dass das Match Live Mail formatieren:
    11. Ein Beispiel TEST Feld 1 Live Mail Vorname Kontakt-Feld zugeordnet.
    12. Karte TESTFELD 2 zum letzten Namen
    13. TEST Feld 3 E-mail-Adresse zuordnen
    14. Nun klicken Sie auf Fertig.

    Sollten Sie danach immer noch Probleme haben, melden Sie sich einfach wieder bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. Dieter_HH Win User

    Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

    Hallo Kristof,

    danke für Deine umfangreiche Unterstützung.

    Ich habe jetzt die Ursache gefunden.

    In meiner Systemumgebung mit Windows 10 wird als Trennzeichen beim Erstellen einer CSV-Datei automatisch immer ein Semikolon genommen und nicht ein Komma. Davon betroffen ist sowohl das automatisierte Exportieren von Kontaktdaten aus Windows Live Mail 2012
    wie auch das Abspeichern einer Excel-Tabelle als CSV-Datei. In der Folge erkennt Outlook nicht die Daten.

    Wie kann dieses geändert werden. Nach meiner Recherche wird das Trennzeichen zentral bei Windows 10 festgelegt. In den Systemeinstellungen sind Regionseinstellungen zu finden. Dort darf als Region nicht Deutschland sondern muss Englisch (Amerikanisch) eingestellt
    werden. Danach muss ein Neustart erfolgen.

    Was ist zu tun: 1. Regionseinstellung ändern in Englisch (Amerikanisch) , 2. Neustart, 3. Exportieren der Kontakte aus Windows Live Mail wie beschrieben, 4. Importieren der Kontakte wie beschrieben, 5. Regionseinstellung ändern in Deutsch, 6. Neustart.

    Ich konnte gestern in meinem System über den beschriebenen Weg erfolgreich die Kontakte aus Windows Live Mail exportieren und in Outlook importieren.



    Gruß Dieter
  5. Robert Ha. Win User

    MS-Outlook als alleiniger Email Empfänger einrichten, windows live mail ausschalten/deinstallieren

    Hallo Andre,

    Verwendest du Windows Mail (Vista Standard) oder Windows Live Mail (Download Variante)?

    Da du Outlook nicht als Standard Mailprogramm festlegen kannst, denke Ich dass du eine Click2Run Version hast, entferne diese bitte und installiere die Vollversion wie in folgender Anleitung beschrieben:

    http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf

    Fuer Windows Live Mail:

    Exportiere bitte mit folgenden Programm deine Windows Live Mail Kontakte als PST fuer Outlook:

    http://www.mailstore.com/de/downloads.aspx

    Und Importiere diese in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook-Datendatei (.pst).

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und deinstalliere Windows Live Mail ueber die Softwareliste.

    Fuer Windows Mail:

    Importiere die Kontakte in Outlook 2010 ueber Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderem Programmen oder Dateien importieren->Outlook Express oder Windows Mail

    Pruefe dann ob alle Kontakte vorhanden sind und lege Outlook als Standard fest.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Peter.Star Win User

    Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

    Hallo,

    in Windows 10 existiert nur die Mail-App. Diese besitzt keinerlei Importfunktionen. Einzig was du in dein outlook.com Konto importieren kannst wären die Kontakte. Weitere Möglichkeiten wären mir nicht bekannt. Mit Windows Live Mail als Nachfolger wäre es
    möglich gewesen. Dies wurde jedoch am 10.01.2017 abgeschaltet und steht nicht mehr zur Verfügung. Solltest du ein outlook.com Konto nutzen so werden die Daten Mails, Kontakte, Kalender automatisch in der App synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail - Similar Threads - Importieren Kontakten Windows

Forum Datum

Importieren von E-Mails von Windows Live Mail

Importieren von E-Mails von Windows Live Mail: Hallo,kann man gespeicherte E-Mails von Windows Live Mail mit einem anderen Programm importieren bzw. abrufen? Funktioniert das mit Outlook?LGChristoph
Outlook.com 19. Januar 2023

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012 gearbeitet. Der Export als CSV-Datei oder als...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.: Hallo, versuche nun seit 3 Stunden meine Kontakte nach Windows Live mail zu importieren leider erfolglos. Habe die Kontakte nun zwar im Outlock. Bekomme sie aber nicht nach windows live mail. Wenn...
Windows Live Essentials 13. Mai 2020

Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren

Kontakte aus windows live mail in windows mail manuell importieren: Hallo, ich habe NICHT Outlook als Mail Programm installiert. Ich möchte meine Kontakte aus windows live mail 2012 manuell in meine neue Kontakte-App von Mail importieren. Habe die Kontakte als...
Outlook.com 14. Februar 2018

Konten, Kontakte und Mails aus Win Live Mail importieren in Outlook

Konten, Kontakte und Mails aus Win Live Mail importieren in Outlook: Hallo Community, ich nutze Win Live Mail 2009 mit ca. 70.000 Mails und möchte auf Outlook 2016 bzw. Office 365 Home umsteigen. Was muss ich für den Import von Konten, Mails und Kontakten dabei...
Microsoft Office 28. August 2017

Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 importieren

Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 importieren: Hallo Ich versuche meine Live Mail-Kontakte in Outlook 2016 (Version home and business, Windows 10) zu importieren. Bin gemäss Anleitung Microsoft vorgegangen, habe die .csv-Datei erstellt. Am...
Outlook.com 3. Februar 2017

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail

Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail: Bei dem Versuch Kontakte zu importieren kommt beim Hochladen der Hinweis: "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt." In meinem bisherigen Windows-Live-Mail habe ich die Kontakte mehrmals über...
Windows Live Essentials 2. November 2016
Importieren von Kontakten in Windows 10 Live Mail solved

Users found this page by searching for:

  1. importieren von kontakten in windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.