Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV) Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas B FH, 3. Januar 2019.

  1. Lukas B FH
    Lukas B FH Gast

    Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten


    Hallo zusammen,


    ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV)


    Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht bearbeiten. Das bedeutet beispielsweiße, dass ich die Zahlen nicht in die Zwischenablage kopieren kann oder eine Summe aus mehreren Zahlen bilden kann.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    Gruß Lukas
     
  2. WernerZüst_22 Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo Hilli und Stephen

    Als Nothilfe habe ich ebenfalls OpenOffice ausprobiert und folgendes festgestellt:

    1. Die aus MS Office Word ins OpenOffice importierten Dateien erscheinen ohne die eingebetteten Excel-Tabellen,

      das bringt also nichts.
    2. Wenn man aber eine neue OpenOffice Textdatei mit einer eingebetteten Calc-Tabelle erstellt, kann man diese problemlos wieder

      öffnen und bearbeiten.
    3. Nach dem Speichern als MS Word-Datei hat man dann aber wieder das altbekannte Problem, d.h. alle nachträglichen Änderungen

      in einer Tabelle muss man wieder über den Umweg via OpenOffice anbringen, aber jetzt lässt sich die Worddatei samt Tabelle öffnen.

      Wie das mit Diagrammen läuft, habe ich noch nicht getestet.

      Ich hoffe damit für die brennendsten Probleme einen Ausweg gefunden zu haben, aber bei Microsoft sollte sich nun doch endlich etwas tun.

      Werner
  3. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
  4. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
    Eine müde Sache.
  5. goetz47 Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Ich habe eben noch einmal im US-Forum gesucht: Dort hat man den Hinweis gegeben, dass die Excel-Tabelle im Format xlsx, sein muss, also nicht xls! So neu gespeicherte Datei läßt sich problemlos bearbeiten!!!

    Wie wäre es mit einem entsprechenden Hinweis unter den FAQ oder gar in der Betriebsanleitung??
  6. Jan-Erik Bolz Win User

    OneNote 2013: Kann Excel-Tabelle in freigebenen Notizbuch nicht bearbeiten.

    Hallo,

    in Onenote 2013 (WIn8) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die darin enthaltene Excel (erstellt mit 2013) lässt sich nicht öffnen.

    Der Fehler (wenn man auf "Bearbeiten" klickt) lautet: Die Datei ist zur Zeit in einer anderen Anwendung geöffnet...". Die Datei ist aber nirgendso anders geöffnet und alle Excel Datein in dem Notizbuch haben das Problem. Wenn ich dann auf die Tabelle gehe
    und das Kontextmenü öffne, auf "Aktualisieren" klicke, dann kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten... Wir bitten um Entschuldigung".

    Alles schön und gut, aber was ist das Problem? Meinem Chef kann ich OneNote in der Form leider nicht attraktiv für kleine Planungen damit machen. Schade....

    Danke für Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Importierte Excel Tabelle

Forum Datum

Excel Tabelle über sharepoint, Funktionen zur Bearbeitung bereitstellen

Excel Tabelle über sharepoint, Funktionen zur Bearbeitung bereitstellen: Hallo ich würde gerne wissen wie ich eine in sharepoint hochgeladene, und geteilte abrufbar über url link Excelmappe mit den hinterlegten optionen online ausfüllen kann, die excelmappe besteht aus...
Microsoft Office 31. Mai 2022

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.: Ich wollte hier einen Lösungsansatz teilen, denn heute trat bei mir ein seltsames Probelm auf: Wenn ich in Word Offcie 365 Business eingebettete Excel-Tabellen bearbeiten wollte kam plötzlich...
Microsoft Office 11. Juni 2021

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten: Hallo zusammen,ich stehe vor dem folgenden Problem:Ich habe eine Excel Tabelle als Objekt in eine Outlook-Mailvorlage eingefügt, damit die in der Tabelle enthaltenen Informationen direkt sichtbar...
Microsoft Office 20. Mai 2021

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten

eingebettete Excel Tabelle ist nach dem senden nicht mehr zu bearbeiten: Hallo zusammen,ich stehe vor dem folgenden Problem:Ich habe eine Excel Tabelle als Objekt in eine Outlook-Mailvorlage eingefügt, damit die in der Tabelle enthaltenen Informationen direkt sichtbar...
Outlook.com 19. Mai 2021

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten

Word Datei mit integrierter Excel Tabelle bearbeiten: Guten Morgen. ich sitze gerade vor meinem Android Tablet und wollte eine Word Datei bearbeiten. Ich habe mich gestern für das Office 365 entschieden und gekauft. Dazu gehören auch die Apps....
Microsoft Office 9. November 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.