Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

Diskutiere und helfe bei Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok. Wenn ich sie wieder löschen (schließen)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabaum, 13. Februar 2018.

  1. Tabaum
    Tabaum Gast

    Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen


    Hallo Community,

    ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok.

    Wenn ich sie wieder löschen (schließen) möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle "........meine Datendatei........" schließen. Hat bis jetzt prima funktioniert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden".

    Wisst ihr woran das liegt?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße Tanja
     
  2. Peter.Star Win User

    Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Outlook.com kennt keine .pst Dateien. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  3. Ingo_DE Win User

    Nach Rücksicherung von outlook-Konto (2003) über acronis kann Adressliste nicht angezeigt werden

    Guten Morgen,



    ich hatte das Problem dann so gelöst, dass ich aus der geöffneten outlook-Anwendung eine pst-Datei (über "Datei ->Importieren/Exportieren ->Export bzw. Import in bzw. aus eine andere Datei ->persönliche Ordner Datei (.pst)) exportiert, ein Acronis-Backupimage
    mit einem "funktionsfähigen" outlook wieder aufgespielt und dann über den obigen Weg die anfangs exportierte pst-Datei wieder importiert habe.



    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir Deine Links aber für zukünftige derartige Probleme ausgedruckt



    VG

    Ingo
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 erstellt .ost anstatt .pst-Datei ??

    Hallo Louis,

    um deine Daten zu sichern, musst du diese in eine pst-Datei exportieren. Eine ost-Datei kann in Outlook weder importiert noch geöffnet werden, damit ist eine Datenwiederherstellung nicht möglich. Pst-Dateien können in Outlook importiert und geöffnet werden.

    Gruß,

    Pauline
  5. DimiTreee Win User

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

    Direkt läßt sich der Ordner nicht löschen, da outlook alle Dateien in einer .pst Datei speichert. Probier es ruhig mal wie ich es vorgeschlagen habe, wenn es nicht klappt, versuchen wir andere Wege..
  6. Pauline R. Win User

    Daten aus Microsoft Outlook sichern

    Hallo,

    wenn du nur PST-Dateien im Outlook verwendest, ist eine Sicherung nicht unbedingt notwendig, wenn du Office 2013 neu installieren möchtest. Die pst-Dateien kannst du jederzeit wieder importieren bzw. als separate Datei in Outlook hinzufügen.
    Problematisch wird es, wenn du auch OST-Dateien in Outlook verwendest, diese können nämlich weder importiert noch separat hinzugefügt werden.

    Das Programm pfbackup.exe ist mit Outlook 2013 nicht kompatibel.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen - Similar Threads - Importierte pst Datei

Forum Datum

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen: Hallo,ich habe per Email eine ICS-Datei bekommen, welche ich dann zu meinem Kalender hinzugefügt habe. Nun stehen auch wie geplant die verschiedenen Termine im Outlook Kalender. Leider stehen...
Outlook.com 27. September 2023

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen: Ich musste feststellen, dass ich in meinem Ordner d:\Dropbox\Eigenen Videos eine Datei "vlc-record-2022-07-04-16h51m16s-Das Erste HD-.ts" mit mehr als 235GB habe. Keine Ahnung was das ist....
Apps 16. Mai 2023

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen: Ich musste feststellen, dass ich in meinem Ordner d:\Dropbox\Eigenen Videos eine Datei "vlc-record-2022-07-04-16h51m16s-Das Erste HD-.ts" mit mehr als 235GB habe. Keine Ahnung was das ist....
Games und Spiele 16. Mai 2023

Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen

Importierte .PST Archivordner in Oultook Exchange lassen sich nicht mehr löschen: Hallo Zusammen. Ich habe mein Outlook 365 16 auf ein Exchange Konto umgestellt. Nun habe ich im "alten" IMAP Konto über Outlook alle Daten in eine .pst exportiert und diese dann in das neue...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen: liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich. Bitte um...
Microsoft Office 15. November 2019

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen

Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen: Hallo Community, ich habe eine Outlook Datendatei (Backup) alter Nachrichten importiert. Soweit alles ok. Wenn ich sie wieder löschen (schließen) möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf...
Outlook.com 13. Februar 2018

importierte pst-Ordner leer

importierte pst-Ordner leer: Habe auf neuem Rechner mit Outlook 2016 die Unterordner importiert. Nach drei Versuchen erscheinen zwar die Ordner, doch sind sie alle leer.
Microsoft Office 7. Mai 2017
Importierte .pst Datei lässt sich nicht löschen bzw. schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.