Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

Diskutiere und helfe bei Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft-Team, ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lalabings, 17. September 2019.

  1. Lalabings
    Lalabings Gast

    Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!


    Liebes Microsoft-Team,


    ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert. Der Kalender wurde auch schon neu eingebunden, aber ohne Erfolg. Als Test wurde der selbe Freigegebene Kalender in einen Google Kalender importiert. Docht funktioniert die Synchronisation Einwandfrei.


    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


    Schönen Gruß

    Marc
     
  2. BastianPauli Win User

    icloud Kalender mit Outlook und WindowsPhone synchronisieren und freigeben

    Hallo Stefan,

    sorry für die späte Antwort.

    Mit iCloud für Windows konnte ich den iCloud Kalender mit Outlook (Desktop) synchronisieren. Das Problem war nur, dass alle anderen Windows Geräte (mein Windows Phone und mein Windows Tablet z.B.) nicht von Outlook (Desktop) synchronisiert wurden.

    Über iCloud kann man einen Kalender ja als URL exportieren. Diese habe ich dann über Outlook.com als neuen Kalender importiert (abonnieren, heißt die Funktion da). Von Outlook.com wurde der importierte iCloud Kalender dann automatisch mit meinem Outlook
    (Desktop) und dann auch mit allen anderen Windows Geräten synchronisiert.

    Klingt umständlich aber ich hab keine andere Lösung gefunden. Aber es funktioniert ;-)

    Viele Grüße
  3. BastianPauli Win User

    Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

    Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

    Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

    Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

    Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

    Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

    Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  4. Eugenia_M Win User

    Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

    Halo Marc,

    danke für die Angaben!

    Entschuldige bitte die späte Antwort.

    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus, um auszuschliessen,dass das problem am Browser liegt:



    1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Ansonsten habe ich noch folgendes zum vorschlagen:

    Hast du bereits probiert den Kalender von Outlook.com in der Web zu entfernen und erneut hinzufügen?

    Kannst du bitte ebenfalls überprüfen, ob der verwendete Link noch aktuell ist?

    Hier sind Anleitungen zum Importieren oder Abonnieren
    eines Kalenders in Outlook.com
    . :


    [​IMG]


    Wichtig! Wenn man eine ICS-Datei importiert, werden die importierten Ereignisse im Kalender nicht aktualisiert
    – auch nicht, wenn der Kalenderbesitzer eine Aktualisierung ausführt.

    Lass mich wissen, ob das geholfen hat. Ich werde mich auf Ihr Feedback freuen!

    Gruss,

    Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

    Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

    Hallo Marc,

    danke für den Post in der Outlook.com Community. Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt melden.

    Ich verstehe, dass der importierte Kalender nicht mehr funkitoniert aber ich habe noch einige Fragen zu deinem Anliegen:

    - Du erwähnst, er wird im Windows Live Kalender nicht mehr aktualisiert. Meinst du den Kalender in der Web (https://outlook.live.com/calendar/view/month) ? Oder eine
    Kalender App von Windows?

    - Bitte einen Screenshot vom Windows Live Kalender bereitstellen.

    - Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte Screenshot erstellen und hier im Forum posten.

    - Wie genau hast du bemerkt, dass die Aktualisierung nicht mehr funktioniert?

    - Wie genau wurde der iCloud Kalender eingebunden?

    Bitte beachte! Bevor du die Screenshots veröffentlichst, alle personenbezogene Daten entfernen.

    Wir freuen uns auf deine Antwort und die Informationen! Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dir sagen können, wie du vorgehen musst.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Lalabings Win User

    Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

    Hallo Eugenia,

    zu deinen Fragen:

    - Ich meine den Kalender im Web .

    - Es kommt keine Fehlermeldung.

    - Es hat über ein Jahr funktioniert, aber seit einigen Wochen ist der Kalender leer.

    - Kalender Importieren, Aus dem Web, Link zum Kalender eingetragen.


    [​IMG]


    Vielen Dank und einen schönen Gruß

    Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert! - Similar Threads - Importierter Kalender iCloud

Forum Datum

iCloud wird nicht mehr synchronisiert mit Outlook

iCloud wird nicht mehr synchronisiert mit Outlook: Seit dem letzten Update Win 11 funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und iCloud nicht mehriCloud Outlook bereits mehrfach neu installiert und auch repariert.Outlook auch im Adminmodus...
Outlook.com 28. August 2023

Importierte Kalendereinträge werden nicht zu iCloud synchronisiert

Importierte Kalendereinträge werden nicht zu iCloud synchronisiert: Moin zusammen,vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache - oder ob's ein anderes Problem gibt. Also: Ich habe Outlook mit meiner iCloud-Mail-Adresse und Kalender synchronisiert.Ich kann...
Outlook.com 21. August 2023

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...: iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . - ICloud kann ich keine vKart erstellen- alles schon neu installiert, ICoud Kontakte und Kalender de-, und aktiviert-auf Pc...
Outlook.com 20. Juni 2023

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Outlook synchronisiert Kontakte und Kalender nicht mit iCloud

Outlook synchronisiert Kontakte und Kalender nicht mit iCloud: [IMG] Trotz Reparatur, aber auch Neuinstallation von iCloud und Outlook Office 2016 funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Report: Hilf Apple dabei, seine Produkte zu verbessern, indem...
Outlook.com 9. Dezember 2020

Mein Kalender in Outlook MS 365 synchronisiert plötzlich nicht mehr mit dem Kalender in icloud

Mein Kalender in Outlook MS 365 synchronisiert plötzlich nicht mehr mit dem Kalender in icloud: Wenn ich in icloud App am PC versuche Outkook zu aktivieren kommt immer die Fehlermeldung: "Deine Konfiguration konnte aufgrund eine unbekannten Fehlers nicht gestrtet werden. 0x800706ba. Wenn...
Microsoft Office 7. August 2020

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...

iCloud Termine im Kalender unsichtbar - Kalender synchronisiert, aber Termine sind dennoch...: Seit kurzem sind sämtliche iCloud Termine im Kalender (Windows 10) nicht mehr sichtbar. Der Kalender synchronisiert mit der iCloud problemlos, alle Termine erscheinen auf Mac oder iOS problemlos,...
Apps 11. Juli 2019
Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.