Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Diskutiere und helfe bei Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasOnkelbach, 6. Juli 2017.

  1. Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel


    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen


    Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdExcel.Click
    Dim objExcel As Excel.Application
    Dim objWorkbook As Excel.Workbook

    objExcel = CreateObject("Excel.Application")
    objExcel.Visible = True
    objExcel.WindowState = Excel.XlWindowState.xlNormal
    objWorkbook = objExcel.Workbooks.Add

    Dim objWorksheet As Excel.Worksheet
    objWorksheet = objWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
    Dim i As Integer
    For i = 1 To 10
    objWorksheet.Cells(i, 1) = 5
    Next

    objWorkbook.SaveAs("C:\Temp\ExcelMitVB.xlsx")
    objWorkbook.Close()
    objExcel.Quit()
    End Sub


    Der Namespace der mit dem Imports gesetzt werden soll ist aber nicht verfügbar, weil ich diesen IMports nicht vorliegen habe. Wie kann ich den dennoch einbinden in benutz Visual Studio Express 2012. Langsam komme ich ans verzweifeln.


    Vielen Dank für eure Ideen


    Matthias
     
  2. Claus Busch Win User

    Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

    Hallo Matthias,

    du musst einen Verweis auf die Objekt-Bibliothek deiner Office-Version hinzufügen.

    Projekt => Verweis hinzufügen => COM => Typenbibliotheken. Aktiviere dort Microsoft.Office xx.0 Object Library.

    Claus
  3. HaWuXP Win User

    VBA Macros im Hintergrund ausführen

    Hallo Chris,

    nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich bin bereits etwas weitergekommen.

    Der Aufruf der Excel Datein erfolgt durch ein Fremdprogramm auf das ich keinen direkten Zugriff habe. Allerdings konnte ich mit Hilfe eines kurzen C# Programmes das Verhalten endlich nachstellen.

    Für die Excel Anwendung habe ich deinen Quellcode aus deiner Demodatei verwendet (meinen habe ich auch gestestet).

    Wenn ich die Excel Datei händisch öffne und wieder schließe, dann wird das zweiseitige PDF sauber generiert.

    Ruf ich allerdings die Datei mit folgendem Quellcode auf, dann wird es nicht korrekt gespeichert:

    [..]
    using Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel;

    using System.Diagnostics;

    using System.Runtime.InteropServices;

    namespace Excel_Operations

    {

    public partial class Form1 : Form

    {

    object missing = System.Reflection.Missing.Value;

    String Open_path = "D:\\Test\\Test.xlsm";

    public Form1()

    {

    InitializeComponent();

    OPen_Excel();

    }

    public void OPen_Excel()

    {

    var xls = new Excel.Application();

    //Microsoft.Office.Interop.Excel._Application XlsApp = new Microsoft.Office.Interop.Excel._Application();

    Microsoft.Office.Interop.Excel.Workbook workbook = xls.Workbooks.Open(Open_path, missing, missing, missing,

    missing, missing, missing, missing, missing, missing, missing, missing, missing,

    missing, missing);

    xls.Visible = false;

    xls.ActiveWorkbook.SaveCopyAs("D:\\Test\\Test2.xlsm");

    xls.ActiveWorkbook.Close();

    }

    }

    }

    In deinem Fall wird nur die erste Seite gedruckt und in meinem Fall das ganze Workbook. Das liegt an unseren beiden Aufrufen (ActiveSheet und ActiveWorkbook).

    Wird die Zeile "SaveCopyAs" auskommentiert und das Workbook direkt geschlossen, wird ebenfalls nur die erste Seite ausgedruckt.

    Es muss auf jeden Fall etwas mit dem externen Aufruf der Datei zu tun haben. Ich versuche dir im Laufe des Tages die Daten zukommen zulassen. Würde dir das C# Projekt helfen?

    Viele Grüße

    Hannes
  4. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  5. Augustine_E Win User

    VBA in Anwendungen von Drittanbietern

    Hallo Ralph,

    mal schauen, wie ich dir helfen kann.

    Musst du unbedingt mit Excel ansprechen, kannst du nicht einfach die Daten in einer CSV-Datei exportieren und damit arbeiten? Es ist viel einfacher und du brauchst dafür keine Bibliotheken oder irgendwelche zusätzliche Komponenten. Wenn Excel sein muss,
    schau die folgenden englischen Seite an, dort findest du eine mögliche Lösung:
    How to use Microsoft.Office.Interop.Excel on a machine without installed MS Office?


    Bei solche Probleme bist du bei TechNet oder MSDN besser aufgehoben, den meine Kollegen dort haben mehr Praxiserfahrung.

    Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  6. NadineEbersbach Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    klappt bei mir überhaupt nicht!

    sprache geändert:

    excel zeigt werte in einer tabelle in spalten zugeordnet. (nicht nebeneinander)

    beim import in outlook: null, niente, nada, ausser 500mal "name nicht verfügbar"

    semikolons im editor in kommas geändert:

    excel zeigt werte genau so nebeneinander.

    gleiches ergebnis nach import in outlook: 500mal "name nicht verfügbar"

    outlook ist und bleibt mein absolutes lieblingsprogamm!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel - Similar Threads - Imports Excel Microsoft

Forum Datum

Import Excel

Import Excel: Ich habe aus einem Drittprogramm eine wöchentliche Importdatei mit ca. 30 Spalten.In meiner Zieldatei werden daraus nur 5 ausgewählte Spalten benötigt. Wie kann ich diesen Vorgang automatisieren?...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Probleme mit Import von Word nach Excel

Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem Excel365 helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte, inkl. ausgeblendeter Zeilen, in ein Word-Dokument...
Microsoft Office 24. August 2020

Import von Excel-Adressdaten in Outlook

Import von Excel-Adressdaten in Outlook: Ich möchte Adressen aus einer Excel-Liste in Outlook importieren. Dazu habe ich die Excel-Liste als CSV abgespeichert und eingelesen. Leider erkennt Outlook die Feldüberschriften nicht einzeln,...
Outlook.com 7. April 2020

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel

Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel: Hallo Gemeinde, ich möchte mit dem oben beschriebenen Imports folgenden Code ausführen Private Sub cmdExcel_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles cmdExcel.Click Dim objExcel...
Microsoft Office 7. Juli 2017

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Imports Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.