In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner

Diskutiere und helfe bei In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf meinem PC einen Outlook Kontakt Ordner verknüpfe und mit einer Abfrage fülle funktioniert das wunderbar. Wenn ein Kollege mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerDollinger, 22. September 2020.

  1. In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner


    Wenn ich auf meinem PC einen Outlook Kontakt Ordner verknüpfe und mit einer Abfrage fülle funktioniert das wunderbar.


    Wenn ein Kollege mit der identischen Softwareumgebung und dem identischen Frontend diesen Import ausführt findet ACCESS die Felder nicht.

    Grund: der verknüpfte Ordner enthält plötzlich E-Mail Datenfelder statt die Kontakt Datenfelder?


    Woran kann dies liegen?
     
  2. CarstenHorbach Win User

    Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr

    Hallo G.O.,

    ich habe etwas angst das ganze Office zu deinstallieren.....

    gut meine Dateien Word, Excel, etc. bleiben erhalten, aber mein Outlook - ich habe dieses zwar mit T-Online Mail verknüpft, aber ich habe auch viele "Postfächer-Ordner", welche nur "auf dem PC" gespeichert sind und nicht mehr in dem T-Online-Postfach, da
    dort die Anzahl der Ordner begrenzt ist. Und mein Adressbuch, die Kontakte wären dann doch auch weg - Oder ?

    mmmmh was mach ich jetzt ?

    gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und die Mails in den "Outlook-eigenen-Postfächern" zu behalten bei einer Neuinstallation ?

    Gruß

    Carsten
  3. Mario K. Win User

    Microsoft Office Outlook Hotmail Connector verwendet falsches EMail-Konto beim Versenden von vCards

    Hallo
    OliverWirkus




    Jedem E-Mail-Account, ob POP3, IMAP oder HTTP (live), ist eine Datendatei zugeordnet. In jeder Datendatei befindet sich u.a. ein Kontakte Ordner/Datei.



    Wenn du nun den Kontakte Ordner/Datei, der mit der Datendatei deines Live Accounts verknüpft ist, verwendest, bzw. einen Kontakt aus diesem Ordner als vCard weiterleitest (wie du beschrieben hast), wird auch automatisch die dazugehörige E-Mail-Adresse angezeigt.



    Um das zu umgehen, kopiere bitte die Kontakte aus deinem Live-Account Kontakte Ordner/Datei per Copy + Paste in den Kontakte-Ordner/Datei deines POP3 Accounts. Leite dann die Kontakte per vCard nur aus diesem Kontakte Ordner/Datei weiter.





    Gruß

    Mario
  4. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    o.k., kein Update. Die Outlook-Datendatei und damit auch die Kontakte kommen aus Outlook 2007 (Upgrade von 2007 auf 2010). Ich habe in Outlook mal testweise einen neuen Kontakteordner angelegt und vorhandene Kontakte da reinkopiert. Dann geht es. Hurrah! Offenbar
    sind die internen Bezeichnungen für das Feld der zu übergebenden E-Mail-Adresse unterschiedlich (2010: "EMail-Adresse" und 2007: "E-Mail-Adresse" als Spaltenbezeichnung in der Seriendruckempfängerliste in Word).

    Ich hätte es jetzt nur gern, dass es mit dem originären "Kontakte"-Ordner im "Persönlichen Ordner" auch geht, nicht nur mit neu angelegten Kontakte-Ordnern mit anderen Namen. Der Ordner "Kontakte" ist aber weder umbenennbar noch löschbar.

    Hast Du eine Idee, wie ich einen neuen "Kontakte"-Ordner anlegen kann? Oder muss ich einen neuen "Persönlichen Ordner" anlegen und da alles mühsam reinkopieren?

    Gruß

    Jörg
  5. AR_823 Win User

    Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

    Das Problem tauchte auf beim Einlesen der Datei in einen Outlook Kontakte Ordner der einen POP/SMTP mail Konto zugeordnet ist (Abbruch nach jeweils 10 Datensätzen). Ich habe einen Outlook Kontakte Ordner bei einem mail Konto ... live. de (Microsoft Exchange
    Konto) angelegt, dort funktionierte der Import der Quelldatei problemlos. Anschließend die Kontakte in den anderen Ordner verschieben bzw. kopieren. Danke für Hilfe.
  6. Pauline R. Win User

    [Gelöst] Vorgeschlagene Kontakte / Contactpersonen

    Hallo,



    hast du dein Outlook 2013 über eine ältere Version von Outlook drüber installiert? Der Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte existiert nämlich in Outlook 2013 eigentlich nicht mehr, nur wenn vorher eine ältere Version von Outlook vorhanden war, wird dieser Ordner noch in der Kontaktansicht angezeigt.

    Im Ordner Kontakte werden alle die Personen angezeigt, die du richtig angelegt (mit Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) hast oder importiert hast. In dem Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte hingegen werden die E-Mail-Adressen von Personen gespeichert, die du nicht als Kontakt angelegt hast, aber an die du mal eine E-Mail gesendet hast.



    In Outlook 2013 befinden sich in diesem Ordner allerdings nur noch die Elemente aus dem alten Outlook, es werden keine neuen Adressen beim Senden aus Outlook 2013 mehr hinzugefügt. Um die bereits enthaltenen Elemente im Adressbuch anzuzeigen, gehe wie folgt
    vor:

    1. Öffne bitte Outlook.

    2. Wechsle in die Personenansicht.

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den
    Ordner Vorgeschlagene Kontakte und wähle Eigenschaften.

    4. Wechsel auf die Registerkarte
    Outlook-Adressbuch.

    5. Aktiviere die Option
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner - Similar Threads - Access verknüpfter Outlook

Forum Datum

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da: Alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da.
Outlook.com 8. Juni 2023

OneNote Ordner Verknüpft

OneNote Ordner Verknüpft: Im Datei Explorer gibt es ja diese vorgefertigten Ordner. Bilder, Dokumente, Musik, usw. Vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu booten müssen also kopierte ich den Bilder und den Dokumente...
Microsoft Office 27. November 2020

Ordner Kontakte

Ordner Kontakte: Meine Kontakte haben vor dem Namen ein kleines blaues Element. Jetzt will ich einen weiteren Kontakt erfassen, finde aber dieses Element unter 'Neues Element' nicht mehr vor. Wie kann ich meine...
Apps 13. Dezember 2019

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren. Hierbei bin ich, wie in der Anleitung...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu exportieren. Hierbei bin ich, wie in der Anleitung...
Outlook.com 12. Januar 2018

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?: Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Microsoft Office 14. Juli 2017
In Access verknüpfter Outlook Kontakt Ordner wird zu Mail Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.