In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder...

Diskutiere und helfe bei In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, wegen einer „Smishing“ Attacke habe ich mein Android Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Bis auf Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangCzerwinsky, 8. April 2021.

  1. In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder...


    Hallo Microsoft Team,

    wegen einer „Smishing“ Attacke habe ich mein Android Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen.

    Bis auf Die Authenticator App läuft wieder alles Prima.

    Um die "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder herstellen zu können benötige ich den Ursprüngliche Code,

    damit ich mich bei "Norton 360" gemäß einer "2FA" authentifizieren kann. Habt Ihr eine Möglichkeit hier zu Helfen?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus


    Wolfgang C.
     
  2. Schlossborner Win User

    Microsoft Authenticator App neues Handy

    Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  3. adino Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Ich hab Outlook, Edge und Authenticator deinstalliert, das MS Konto aus Konten gelöscht und alles neu eingerichtet, nun geht es wieder.
  4. A_Yusuf Win User

    Microsoft Authenticator App PIN vergessen

    Hallo Manu_3SL,

    Wenn Sie die PIN für Ihre Microsoft Authenticator-App auf Android vergessen haben und die Sperre nicht über die Einstellungen der App deaktivieren können, müssen Sie die App möglicherweise vollständig zurücksetzen. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

    -Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem Android-Gerät.

    -Tippen und halten Sie das Konto, das Sie entfernen möchten, bis ein Menü angezeigt wird.

    -Wählen Sie "Entfernen".

    -Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Konten, die Sie aus der App entfernen möchten.

    -Deinstallieren Sie die Microsoft Authenticator-App von Ihrem Android-Gerät.

    -Installieren Sie die Microsoft Authenticator-App aus dem Google Play Store neu.

    -Folgen Sie den Einrichtungsanweisungen, um Ihre Konten erneut zur App hinzuzufügen.

    Beachten Sie, dass dadurch alle Konten und zugehörigen Einstellungen aus der App entfernt werden und Sie sie nach der Neuinstallation der App erneut hinzufügen müssen.

    Grüße
    Akande.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Eva Vogel Win User

    Authenticator App - neues Handy - wir sind ausgesperrt

    Hallo,
    <br />sicher haben Sie die Sicherung über die ICloud schon getestet? Microsoft Authenticator-App verwenden

    <br />https://support.microsoft.com/de-de...erwenden-9783c865-0308-42fb-a519-8cf666fe0acc
    <br />oder hier ein Youtube Video von Max Dalton zum Verschieben von MS Authenticator auf ein neues Handy: https://www.youtube.com/watch?v=l9pIG5RbZ8U
    <br />
    <br />Ich arbeite bei meinen Konten nicht nur mit der Authenticator App, sondern auch mit den Profilen in MS Edge, das hilft dann auch bei der Wiederherstellung von verlorenen Konten. Hope that helps.
    <br />Viele Grüße von .
    <br />
  6. MichaelPohanka Win User

    Authenticator-App.

    Hallo Peter,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

    Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

    Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

    Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

    Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

    Gruß...Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder... - Similar Threads - Authenticator App eingerichtete

Forum Datum

Authenticator-App verlangt Authenticator-App

Authenticator-App verlangt Authenticator-App: Hallo, Für den Remote Desktop auf Windows 11 für das Schulkonto benötige ich die Authenticator-App als 2 Faktor Sicherheit . Auf dem alten Iphone XR hat das geklappt. Auf dem neuen Iphone 14...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Authenticator App nicht eingerichtet, keinen Zugriff

Authenticator App nicht eingerichtet, keinen Zugriff: Hallo,ich habe für mein Microsoftaccount eine Domäne erzeugt.Nun habe ich keinen Zugriff, da ich mich per Authenticator App verifizieren muss.Dies ist auf meinen Gerät jedoch nicht...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Anmelden ohne Authenticator App für eines unserer Konten

Anmelden ohne Authenticator App für eines unserer Konten: Hallo,auf das Handy mit der MS Authenticator App haben wir keinen Zugriff mehr.Bei der Anmeldung können wir zwar problemlos das Passwort zurücksetzen, ohne die App kommen wir aber nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Konten in Authenticator App weg nach Software-Crash

Konten in Authenticator App weg nach Software-Crash: Hallo zusammen, nach einem Fehlerhaften Software-Update auf dem Smartphone musste ich dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Manuelle Datensicherung ging nicht mehr, da alle Apps jedesmal...
Microsoft Office 3. November 2023

Wie füge ich Konten zu Authenticator App hinzu?

Wie füge ich Konten zu Authenticator App hinzu?: Hallo, ich habe ein Problem mit der Authenticator App meiner Organisation. Wenn ich die Zugänge für die verschiedenen Benutzerkonten in der App hinzufügen möchte, dann sagt es mir immer , ich muss...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden: Hallo, ich benötige dringend Hilfe zur Authenticator App.Ich habe durch einen Handywechsel vermutlich ? mein Web.de Konto verloren und erhalte jetzt keine Codes mehr für die...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Authenticator App

Authenticator App: Hallo, ich versuche, mich in meinem Microsoft-Account einzuloggen. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet.Allerdings bin ich in der Authenticator-App mit einem anderen Konto angemeldet....
Microsoft Office 23. Juni 2022
In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.