In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang...

Diskutiere und helfe bei In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG]Liebes Microsoft Team, in der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Lüder, 18. Oktober 2019.

  1. In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang...


    [​IMG]Liebes Microsoft Team,

    in der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht bearbeiten.

    Können Sie mir dazu Hilfestellung geben dies zu beheben?

    Viele Grüße



    [verschoben]
     
  2. hgpan Win User

    Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

    Hallo Andreas,

    Danke für die Antwort. -

    Sehr richtig. Ich kann jede der tausend Dateien auf dem alten Win-7-Rechner
    einzeln öffnen und dann im xls-Format speichern oder ins xslx-Format konvertieren.... Das hatte ich oben geschildert.

    Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar nicht an!!!
    Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.

    Im Gegensatz zum Win7-Rechner, der mir bei der Standardprogramm-Zuordnung zum einen "WORKS Tabellenkalkulation" und zum anderen "EXEL" anbietet, kann ich auf dem 8.1-Rechner bei "Standardprogramme einer Datei zuordnen" den xlr-Dateien eben
    nicht EXEL zuordnen, obwohl - wie gesagt - EXEL auf dem 8.1-Rechner installiert und funktionsfähig ist. Er zeigt EXEL als Programmoption für xlr-Dateien schlicht nicht an!

    Daher meine oben gestellte Frage, ob es einenen
    einfacheren Weg gibt, als jede Datei einzeln zu öffnen und entsprechend abzuspeichern.

    Georg
  3. AndreasUO Win User

    Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus

    Lieber Leo

    Vielen Dank für die Hilfestellungen.

    Ich habe die neuste Version (16.11.1) installiert und sonst keine Probleme mit den Office-Programmen.

    Was wir mittlerweile herausgefunden haben:

    Meine Vorlage ist als XLS-Datei abgelegt, also im alten Excel-Format. Unsere Applikation liest diese Vorlage, kreiert daraus eine XLSX-Datei (das neue Excel-Format) und füllt sie aus. Wenn ich diese konvertierte Form
    erhalte und öffne, werden nur die Nullen angezeigt.

    Wenn wir die Dateien aber im alten Excel-Format erstellen und nicht
    ins neue Exel-Format konvertieren, blieben die korrekten Ergebnisse erhalten.

    Unsere vorläufige Lösung ist also, mit dem alten xls-Format weiter zu arbeiten....

    Beste Grüsse

    Andreas

  4. MoritzAU Win User

    Excel 2013 nach dem Update stimmen die Seitenverhältnisse/ das Seitenlayout nicht mehr

    Danke für deine Antwort Franca,

    doch leider habe ich das Problem bei allen Dateien in Excel, egal ob alt, neu, mit oder ohne makros. An der Kompatibilität kann es auch nicht liegen, da die Dateien alle im xlsx oder xlsm Format vorliegen.
  5. Volker_VM Win User

    Probleme Excel ipad/iphone nach Update April 2017

    Nachtrag:

    .xlsb lief bis zu besagtem Update tipp-topp. Diese Tabelle habe ich bei meinen Versuchen, eine Lösung zu finden ebenfalls gesehen und darauf hin einige .xlsb-Dateien im .xlsx-Format abgespeichert, trotzdem: rien ne vas plus.

    Einfache, von Beginn als .xlsx abgespeicherte Dateien: leider das gleiche Phänomen.
  6. Tobias Kochta Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Vielen Dank für die Antwort, hatte ganz vergessen mich zu bedanken...

    Das Problem hat sich aber nun doch recht einfach lösen lassen, denn die Funktion ist schon noch da, leider funktioniert es nicht, wenn die Achsenbeschriftung aus einem anderen Excel-File bezogen wird (das aber auch nur, wenn die Versionen unterschiedlich
    sind, also xls und xlsx)

    Ansonsten geht´s wie gehabt... Die Lösung von Peter geht schon, ergibt aber nicht das gewünschte Bild (würde ja ein Bild oder ein Excel-File anhängen, weiß aber nicht wie...)

    MFG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang... - Similar Threads - Exel Datei Format

Forum Datum

Exel-Datei

Exel-Datei: Beim Versuch meine Exel-Datei zu öffnen heißt es Wird geladen. Dann heißt es:Melden Sie sich mit einem Konto an das berechtigt ist diese Datei zum öffnen. Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

SVerweis, Format "office 2013" Exel

SVerweis, Format "office 2013" Exel: Hallo, folgendes Problem, ich habe in einer Spalte unterschiedliche Formate z.B -100- in einer Zelle in einer anderen Zelle -200 - (eine Leerstelle hinter der Zahl), wenn ich jetzt mit...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Beispiel: ich schreibe einen Text in B3.Danch markiere ich B4.Sobald ich einen Buchstabe schreibe in B4,löscht B3. Entferne ich nun den Buchstabe in B4 und returne ,ercheint der Text wieder in B3....
Microsoft Office 31. Mai 2017

exel dateiendung xlsx

exel dateiendung xlsx: hallo, beim versuch eine exel-datei zu öffnen mit der endung xlsx, wird die endung als ungiültig erklärt undnicht erkannt
Microsoft Office 10. Mai 2017
In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.