in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der...

Diskutiere und helfe bei in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von christa25, 3. Dezember 2019.

  1. christa25
    christa25 Gast

    in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der...


    Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei funktioniert. Dann kam ein verhängnisvoller Update und seitdem werden in der App von den Kontakten nur noch der Kontaktname und die dazugehörende E-Mail-Adresse angezeigt. Ich kann neue Kontakte anlegen die weiteren Details werden dann auch nicht angezeigt. Der 'Bearbeiten' Button wird auch nicht mehr angezeigt. Ich hatte dazu auch schon Kontakt aufgenommen und konnte sogar exakt angeben, mit welchem Update genau das Problem auf meinem Tablet aufgetreten ist. Ich hätte erwartet, dass man einfach die funktionierende Version wieder aktiviert aber weit gefehlt. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass das Problem wahrscheinlich mit einem Upgrade behoben werden würde, wann, könne man nicht sagen aber man werde den offenen Case jetzt gleich schließen. Seitdem kam nichts mehr.

    Hat jemand noch eine Idee für mich?

    So macht die App überhaupt keinen Sinn (wenn Telefonnummern, Postadressen und weitere Informationen nicht mehr angezeigt werden).

    Soll ich lieber zu einer anderen App wechseln? Zu welcher?

    Danke für jede Rückmeldung!
     
  2. Anton Limmer_822 Win User

    Meine Kontakte

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort

    Bei Verwendung von Outlook Web App auf dem Handy und

    Office 365 Outlook funktioniert alles da kann ich ja auch

    auswählen ob ich Contacts oder Kontakte verwende

    lediglich bei Verwendung vom

    outlook 2016 auf dem PC und dem normalen Kontakten auf dem

    Handy gibt es Synchronisationsprobleme

    Ich hoffe ich habe es einiger maßen verständlich erklärt.

    Hier sieht man auf outlook 2016 den Ordner contacts (leer)

    und Kontakte.
  3. jockel73-3-9 Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    ...mit Office Outlook meinst Du die PC Version?

    Ja, ich benutze auf meinem PC Microsoft Office Outlook 2010

    Der gebe ich alles im Kalender oder bei den Kontakten ein und synchronisiere das Ganze dann mit meinem Samsung A3 und der Outlook-App.

    Viele Grüße
  4. Fritz179 Win User

    Konto komplett wechseln

    Noch eine Ergänzung. Wie beschrieben erstelle ich die Kontakte in Outlook 2016. Deshalb habe ich auch beim Einrichten der Konten darauf geachtet, dass sie vom Typ Exchange sind, nicht vom Typ Outlook. Trotzdem erstellt Windows automatisch in diesem Fall
    ein zweites Konto vom Typ Outlook, für welches nur Synchronisation für email, aber nicht für Kontakte und Kalender möglich ist. Zumindest fehlt entsprechender Ein/Aus-Schalter in den Synchronisationseinstellungen dieses Kontos. Und es muß dass erste Konto
    sein, da nicht löschbar. Das Exchange Konto, welches ich ja eigentlich als erstes und einziges angelegt habe, ist hingegen löschbar. Daraus hat sich nun Folgendes in Sachen Kontakte entwickelt. Wie oben beschrieben sind die Kontakte dann doch noch synchronisiert
    worden. Nachdem ich aber nach einigen Stunden wieder in die Kontakte des Outlook 2016 geschaut habe, waren diese dort scheinbar doppelt. Bei genauem hinschauen sind aber wieder einige der im Outlook 2016 erstellen Kontakte verschwunden. Ich kann das daran
    erkennen, dass ich ihnen Kategorien gegeben hatte. Die gedoppelten Kontakte haben keine Kategorien, eine Sache, die von der App Kontakte, PC und Handy, nicht unterstützt wird, leider. Scheinbar hat die Synchronisation sich im Kreis gedreht und die Kontakte
    sind vom Handy zurück ins Outlook 2016 gespielt worden. Wie und nach welchem Kriterium dabei einige der ursprünglichen Kontakte gelöscht werden ist mir ein Rätsel. Ich habe auf meinem Firmenrechner Windows 7 und Outlook 2013 und da läuft das wie das soll.
    Auch da habe ich die Kontakte in Kategorien gesteckt. Zuhause in der Konstellation Windows 10 auf Handy und PC und Outlook 2016 auf dem PC kommt dieser merkwürdige Fehler zu Tage.

    Ich wäre schon froh, wenn das in Ordnung kommt, denn eine Haupttriebfeder für Windows 10 auf PC und Handy war, das genau diese Sache problemlos funktionieren sollte.
  5. Fritz179 Win User

    Konto komplett wechseln

    Hallo,

    hab jetzt mein Handy zurückgesetzt und genau wie auf dem PC das Konto mit Exchange ActiveSync eingerichtet. Während emails und Kalender problemlos synchronisierten passiert bei Kontakten leider gar nichts, auch nach tausend Versuchen in einer Nachtsitzung
    nicht. Allerdings ist dieses Problem schon innerhalb des PCs vorhanden, denn die App Kontakte zeigt dort auch keinen der Kontakte aus dem Outlook 2016 an. Anfangs waren die Kontakte in der App Kontakte von vorher noch vorhanden und ein Synchronisierungsversuch
    startete auf dem Handy, brach aber nach einem Kontakt ab. Ich habe daraufhin noch einmal das email, Kontakte und Kalender Konto auf dem PC neu eingerichtet (auf lokal gegangen, die Konten gelöscht, neu gemacht und wieder auf MS Konto zurückgegangen) und das
    Handy noch einmal zurück gesetzt und das Konto identisch eingerichtet. Als Ergebnis meiner ganzen Versuche sind etwa die Hälfte aller Kontakte in Outlook 2016 weg und nichts ist synchronisiert mit Kontakte auf dem PC oder dem Handy. Ich hatte wirklich gehofft,
    jetzt würde alles ganz einfach. Tendiert im Moment stark nach Fluch statt nach Segen.
  6. SkyProgs Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber leider hilft es mir nicht bei meinem Problem.

    Zuerst einmal muss ich den Hinweis korrigieren: Wenn ich in Outlook 2016
    oder in der Microsoft Kontakte App am PC Kontaktbilder ändere,
    werden diese sehr wohl mit der People Web App synchronisiert. Diese synchronisierten Kontaktbilder erscheinen in MS Outlook für PC auf meinem PC und meinem Laptop und in den Microsoft Kontakte Apps auf den
    beiden Rechnern.

    Mein Problem ist nur, dass die Bilder aus der People Web App nicht auf meinem Android Smartphone erscheinen (in der MS Outlook für Android App). Wenn ich in meiner
    normalen Kontakte App auf meinem Smartphone (in welcher die Kontakte ja über ActiveSync integriert werden) ein
    Kontaktbild setze wird dieses ebenfalls in die People Web App synchronisiert
    und erscheint online und auf meinem Laptop.

    Was allerdings nicht funktioniert ist das Synchronisieren von Bildern aus der People Web App auf mein Smartphone. Ich suche dafür nach einer Lösung, da es umgekehrt ja funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der... - Similar Threads - Outlook App Outlook

Forum Datum

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der...

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der...: Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei funktioniert. Dann kam ein verhängnisvoller Update und...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern

Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern: Hallo, ich verwende am Notebook Office 2016 und habe meine Kontakte mit Bildern hinterlegt so weit so gut. Am iPhone verwende ich das Outlook App leider sehe ich zwar die Kontakte angezeigt...
Outlook.com 27. März 2019

Kontakte App ---> Outlook

Kontakte App ---> Outlook: Hallo, bin absoluter Neuling, was Outlook etc. betrifft. :) Ich habe unter Windows 10 meine sämtlichen Kontakte in die Kontakte App eingetragen, incl. Telefon, Geburtstag etc. Es findet...
Apps 20. März 2018

Outlook app und Outlook office 2016

Outlook app und Outlook office 2016: Hallo, ich versuche verzweifelt meine Kalender synchron zu halten. Was muss ich tun, damit meine Termine die ich über die Outlook app in den Kalender eintrage auch in meinem Office Outlook...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht: Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC: ich möchte meine Kontakte, die ich in https://outlook.live.com/owa/?path=/people gepflegt habe (Email Adresse = Microsoft Konto), nach Outlook 2016 synchronisieren. Ich dachte das geht von selbst,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC

Kontakte synchronisieren zu Outlook 2016 auf dem PC: ich möchte meine Kontakte, die ich in https://outlook.live.com/owa/?path=/people gepflegt habe (Email Adresse = Microsoft Konto), nach Outlook 2016 synchronisieren. Ich dachte das geht von selbst,...
Outlook.com 16. Dezember 2016
in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.