In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

Diskutiere und helfe bei In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Excel 2008 für Mac erstellte Dokumente in Excel 365 für Mac öffne, verändern sich die Spaltenbreiten und es werden zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. K. Schwarz, 17. Januar 2020.

  1. In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten


    Hallo, wenn ich in Excel 2008 für Mac erstellte Dokumente in Excel 365 für Mac öffne, verändern sich die Spaltenbreiten und es werden zusätzliche Spalten eingefügt. Wie kann das sein? Das Dokument müsste doch, egal in welcher Version von Excel es geöffnet wird, identisch sein. Einen Screenshot habe ich beigefügt linke Seite Version 2008, rechte Seite Version 365. Rechner: iMac mit Betriebssystem macOS High Sierra. Das gleiche Problem ist auch unter macOS Catalina Office 2008 nicht mehr nutzbar vorhanden.


    Vielen Dank im Voraus

    E.K.S.



    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

    Hallo E.K. Schwarz,

    ich kann verstehen, dass Sie Ihre alte Excel-Dateien auch in Excel 365 verwenden möchten. In Anbetracht des Alters der Dateien besteht möglicherweise keine vollständige Kompatibilität.

    Können Sie sagen, welche Dateierweiterung diese Arbeitsmappen haben? Und was passiert, wenn Sie diese Arbeitsmappen als XLS-Datei speichern?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  3. E. K. Schwarz Win User

    In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

    Sorry, das Datum stimmt nicht, es war der 17.01., nicht der 18.
  4. E. K. Schwarz Win User

    In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten

    Hallo Gijs H.,

    die Dateien haben die Endung xlsx. Wenn ich eine "alte" Datei als xls speicher habe ich das gleiche Spalten-Problem. In dem Fall taucht aber zusätzlich noch ein anderes Problem auf: die Grafiken in der Kopf- und Fußleiste werden zu groß dargestellt.

    Seit dem 18.01. tritt auch noch ein neues Phänomen auf: die Grafiken in der Kopf- und Fußleiste werden, sobald die Datei gedruckt wird oder ein PDF geschrieben wird, verschwommen dargestellt (war bis zum 18. in Ordnung). Gab es da evtl. ein Auto-Update?

    MfG

    E.K. Schwarz
  5. Thomas Löwe Win User

    Habe mir Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Die Kompatibilität mit Office Home and Student 2007 funktioniert nicht.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte stelle den Wortlaut der angezeigten Meldungen beim Öffnen der Dateien hier bereit.

    Mit welchen Programmversionen wurden die Word-Dokumente/Excel-Tabellenblätter erstellt, bei denen die Meldung beim Öffnen in Microsoft Word/Excel 2007 erscheint?
  6. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten - Similar Threads - Excel 2008 erstellte

Forum Datum

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office 25. April 2024

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift: Beim öffnen eines Excel Dokumentes mit der Überschrift in 36 verkleinert sich die Überschrift auf die Vorlagengröße 12. Bei allen Dokumenten,
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017
In Excel 2008 erstellte Dokumente haben beim Öffnen in Excel 365 andere Spaltenbreiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.