In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Doppelklick für die Anpassung der Zeilenhöhe an den Inhalt werden eingebettete Grafiken in Excel gestaucht, obwohl in "Grafik formatieren" unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg_NHH, 1. Juli 2020 um 09:22 Uhr.

  1. Georg_NHH
    Georg_NHH Gast

    In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig?


    Beim Doppelklick für die Anpassung der Zeilenhöhe an den Inhalt werden eingebettete Grafiken in Excel gestaucht, obwohl in "Grafik formatieren" unter Größe "Seitenverhältnis sperren" und den Eigenschaften "Von Zellposition und -größe abhängig" ausgewählt ist.

    Ist es ein Fehler oder gewolltes Verhalten?


    Viele Grüße

    Georg
     
  2. Ute-S Win User

    Fehlfunktion in PowerPoint 2010 SP1: Die Einstellung "Seitenverhältnis sperren" wird bei Formen ignoriert!

    An welchem der "Zugpunkte" ziehst Du? Wenn Du an den Kreisen an den Ecken ziehst, funktioniert "Seitenverhältnis sperren" (bei mir jedenfalls). Wenn Du an den Quadraten an den Seiten ziehst, funktioniert es nicht. Das funktioniert aber auch bei (Bitmap-)Grafiken
    nicht (diese Funktion ist vor allem dafür gedacht, Fotos vor Verzerrungen zu schützen).

    Besteht Dein Firmenlogo aus einer oder aus mehreren Formen? Falls es mehrere gruppierte sind, muss auch die Gruppe die Eigenschaft "Seitenverhältnis sperren" haben.

    Im übrigen würde ich es bevorzugen, ein Logo als EMF-Datei zu speichern (das ist ein Vektor- bzw. Metaformat und deshalb ebenfalls skalierbar), das ist leichter zu handhaben als Formen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Marco Seefeldt Win User

    Grafikprobleme in Publisher

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um die Anzeige von Grafiken im Grafik-Manager zu erzwingen:

    1. Waehlen Sie einen Textrahmen, oder ein Publisher-Zeichnungsobjekt aus.

    2. Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Fuellfarbentool und klicken Sie dann auf
    Fuelleffekte.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Bild.

    4. Klicken Sie auf
    Bild auswaehlen
    .

    5. Waehlen Sie einen Ordner aus, der Grafikdateien enthaelt.

    6. Waehlen Sie eine Grafikdatei aus und klicken Sie dann auf
    Einfuegen.

    7. Wenn das Bild nicht verzerrt werden darf, klicken Sie, um das Kontrollkaestchen
    Seitenverhaeltnis sperren zu aktivieren.

    8. Klicken Sie auf
    OK
    .
  4. i_bins Win User

    Grafik in Textfeld einfügen

    ... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

    Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

    Beste Grüße

  5. [Acku] Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Es sind inzwischen ca. 30 Fotos (JPG) und 9 Grafiken (EMF) sowie 6 Diagramme (Excel) eingebettet. Ich habe die Bilder über die Funktion "Einfügen->Bilder" direkt in Word eingebunden. Die datei ist derzeit ca. 6,4MB groß.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig? - Similar Threads - Excel eingebettete Grafik

Forum Datum

Excel: Seitenverhältnis berechnen und passend anzeigen

Excel: Seitenverhältnis berechnen und passend anzeigen: Sehr geehrte Community, in Excel ein Seitenverhältnis berechnen zu lassen ist ja noch ganz einfach: Einfach Breite durch Höhe und fertig ist die Berechnung. Nun würde ich aber beispielsweise...
Microsoft Office 21. November 2019

Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik

Seitenverhältnis sperren bei per INCLUDEPICTURE eingebauter Grafik: Hi Community, ich habe folgendes Problem: Ich generiere eine Tabelle, in der ich Logos eines Unternehmens per { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Path_name }" } einbaue. Das funktioniert auch alles...
Microsoft Office 23. August 2019

Outlook365 druckt keine eingebetteten Bilder

Outlook365 druckt keine eingebetteten Bilder: Hallo zusammen, wenn ich aus Outlook 365 heraus eine Mail ausdrucken möchte, die eingebettete Bilder enthält, werden diese nicht mit ausgedruckt. Stattdessen erscheint ein leeres Kästchen auf...
Microsoft Office 17. April 2019

Anzeige eingebetteter Bilder in Emails unter Win10, Outlook 2010/2016 funktioniert nicht,

Anzeige eingebetteter Bilder in Emails unter Win10, Outlook 2010/2016 funktioniert nicht,: Hallo zusammen, wir haben seit dem letzten Windows-Update auf 07/2018 folgendes Problem: In der Email befindet sich ein eingebettetes Bild mit Link: Die Sicherheitswarnung ersteint nach...
Microsoft Office 9. August 2018

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016 auf unserem Terminalserver. Einige Dokumente haben eingebettete Grafiken (Briefkopf Logo etc.) und Textrahmen. Diese sind in der Datei ganz normal zu...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel funktioniert nicht mehr richtig

Excel funktioniert nicht mehr richtig: Hallo liebe Communty, zuerst einmal entschuldige ich mich dafür, dass diese Frage vermutlich zum 1000-mal kommt, aber langsam verzweifle ich wirklich. Wenn ich in meiner Excel Auswertung ein...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen Ich stehe vor einer ganz komischen Situation. Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder Problem beim speichern von einem Excel File, dabei...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
In Excel eingebettete Grafik/Bild funktioniert "Seitenverhältnis Sperren" nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.