In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern

Diskutiere und helfe bei In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich muss in Excel in einer Tabellenspalte nach Zellen Filtern, die- entweder eine Füllung mit Farbe X- oder bestimmte Zellenwerte haben.Wähle ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Weber1, 22. November 2024.

1. In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern

Hallo,ich muss in Excel in einer Tabellenspalte nach Zellen Filtern, die- entweder eine Füllung mit Farbe X- oder bestimmte Zellenwerte haben.Wähle ich im Autofilter "nach Farbe filtern", so wendet Excel den Zahlenfilter nicht mehr an und umgekehrt, habe ich die Farbe ausgewählt und setze den Zahlenfilter, dann wendet er den Farbfilter nicht mehr an. Ich brauche aber, wie gesagt, bedie kriterien gleichzeitig ODER-verknüpft.GrußManfred

2. steve1da Win User

Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

Hola,
    als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Zelle.Zuordnen
    Parameter 63. Rein als Formel geht das nicht.
    Gruß
  3. Andreas Killer Win User

Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Ja, da stimme ich zu. Allerdings müssen wir noch dazu sagen das bereits seit längerem angekündigt ist das es Excel4-Makros irgendwann nicht mehr gibt. Wann das dann soweit ist...
    Daher wird in dem Artikel darauf hingewiesen das man diese Funktionen zu VBA migrieren sollte:
    https://support.microsoft.com/de-de...0-makros-ba8924d4-e157-4bb2-8d76-2c07ff02e0b8
    Auf der anderen Seite ist "Farben zählen" oder auch Zellen in denen die Schrift durchgestrichen ist, keine gute Idee. Es funktioniert mehr oder weniger gut und ist, meiner Erfahrung nach, immer mit Fehlern behaftet. Was wir als Menschen sofort als rot erkennen können in der Maschine vor der wir sitzen in Wirklichkeit 'zig verschiedene Farbtöne sein.
    In Spalte B die Farbwerte von Spalte A. Wir erkennen sofort den Unterschied von A1 zu A2, die Maschine nicht. zwischen A2 und A3 sehen wir keinen Unterschied, aber die Maschine "sieht" ihn.
    Andreas.
  4. Irish Beast Win User

Daten finden, kopieren und einfuegen.

eine letzte Frage habe ich noch.

Ich merke grad das in meinem Sheet("Zahlen") ein Filter eingeschaltet wurde und damit ein paar Zeilen ausgeblendet wurden. Damit, logischerweise, hat Excel in dem Sheet keinen passenden Wert gefunden (da dieser verdeckt war) und somit auch nichts kopiert.

Daher die Frage, mit welcher Funtion kann ich einen eventuellen Filter entfernen? Will nur ungern durch jedes einzelne Worksheet gehen um sicherzustellen das auch kein Filter eingegeben wurde.
  5. Heinz Lyner Win User

Excel Zellfarben verknüpfen

Hallo Sebsatian ich bin ein unabhängiger Office Experte, das geht nur mit VBA, man kann keine Formatierung verknüpfen.

Die Funktion dazu könnte etwa so aussehen

Function CellColour(InRange As Range)

Application.Volatile True

CellColour = InRange(1, 1).Interior.ColorIndex

End Function

Das gibt Dir eine Zahl für die Farbe, welche Du dann weiter verarbeiten kannst um in der anderen Zelle die gleiche Frabe zu setzen.

Du must aber noch recalc machen F9 oder auch das in VBA lösen
  6. SebastianR_99 Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Schade dachte dies geht einfacher.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern - Similar Threads - Excel Zellfarbe Werten

Forum Datum

FILTER Funkion mit leeren Filter werten?

FILTER Funkion mit leeren Filter werten?: Hallo Zusammen,ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle mit der Filterfunktion dynamisch zu filtern. Dafür nutze ich die Filterfunktion. Das funktioniert auch super mit mehreren Werten und den...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

Filtern von Fenstern in excel

Filtern von Fenstern in excel: Liebe Community.Ich habe für meine kleine Firma einen Urlaubs Kalender in Excel gemacht. Verwende hier für jeden Tag ein eigenes Feld Oben mit Datum eine Liste und Markiere jeden Tag wo jemand...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zellfarben verknüpfen: Hallo Zusammen, ich möchte erreichen dass wenn ich die Farbe in Zelle A ändere ,dass diese dann in Zelle B übernommen wird. Wie kann ich dies erreichen? Vielen Dank im voraus
Microsoft Office 21. Februar 2019

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen

Excel Buchstabe/Text durch Zellfarbe ersetzen: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen,bei der ich durch Eingabe von einem Buchstaben z.B. eine vorgegebene Zellfarbe erhalte, ohne den Buchstaben sichtbar zu haben. Ich habe es auch mit...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
In Excel nach Zellfarbe UND Werten filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.