In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?!

Diskutiere und helfe bei In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen... Auf zwei verschiedenen Desktops habe ich das selbe Betriebssystem Windows 10 Pro 2004 64Bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianXR, 6. Oktober 2020.

  1. In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?!


    Hallo Community!

    Ich habe ein ganz seltsames Phänomen...

    Auf zwei verschiedenen Desktops habe ich das selbe Betriebssystem Windows 10 Pro 2004 64Bit und das selbe Excel 2016 Standard 32Bit.

    Bekomme aber in Excel beim verknüpfen von Tabellen ein unterschiedliches Menü angezeigt.
    Hier mein Weg: Daten -> Neue Abfragen -> Abfragen kombinieren -> Anfügen


    Hier einmal falsch:
    [​IMG]


    Und einmal richtig:

    [​IMG]


    Ich hätte natürlich auf beiden Systemen gerne die Möglichkeit "Drei oder mehr Tabellen" auszuwählen!

    Ich rätsel nun schon seit über einer zwei Wochen daran herum... könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Christian
     
  2. Andreas Killer Win User

    In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?!

    Die Rechner haben 2 verschiedene Versionen von Power Query.

    Diese Vorgehensweise macht allerdings keinen Sinn. Anfügen wohin wenn es nichts gibt wo es angefügt werden könnte!?

    Andreas.
  3. ChristianXR Win User

    In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?!

    Nach erfolglosen Stunden mit dem Microsoft-Support und nutzlose Hinweise darauf, ich sollte mir einen neuen Produkt-Key kaufen, habe ich nun selbst, aber nur durch Zufall, den Fehler gefunden!

    In den erweiterten Einstellungen im Windows Update, war der Schalter für Updates für andere Microsoft-Produkte ausgeschaltet, deswegen wurden keine Updates für Office und somit für Excel heruntergeladen. Nach dem Einschalten wurden gefühlt 100 Updates installiert,
    danach war die Funktion verfügbar drei, oder mehr Tabellen auszuwählen!!! ;-)
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access automatisch das datum erkennen in einer Abfrage

    Hallo,

    Für mich wird nicht klar, worüber die Tabellen verknüpfbar sind. Zeige mal alle relevanten (echten) Feldnamen und Tabellennamen sowie ein paar Beispieldaten her. Dann kann man vielleicht ein SQL-Statement formulieren.
  5. Claus Busch Win User

    Fehlerüberprüfung für Dokument ausschalten

    Hallo Thomas,



    zur Ergänzung noch: Wenn die Zellen mit Fehlern zusammenhängend sind, werden in allen Zellen die Fehleranzeige entfernt, wenn du den Fehler in einer Zelle ignorierst.

    Wenn du genügend Erfahrung mit dem Arbeiten in Excel hast, sind einige Fehlermeldungen eher hinderlich. Ich selbst habe nur noch zwei aktiviert:

    Zellen mit Formeln, die zu einem Fehler führen

    In eine Tabelle eingegebene Daten sind ungültig



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Peter Ritter Win User

    Tabellen vergleichen

    Mit
    Tabellenvergleich
    ,

    lassen sich zwei Excel Tabellen in Sekunden vergleichen.

    Alle Abweichungen weden farblich markiert.

    Es kann auch in verschobenen Zeilen gesucht werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?! - Similar Threads - Excel Tabellen verknüpfbar

Forum Datum

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?

Excel: Wie kann man ähnliche Textwerte Namen aus zwei Tabellen einer Tabelle zuordnen?: Hallo,ich habe eine sehr spezifische Frage zu einem Problem in Excel, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden haben. Konkret geht es um zwei Listen, die beide jeweils Firmennamen beinhalten, die...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle

#NAME? Fehler nach speichern einer Excel Tabelle: Hallo, ich habe gerade eine Formel zum zählen von farbig markierten Feldern benutzt. Zuerst muss man eine Formel eingeben (definierte Formel) zum Herausfinden der Farbnummer, damit man danach...
Microsoft Office 5. August 2019

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017
In Excel nur zwei Tabellen verknüpfbar - Fehler im System?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.