In Excel Variablen addieren - möglich?

Diskutiere und helfe bei In Excel Variablen addieren - möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SpyceX, 6. Juli 2021.

  1. SpyceX
    SpyceX Gast

    In Excel Variablen addieren - möglich?


    Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x" [usw...]. Dann in ZelleA2 mit "=A1+B1+C1+D1" als Ergebnis 4x+3x² ausgeben lassen?Danke und viele Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    In Excel Variablen addieren - möglich?

    Das geht nur so
    <br />
    [​IMG]

    <br />A2: =B2+3*B2+2*B2^2+B2^2
    <br />Es gibt keinen "Formelauswerter" in Excel wie in z.B. Matheprogrammen die einen Text selber ausrechnen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    In Excel Variablen addieren - möglich?

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Addieren in Excel geht nicht

  5. Johann Sebastian Win User

    Addieren in Excel geht nicht

  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Addieren in Excel geht nicht

    Hallo,



    das Zusammenzählen in Excel (Addieren) funktioniert ohne Probleme mit der Summenformel.

    Bsp.: =SUMME(C1:C22)



    Dann werden alle Werte von C1 bis C22 zusammengezählt, ob leere Zellen dazwischen sind oder nicht.



    Versuchs bitte nochmal in Ruhe, das sollte schon funktionieren.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel Variablen addieren - möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel Variablen addieren - möglich? - Similar Threads - Excel Variablen addieren

Forum Datum

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren: Unter dem Link habe ich eine Testtabelle, die einen Fehler beim Addieren dreier Zahlen erzeugt. Die gleichen Werte in einer anderen Reihenfolge ergeben unterschiedliche Summen.In Germany we use...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?

Sichtbarkeit einer Variablen anhand des wertes einer anderen variablen steuern möglich?: Hallo zusammen,ich habe 2 Variablen in meinem docx Template. x und y. Beide werden per Power Automate Flow befüllt. Allerdings möchte ich wenn y leer ist dass x ausgeblendet wird. Kann man das...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel VBA - Addieren und Eintragen

Excel VBA - Addieren und Eintragen: Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird....
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten

Excel Addieren und Subtrahieren von Zeiten: Hallo, Ich habe eine Tabelle für Arbeitszeiterfassung gemacht. Dabei kontrolliere ich auch die Überzeit. Überzeit= Eff. Arbeitszeit - Soll- Arbeitszeit. Ist nun die Soll- Arbeitszeit grösser...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
In Excel Variablen addieren - möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.