In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar

Diskutiere und helfe bei In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans R._131, 1. September 2020.

  1. In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar


    Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die Arbeitsmappe speichere wird das Diagramm nicht mehr angezeigt. Ich komme danach zwar über den Auswahlbereich wieder ran, d.h. die Ecken des Diagrammobjekts werden angezeigt und wenn ich dann die Größe ändere, wird es wieder angezeigt. Hat irgend jemand einen Tip, was da schiefläuft?
     
  2. acimot Win User

    Balken in einem gestapelte Balken Diagramm unsichtbar

    Hi Andreas,

    vielen Dank für den Hinweis. Hat prima geklappt. Das ist das erst Mal. dass ich in meiner 30-jährigen Excel-Karriere diese Diagramm-Symbolleiste benutzt habe. Bisher konnte ich alles durch Klicken irgendwo auf das Diagramm oder über den Menupunkt „Tabelle“
    bewerkstelligen. Es ist aber komisch, dass man mit einem Klick auf die Stelle, wo der unsichtbare Balken ist, das Dropdown-Menu mit Datenreihen formatieren nicht aktivieren kann.

    Beste Grüsse

  3. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Herzberg Win User

    Excel schließt ohne zu speichern

    ein klares Jein!
    <br />Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    <br />Wenn ich jetzt die Datei öffne, schließt sich Excel nach einigen Augenblicken von alleine - Nein.
    <br />
  5. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  6. psauseng Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hallo Marco!

    Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

    Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

    Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

    Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

    Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

    Gruß, Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar - Similar Threads - Excel Diagramme Speichern

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Datenfilter bei Diagrammen setzt sich beim speichern zurück

Datenfilter bei Diagrammen setzt sich beim speichern zurück: Hallo Zusammen,ich habe zur Zeit das Problem, dass ich in einem Diagramm sehr viele verschiedene Datenreihen habe. Davon lass ich mir jedoch meist nur eine Handvoll anzeigen. Wenn ich speichere,...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017
In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.