In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...

Diskutiere und helfe bei In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heinz Outlook, 27. Oktober 2016.

  1. In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine...


    Wir arbeiten mit zwei Konten bei Outlook.com. Beide Konten wurden bereits migriert. In jedem Konto sind Kalender hinterlegt. Diese sind für das jeweilige andere Konto freigegeben (geteilt). Dies in der jeweils umfassendsten Berechtigungsstufe. Damit können wir in den freigegebenen Kalendern wechselseitig neue Termine eintragen. Dies funktioniert einwandfrei sowohl unter Windows 10 mit der Kalender-App, unter Windows 10 mobile ebenfalls mit der Kalender-App, als auch unter der Outlook Web App (OWA). Zudem verwenden wir Outlook 2010. Dort wiederum kann man die Termine der freigegebenen Kalender nur ansehen, neue Termine können NICHT eingetragen werden. Vor der Migration der Konten war dies kein Problem, da funktionierte dies auch mit Outlook 2010 (via Outlook Hotmail Connector).


    Um das Problem zu lösen, wurden bereits sämtliche Freigaben aufgehoben und erneut eingerichtet. Auch wurde das Konto unter Outlook 2010 bereits mehrfach entfernt und wieder erneut hinzugefügt (selbstverständlich ohne den Connector, sondern als Exchange-Konto). Auch wurde ein neues Outlook 2010-Profil erstellt und dort das Konto neu hinzugefügt. Das Ergebnis ist stets das selbe: Neue Termine sind nicht möglich.
     
  2. V A T Win User

    Probleme mit der Synchronisation von untereinander freigegebenen Kalender (insb. auf IPhones)

    Hallo Tamara,

    danke für deine Antwort!

    auf deine private Nachricht habe ich geantwortet.

    Wie schon beschrieben nutze ich eine lokale Outlook 2010 Anwendungen und zusätzlich die normale Kalender App des iPhones. Dort werden alle Termine erstellt geändert oder gelöscht.

    Die Outlook.COM-Konten Sind in die Outlook 2010 Anwendungskonten bzw. iPhone-Anwendungskonten eingebunden und werden dort auch korrekt dargestellt. Einzig der Abgleich neuer veränderter oder gelöschte Termine funktioniert nicht wie gewünscht. Insbesondere
    bei den freigegebenen Kalender sind die Änderungen nicht nachvollziehbar.

    gruss

  3. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  4. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  5. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Andreas,

    ich springe mal mit in die Diskussion ein. Der angebotene Artikel tangiert halt nicht, weil die dort angegebenen Schritte vollzogen wurden und das Problem trotzdem besteht. Es scheint ein Syncronisierungsproblem bzw. Rechteproblem zwischen Outlook 2016 und
    dem unter der neuen Outlook.com Architektur freigegebenen Kalender zu bestehen. Ich stehe vor genau demselben Phänomen. Nochmal ausführlich erklärt:

    *** Postfächer ***

    A (neue Outlook.com Architektur)

    B (neue Outlook.com Architektur)

    Der Hauptkalender von B wurde mit Vollzugriff für A freigegeben. Der Zugriff erfolgt im Webinterface (www.outlook.com) sowie der Windows 10 Kalender App einwandfrei. A kann im freigegebenen Kalender von B absolut problemlos Termine anlegen, bearbeiten
    und löschen!


    Nun kommen wir zum Problem bzw. Phänomen unter Outlook 2016. Selbst nach mehrfacher Neueinbindung von A in Outlook 2016 erscheint zwar der freigegebene Kalender von B und man kann die Termine anschauen. Aber man hat keinen weiteren Zugriff auf den Kalender:
    weder erstellen noch bearbeiten und löschen von Terminen funktionieren unter Outlook 2016 für den freigegebenen Kalender! Die Freigabe von B wurde nun auch mehrmals gelöscht und neu erstellt. Es wurde alles nach Anleitung "resettet" und neu
    erstellt. Würde es in allen anderen Plattformen auch nicht funktionieren, wäre ich sofort bei Ihnen dass bei der Einrichtung etwas falsch gelaufen sein muss. Da dort aber alles einwandfrei funktioniert und das Phänomen nur unter Outlook 2016 auftaucht, ist
    der Fehler bzw. das Problem meines Erachtens dort zu suchen. Da sich das Problem mit der neuen Outlook Architektur in den letzten Wochen zu häufen scheint, wäre es schön wenn sich Microsoft sich dessen annehmen würde!

    Grüße, Hukki
  6. Damian_M Win User

    Kalender Benachrichtigung

    Hallo Gorden,

    während Konten auf die neue Version von Outlook.com migriert werden, können Benachrichtigungen über das Erstellen von Terminen in freigegebenen Kalendern deaktiviert sein. Für weitere Informationen klicke bitte auf den unten angezeigten Link:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades


    Bitte lass mich wissen, falls weitere Fragen offen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine... - Similar Threads - freigegebenen Outlook com

Forum Datum

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Freigegebener Kalender im neuen Outlook

Freigegebener Kalender im neuen Outlook: Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes Konto im Outlook und der Kalender dieses...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen

Outlook 2010 - Dubletten von Terminen lassen sich nicht löschen: Hallo, manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (jährliche Termine, als Geburtstag genutzt). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen (diese,...
Microsoft Office 18. September 2019

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte

Outlook 2010 freigegebener Kalender keine Rechte: Situation: Wir haben einen Kalender an verschiedene Personen freigegeben (Exchange 2010). Nun wird jedoch bei einem Benutzer bei diesem Kalender die Termine nur „Gebucht“ angezeigt. Es fehlt der...
Microsoft Office 22. November 2018

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat dort Termine, in denen Sie Anhänge angefügt hat...
Microsoft Office 2. Februar 2017
In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook live kalender freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.