In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

Diskutiere und helfe bei In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 3. Dezember 2016.

  1. In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden


    Hallo,

    ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:


    Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen.


    Kann ich da überhaupt einen Eintrag vornehmen oder werden diese nicht von dem Feld Geburtstdatum unter Kontakte hinterlegt ?


    Diese werden mir aber auch nicht angezeigt.
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

    Hallo Sarah, ich glaube das Problem ist gelöst. In diesen Kalender kann man scheinbar keine eigenen Einträge vornehmen sondern dort werden Automatisch die Geburtstage der Kontakte hinterlegt, wenn bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinterlegt wird. Habe
    es mal getestet und so ist es. Einzige was ich nicht verstehe, warum die Termine auch automatisch in den normalen Kalender angelegt werden. Das finde ich ein wenig komisch somit blinkt jeder Geburtstag 2mal auf dem Desktop auf :(
  3. Sarah_Sa Win User

    In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

    Hallo Daniel,

    ich habe einmal nachgeschaut und ich hatte das selbe Verhalten wie du. In der Fehlermeldung stand drin, das ich mit der rechten Mausstaste auf den Geburtstagskalender klicken soll und dann auf Eigenschaften. Dort soll ich mir die Erlaubnis anschauen. Hast
    du diese Fehlermeldung auch gehabt? Hast du die Schritte befolgt und was wurde dir dort angezeigt? Woher stammt der Geburtstagskalender? Hast du diesen von einem Microsoft Konto oder woher?

    Diese Informationen, helfen mir dabei dir besser zu helfen.

    Melde dich dann wieder.

    Gruß,

    Sarah
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Navigationsleiste

    Hallo Heinz,



    in welchen Kalender hast du die Termine denn eingetragen? In der Navigationsleiste werden nur die Termine des Standardkalenders eingetragen.



    Gruß,



    Pauline
  5. Mona_671 Win User

    Dropdown mehrere Spalten nach einem Kriterium filter

    Sorry,

    die Einträge können jeweils in Spalte
    A, B, oder C usw. ausgewählt werden. Es handelt sich dabei um Termine, die bestimmten Personen zugeordnet werden. Jede Person hat 5 Termine im Jahr, so dass in den Spalten jeweils Termin 1, 2, 3, 4 und 5 eingetragen sind. Während nun Januar bei der einen Person
    in der ersten Spalte eingetragen ist, weil es ihr erster Termin ist, steht er bei der zweiten Person bei der 2 Spalte, de es Ihr zweiter Termin ist. Die Termine sind über die Dropdown Liste vorgegeben. Ich will einfach nun wissen, wer zu einem Bestimmten Termin
    eingetragen ist.

    Wäre Dankbar für eine intelligente Lösung.

    Danke
  6. Murlain Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Guten Abend,



    Ich habe ein ähnliches Problem: Outlook 2013 ist eingerichtet und mit einem Outlook Konto verbunden.

    Wenn ich mich im WLAN mit aktiver Internetverbindung befinde, kann ich in Outlook 2013 Termine eintragen und diese werden auch sofort (nach wenigen Sekunden) synchronisiert und in der Outlook Web App eingetragen.



    Heute habe ich allerdings recht viele Termine eingetragen, während ich unterwegs war und KEINE Internetverbindung hatte. Daheim im WLAN habe ich Outlook gestartet und es hat auch korrekt Mails abgerufen und angezeigt: "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand".
    Das Problem: die neu eingetragenen Termine wurden NICHT synchronisiert. Lösche ich nun einen Termin und erstelle ihn neu, wird er korrekt synchronisiert.



    Ich hätte aber gerne, dass meine offline eingetragenen Termine beim Online-gehen synchronisiert werden. Weiß jemand Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden - Similar Threads - Geburtstagsordner Termine eingetragen

Forum Datum

Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als...

Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als...: Hallo zusammen, am 20. Mai 2020 wurde ein Update von Microsoft Office 365 Business ausgerollt und bei mir installiert. Version 16.0.12730.20270. Seither werden alle Termine, die ich auf dem...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource "Urlaubskalender" angelegt - Per API mit einem Token...
Outlook.com 3. März 2020

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat: Hallo, kann ich in Outlook 2019 in Verbindung mit O365 irgendwo sehen wer einen Termin eingetragen hat. Im Internet stand was vom Terminplanungassistent aber da sehe ich nur die Teilnehmer nicht...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Outlook.com 29. April 2019

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne: Hallo. Ich habe gerade neue Termine in meinem Zweitkalender eingetragen. Ich nutze ein Outlook.com Konto und bin per Exchange verbunden. Nun werden mir die Termine nur angezeigt, wenn ich den...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben: Neue Termine erfasse ich meist im Outlook 365 (Windows 10 Pro), oder auf meinem MS Lumia 950XL Smartphone mit Windows 10 Mobile; fast nie tue ich dies im Web auf Outlook.com. Alle meine Geräte...
Microsoft Office 13. Juli 2017
In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.