In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

Diskutiere und helfe bei In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 9. März 2018.

  1. toaskoas
    toaskoas Gast

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen


    Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das möglich?
     
  2. toaskoas Win User

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

    Ich möchte keine Gruppenbesprechung planen. Es soll lediglich der Terminersteller eingetragen werden.
  3. toaskoas Win User

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

    Die Kategorisierung wird bei uns für die Personen verwendet, die diesen Termin wahrnehmen. Erstellt wird er jedoch oft von anderen.

    Unten in der Leiste steht ja z.B. letzte Änderung von ...

    Beim Erstellen steht da ja noch der richtige drin, doch bei einer Änderung wird dieser Wert ja überschrieben.
  4. Leo_L Win User

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

    Hallo toaskoas,

    danke für deine Nachricht.

    Du könntest alternativ eine eigene Farbe für den jeweiligen Ersteller wählen und somit schnell erkennen, wer den Termin erstellt hat.

    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  5. Augustine_E Win User

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

    Hallo toaskoas,

    mal sehen was ich für dich tun kann.

    Ich nehme an, dass du eine Kontaktgruppe erstellen und dich in der Gruppe hinzufügen muss. Danach kannst du einen Gruppenbeschprechung planen. Auf diese Weise werdst du automatisch hinzugefügt. Schau mal die folgenden Websites an:

    Erstellen einer Gruppe in Outlook
    und
    Erstellen einer Gruppe oder Verteilerliste Kontaktliste in Outlook für PC
    und

    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Augustine_E Win User

    In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

    Hallo toaskoas,

    danke für deine Rückmeldung.

    Auf der folgenden Seite findest du Hinweise, wie Termine angelegt werden bzw. Wie Terminplanungs-Assistenten verwendet wird:

    Planen einer Besprechung mit anderen Personen
    .

    Ich nehme stark an, dass man dies mit der VB-Programmierung erreichen kann, wenn diese Funktionalität nicht vorhanden ist, deshalb würde ich dir empfehlen, meinen Kollegen
    im TechNet-Forum,
    zu fragen, ob diese Möglichkeit tatsächlich besteht.

    Wenn keine Möglichkeit gibt, sollst du dies bei Microsoft durch die
    Feedback-Option von Office
    melden.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen - Similar Threads - gemeinsamen Kalender Terminersteller

Forum Datum

Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim Speichern, dass die Einträge von E-mails...
Outlook.com Mittwoch um 10:13 Uhr

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias: Ich habe eine outlook.com Mailadresse, die mit einem Microsoft-Konto verbunden ist, das wiederum eine andere, nicht-Outlook-Mailadresse als Hauptadresse hat. Irgendwann stellte ich fest, dass in...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...

Einladung automatisch annehmen und in Familienkalender eintragen (=Sekundärer Kalender) auf...: Hallo zusammen, ist dies möglich und wenn ja wie? Ich habe mir ein familien-alias auf outlook.com eingerichtet. An diesen sollen künftig Kalender Einladungen gesendet werden. Hauptaccount ***...
Outlook.com 8. Dezember 2016

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016
In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.