In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

Diskutiere und helfe bei In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 9. März 2018.

1. toaskoas
    toaskoas Gast

Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das möglich?

2. toaskoas Win User

Ich möchte keine Gruppenbesprechung planen. Es soll lediglich der Terminersteller eingetragen werden.
  3. toaskoas Win User

Die Kategorisierung wird bei uns für die Personen verwendet, die diesen Termin wahrnehmen. Erstellt wird er jedoch oft von anderen.

Unten in der Leiste steht ja z.B. letzte Änderung von ...

Beim Erstellen steht da ja noch der richtige drin, doch bei einer Änderung wird dieser Wert ja überschrieben.
  4. Leo_L Win User

Hallo toaskoas,

danke für deine Nachricht.

Du könntest alternativ eine eigene Farbe für den jeweiligen Ersteller wählen und somit schnell erkennen, wer den Termin erstellt hat.

Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo
  5. Augustine_E Win User

Hallo toaskoas,

mal sehen was ich für dich tun kann.

Ich nehme an, dass du eine Kontaktgruppe erstellen und dich in der Gruppe hinzufügen muss. Danach kannst du einen Gruppenbeschprechung planen. Auf diese Weise werdst du automatisch hinzugefügt. Schau mal die folgenden Websites an:

Erstellen einer Gruppe in Outlook
    und
    Erstellen einer Gruppe oder Verteilerliste Kontaktliste in Outlook für PC
    und

Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Augustine_E Win User

Hallo toaskoas,

danke für deine Rückmeldung.

Auf der folgenden Seite findest du Hinweise, wie Termine angelegt werden bzw. Wie Terminplanungs-Assistenten verwendet wird:

Planen einer Besprechung mit anderen Personen
    .

Ich nehme stark an, dass man dies mit der VB-Programmierung erreichen kann, wenn diese Funktionalität nicht vorhanden ist, deshalb würde ich dir empfehlen, meinen Kollegen
    im TechNet-Forum,
    zu fragen, ob diese Möglichkeit tatsächlich besteht.

Wenn keine Möglichkeit gibt, sollst du dies bei Microsoft durch die
    Feedback-Option von Office
    melden.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen - Similar Threads - gemeinsamen Kalender Terminersteller

Forum Datum

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Outlook.com 1. September 2021

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten: Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch immer synchronisiert. Meine Ausstattung ist...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Terminerstellung, gemeinsames Konto - Weiterleitung zulassen fehlt

Terminerstellung, gemeinsames Konto - Weiterleitung zulassen fehlt: Hallo liebe Community, bei einem von einer Gruppe gemeinsam genutzen O365-Konto fehlt bei der Terminerstellung unterAntwortoptionen der Punkt Weiterleitung zulassen. Bei anderen Benutzerkonten...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias: Ich habe eine outlook.com Mailadresse, die mit einem Microsoft-Konto verbunden ist, das wiederum eine andere, nicht-Outlook-Mailadresse als Hauptadresse hat. Irgendwann stellte ich fest, dass in...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016
In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.