In Gruppenkalender imporiteren

Diskutiere und helfe bei In Gruppenkalender imporiteren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir steigen gerade auf office 365 um, für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Björn Piffko, 24. April 2018.

  1. In Gruppenkalender imporiteren


    Guten Tag,


    Wir steigen gerade auf office 365 um,

    für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc einzutragen.

    Solch einen Kalender nutzen wir schon sehr lange und deshalb würde ich gerne unsere bisherigen Termine dort importieren.

    In meinen Privaten Kalender kann ich ohne Probleme eine .ics Datei importieren, doch wie geht das bitte mit einem Gruppenkalender???

    Selbst wenn ich alle Termine in meinen Privaten Kalender importiere und anschließend Copy Paste in den Gruppenkalender schiebe dann synct er diese nicht in die Cloud? Es kommt mir fast so vor als würde das importieren von vielen Einträgen hier aktiv blockiert?


    Gibt es da keine Möglichkeit? Ich will ungern 2000 Termine per Hand nachtragen.


    Danke schonmal und viele Grüße
     
  2. SebastianHodapp Win User

    Veröffentlichen von/Zugriff auf Gruppen-Kalender als/mittles *.ics-URL

    Hallo,

    ja, das funktioniert. Schön ist es allerdings nicht, weil damit Gruppenkalender nicht mehr ohne doppelten Pflegeaufwand genutzt werden kann :-(

    Ist bekannt ob der Gruppenkalender die gleiche Funktionalität bekommt, bzw. wo kann ich dies als Idee einreichen?

    Vielen Dank,

    Sebastian
  3. Waja21 Win User

    Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Gruppenkalender: Empfang von Kalendereinladungen durch neue Mitglieder

    Hallo AFM,



    Haben die neuen Benutzer einen E-Mail erhalten, welche Ereignisse im Kalender kommen? Die neuen Benutzer können dort auch alle Termine im Gruppenkalender sehen.

    Kannst du auch mit einem neuen Gruppenkalender testen, ob das gleiche Verhalten besteht.

    Bitte erstelle auch eine Kalendereinladung in OWA und dann füge einen neuen Benutzer zu Gruppenkalender. Prüf, ob er dann auch die Einladung im Kalender sieht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gruppenkalender

    Hallo,



    vielen Dank für diene Rückmeldung.



    Man kann jeden Postfach-Kalender verwenden. Wenn man ein Benutzer Postfach, oder freigegebenes Postfach verwendet, kann man die Kalenderfreigabestufe bei der Freigabe bestimmen. Wenn man ein Raumpostfach verwendet, kann man die angezeigten Informationen
    nur mit dem PowerShell anpassen.



    Du kannst diese
    Anleitung
    folgen. Mehr über die Kalenderfreigabe im Office 365 findest du

    hier
    . Man kann noch zusätzliche Informationen, die im Termin angezeigt werden sollen, einfach im Titel zusätzlich eingeben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Gruppenkalender imporiteren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Gruppenkalender imporiteren - Similar Threads - Gruppenkalender imporiteren

Forum Datum

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com Dienstag um 19:42 Uhr

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender: Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes...
Microsoft Office 11. April 2024

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...: Hallo,ich habe das Problem, dass Einträge im Outlookkalender, welche ganztägig und mehr als einen Tag lang sind, im Sharepoint Gruppenkalender mit einem Enddatum +1 Tag dargestellt...
Microsoft Office 8. März 2024

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden: Guten Morgen zusammen,ich habe versucht auf einer Teamsite in SharePoint den Gruppenkalender als Webpart hinzuzufügen. Leider bekomme ich dann die folgende Meldung:Das Team wurde aus einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden? ***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Unbekannt / Andere***
Outlook.com 2. Februar 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden?
Microsoft Office 1. Februar 2024

In Gruppenkalender imporiteren

In Gruppenkalender imporiteren: Guten Tag, Wir steigen gerade auf office 365 um, für unserer Firma habe ich nun einen Gruppenkalender angelegt um gemeinsamme Termine etc einzutragen. Solch einen Kalender nutzen wir schon...
Microsoft Office 24. April 2018
In Gruppenkalender imporiteren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.