In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern

Diskutiere und helfe bei In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey ich hab folgendes Problem, ich habe eine Exeltabelle und alle Zellen beinhalten Zahlen, ich möchte gerne jetzt hinter jeder Zahl ein und das selbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shahin1993, 28. Juni 2017.

  1. Shahin1993
    Shahin1993 Gast

    In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern


    Hey ich hab folgendes Problem,

    ich habe eine Exeltabelle und alle Zellen beinhalten Zahlen, ich möchte gerne jetzt hinter jeder Zahl ein und das selbe Wort einfügen.

    Beispiel ich habe in der Zelle A1 die Zahl 400, in der Zelle A2 500 usw und ich möchte dahinter "PS" schreiben, gibt eis eine möglichkeit dies einzufügen? Ich benutzte Exel 2016.

    Ich danke im vorraus für die Antworten. :)
     
  2. Claus Busch Win User

    In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern

    Hallo,

    alternativ geht das auch durch Zellformat:

    Gewünschtes Format, z.B. Standard" PS"

    Damit würden die Zahlen auch als Zahlen erhalten bleiben und du kannst mit ihnen rechnen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern

    Schreib in B1 die Formel =A1&"PS",

    ziehe sie runter bis zum Ende der Daten

    die Zellen in B markieren und kopieren

    A1 markieren

    Rechts-klicken, wähle "Inhalte einfügen" (das ist das 123-Symbol)

    Spalte B löschen

    Andreas.
  4. Ina.B Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo Heinz!

    Ich kann also einen fixen Seitenumbruch im Inhaltsverzeichnis einfügen?

    Das könnte in der Tat hilfreich sein, weil sich bei meinen Dokumenten oft nur noch Kleinigkeiten, aber nicht mehr die gesamte Struktur, verändern.

    Das habe ich nicht hinbekommen - wie geht das?
  5. LeoHelfenstein Win User

    Formel wird nicht berechnet

    Hallo Claus

    Ich muss mich etwas präzisieren.

    Das erste mal wenn ich die Formel mache funktioniert es.

    Wenn ich aber in der entsprechenden Spalte eine Zahl einfüge

    oder verändere wird die Formel nicht mehr berechnet.

    Sie behält den Wert von vorhin.

    Gruss Leo
  6. ThomasSPA Win User

    Bild in Outlook 2013 Signatur

    HI!

    - Wenn du Datei-Format meinst: PNG, mit 72 und 300 dpi versucht- (300 sind natürlich zu viel). Beides wird beim Empfänger nicht dargestellt.

    - Nachdem ich ein Bild einfüge kann man es nicht mehr verändern. Es sind zwar die Eckpunkte und an den Seiten markiert, allerdings kann man es nicht mehr anfassen.

    - Nicht sichtbar ist es bei gmail, yahoo und teilweise entourage

    Vielen Dank!

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern - Similar Threads - Exelzellen einfügen Zelleninhalt

Forum Datum

Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation

Folienmastereinstellungen verändern sich nach dem Einfügen in Präsentation: Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich Einstellungen, welche im Folienmaster bestimmt sind z.B. die Position von Platzhaltern und die Schriftgrösse verändern sobald ich den...
Microsoft Office 16. September 2022

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen

ZellenInhalt automatisch aufteilen auf mehrere Zellen: HalloIch habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit Inhalt nach folgendem Schema in einer Zelle:IdentificationBeschreibungQAYW-01Anforderung: Hier der Text der Anforderung1 Input: Eingabe von...
Microsoft Office 8. April 2022

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Verknüpfung kopieren zeigt nicht den Zelleninhalt an.

Verknüpfung kopieren zeigt nicht den Zelleninhalt an.: Werte Community, Ich stehe vor einem kleinen Problem. Beim Kopieren z.B. Zelle A nach B oder C... wird die Verknüpfung zwar kopiert, der Wert der Zelle jedoch nicht. Es erscheint daher immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017
In mehrere Exelzellen was einfügen OHNE Zelleninhalt zu verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.