In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben

Diskutiere und helfe bei In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wie kann man in Microsoft Teams unter dem Teams-Tab links -> Dateien, einen Ordner freigeben/teilen, so dass keine Anmeldung nötig ist, um dessen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 12. Juli 2017.

  1. In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben


    Hi,

    wie kann man in Microsoft Teams unter dem Teams-Tab links -> Dateien, einen Ordner freigeben/teilen, so dass keine Anmeldung nötig ist, um dessen Inhalt bearbeiten zu können? Einen Ordner ohne Anmeldung bearbeiten zu können geht in einer normalen Site, nicht aber in einer Group/Team-Site?

    Ich wäre ja noch einverstanden wenn der Benutzer kein O365 Konto, aber ein Microsoft Konto brauchen würde, aber auch das geht nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:


    "Administrative Richtlinien lassen das Teilen mit Personen außerhalb Ihrer Organisation nicht zu."


    Wenn auf das ausgegraute "Jeder" klicke, passiert nichts.[​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben

    Hallo Sharepointer2,



    Bitte schaue diesen Thread
    an. Dort ist gezeigt wie die Einstellungen geändert werden sollten, damit das Freigeben für externe Kontakte in einer Office 365 Gruppe erlaubt ist.



    Es ist schon geplant diese Option standartmäßig so zu setzen, wie du sie haben möchtest.



    Siehe "Upcoming change:Updating
    default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Anton Handl Win User

    Ordner in der Onedrive teilen

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit Office 365 Family
    Wenn ich einen Ordner freigebe für jemanden der kein Microsoft Konto (ich erstelle einen Freigabe Link - jeder kann bearbeiten) hat kann dieser in der Freigabe nicht mehr bearbeiten. Es kommt dann die Anmeldung für das Microsoft Konto
    Früher konnten auch Personen bearbeiten die kein Microsoft Konto haben.
    Geht das nicht mehr?
    Danke, Anton
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Office Account komplett umziehen ohne Datenverlust

    Hallo, habe mich falsch ausgedrückt. Ist ein Unternehmen welches die Officelizenzen vertreiben darf, sprich es ändert sich nur die Domäne denke ich mal. Kein lokaler Server, Teams von Microsoft meine ich

    Sharepoint soll der Dateninhalt also die Dokumentenablage umziehen

    Onedrive Business habe ich Ordner mit Dokumenten freigeben. Dies soll 1:1 auf die neuen Domäne überspielt werden.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Was kann mit der neuen Funktion "Cloudspeicher hinzufügen" genau gemacht werden

    Hallo Daniel,



    mit der neuen Funktion kannst du Dateien, oder Ordner aus zusätzlichen Speicherorten in MS Teams hinzufügen. Die Teams Ordner kannst du aber zu deinem Cloudspeicher nicht hinzufügen. Die Berechtigungen kann man nur von dem Speicherort menagieren und
    nicht von MS Teams. Wenn Du danach weitere Dateien im Cloudspeicher hinzufügst, werden diese neue Dateien entsprechend auch im MS Teams angezeigt. Die hinzugefügten Dateien im MS Teams auftauchen auf dem Cloudspeicherort, wenn den entsprechenden Ordner verwendet
    wird.



    Die Funktion ist eine Woche alt. Ich könnte soweit nur diesen Artikel
    finden. Dort stehet folgendes: Benutzer können Dateien aus weiteren Cloudspeicherdiensten in Microsoft Teams-Kanälen und -Chats hochladen und freigeben.
    Mehr Informationen werden sicher bald kommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Galin Karlovv Win User

    Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!

    Hallo Dorothea,
    Geht es um Whiteboard in Microsoft Teams?
    Wenn ja, bitte prüf mit dem Administrator deiner Organisation, ob im Microsoft Teams Admin Center Whiteboard unter Meeting Richtlinien aktiviert ist. Dann prüf in Teams App unter Freigeben, ob die diese Funtkion hast
    Wenn die Einstellungen unter Microsoft Teams Richtlinien korrekt sind, aber Whiteboard fehlt, dann kannst du Microsoft Teams Cache löschen. Starte PC neu und teste.
    Mit freundlichen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben - Similar Threads - Microsoft Teams Ordner

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Bitte um Hilfe. Lt. Info Fenster kommt immer wieder Hinweis das mein Emailkonto von Chello veraltet ist. Worauf ich immer wieder Passwörter geändert habe.Trotzdem lt. Fenster schon seit 2020 zum...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben: Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur...
Microsoft Office 14. August 2020

Mail Ordner freigeben

Mail Ordner freigeben: Liebe Community, wir haben mal wieder ein Freigabeproblem. Es ist leier nicht möglich einen freigegebenen Mail Ordner zu öffnen. In Outlook erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann...
Microsoft Office 7. März 2019

OneDrive-Ordner freigeben

OneDrive-Ordner freigeben: Hallo, Ich habe ein etwas spezielles Anliegen: Ich möchte einen OneDrive-Ordner freigeben, sodass die andere Person… 1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses...
Microsoft Office 20. August 2018

Nur bestimmte Ordner freigeben

Nur bestimmte Ordner freigeben: Hallo, ist es möglich, dass man auf der zugehörigen SharePoint Teamseite, die Ordnerstruktur begrenzt? Bsp.: Ordner "Bilder" Ordner "Generell" - Unterordner "Ordner1" - Unterordner...
Microsoft Office 4. Januar 2018

kann keine ordner in onedrive freigeben

kann keine ordner in onedrive freigeben: guten tag ich habe ein komisches problem. ich kann keine daten - ordner von one drive an eine e-mail freigeben. immer wenn ich eine e-mailadresse eingebe, kommt folgender text: Damit sie...
OneDrive 7. Januar 2017
In Microsoft Teams einen Ordner ohne Anmeldung freigeben solved

Users found this page by searching for:

  1. ordner in teams chat anlegen

    ,
  2. microsoft team ordner freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.