In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

Diskutiere und helfe bei In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,In MS Word kann man im generierten Inhaltsverzeichnis die Seiten Nummer angeben auf der das Kapitel beginnt Normales Inhaltsverzecihnis. Istes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulEdison, 11. Mai 2021.

1. PaulEdison
    PaulEdison Gast

In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

Hallo,In MS Word kann man im generierten Inhaltsverzeichnis die Seiten Nummer angeben auf der das Kapitel beginnt Normales Inhaltsverzecihnis. Istes irgendwie möglich dort auch zusätzlich / stattdessen die Zahl der Seiten IN dem Kapitel an zu geben?LG,Paul

2. MatthiasWörner Win User

Kapitel nummerieren in MS Word

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich musste noch ganz schön tüfteln, aber jetzt habe ich es geschafft. Vor allem habe ich jetzt erst verstanden, dass ich, um mein Problem zu lösen, ja eine Formatvorlage des Typs "Liste" anlegen, und die entsprechend formatieren
    muss.

Der Link war sehr hilfreich

Viele Grüße,

Matthias
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Matthias,

Wie kann ich das ändern bzw. von Anfang an richtig formatieren?
    zum Thema Gliederungsnummerierung schau dir doch einmal diesen Wiki-Artikel an:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Du hast nicht geschrieben, welche Formatvorlagen zu bereits verwendet hast. Vermutlich handelt es sich dabei um Absatz- oder Verknüpfte Formatvorlagen.

Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein. Wähle über das Kontextmenü der jeweiligen Formatvorlagen den Befehl "Alle Instanzen von # markieren".

Setze per Strg+Q die Absatzformatierung dieser markierten Formatvorlagen zurück. Sie werden dann automatisch mit der korrekten Nummerierung und den korrekten Einzügen versehen, sobald du sie in der Listenformatvorlage mit den zugehörigen Ebenen verknüpft
    hast.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Matthias,

Vor allem habe ich jetzt erst verstanden, dass ich, um mein Problem zu lösen, ja eine Formatvorlage des Typs "Liste" anlegen, und die entsprechend formatieren muss.
    in der Tat muss man sich den Weg "erarbeiten", ist von MS nicht gerade intuitiv gelöst...

Der Link war sehr hilfreich
    Falls der Wiki-Artikel deiner Meinung nach einer Änderung bedarf, bitte mitteilen.

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  5. G.O.Tuhls Win User

word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

Wie gesagt, das ist irgendwie zwischen Bug und Feature zu verorten. Nach reiner Lehre der Satztechnik fängt bei gegenüber liegenden Seiten ein neuer Abschnitt (=Kapitel) immer auf einer ungeraden Seite an. Es scheint so, als hätte MS das jetzt zwingend so
    eingebaut.

Die Ränderbezeichnungen sind üblich bei gespiegelten Seiten.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatz nach Überschriftfeld in der Kopfzeile - Word 2007

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass auf der 1. Seite des Kapitels ein Absatz ist
    ist die erste Seite eines Kapitels auch identisch mit der ersten Seite eines neuen Abschnitts - hast du vor einem neuen Kapitel einen Abschnittsumbruch eingefügt? Ist für die Kopf-/Fußzeilen der Abschnitte jeweils die Option "Erste Seite anders" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben - Similar Threads - Office Word Anzahl

Forum Datum

WORD Dateien existieren angeblich nicht

WORD Dateien existieren angeblich nicht: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office 4. August 2020

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...: Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017

Einstellungen bei MS Office Outlook 2010: Anzahl aller Anlagen sehen

Einstellungen bei MS Office Outlook 2010: Anzahl aller Anlagen sehen: Bei eMails mit mehreren Anlagen sehe ich im Kopf max 8, wenn es mehr sind uebersehe ich die uebrigen. Wie sind die Einstellungen um die Anzahl aller Anhaenge zu sehen?
Microsoft Office 14. November 2016
In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.