In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

Diskutiere und helfe bei In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,In MS Word kann man im generierten Inhaltsverzeichnis die Seiten Nummer angeben auf der das Kapitel beginnt Normales Inhaltsverzecihnis. Istes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulEdison, 11. Mai 2021.

  1. PaulEdison
    PaulEdison Gast

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben


    Hallo,In MS Word kann man im generierten Inhaltsverzeichnis die Seiten Nummer angeben auf der das Kapitel beginnt Normales Inhaltsverzecihnis. Istes irgendwie möglich dort auch zusätzlich / stattdessen die Zahl der Seiten IN dem Kapitel an zu geben?LG,Paul
     
  2. PaulEdison Win User

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

    Hallo Lisa,
    <br />Ich hätte diese infos gerne im Inhaltsverzeichnis - so wie oben erwähnt. Wichtig ist die Übersicht, um zu sehen wie viele seiten die Kapitel haben auf einen Blick.
    <br />Nein Kopfrechnen ist keine Alternative, wie so oft wenn man eine Lösung sucht - sonst hätte ich die frage ja auch nicht gestellt.
    <br />LG,
    <br />Paul
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

    Hallo Paul,
    <br />wenn sich die Kapitel jeweils in einem eigenen Abschnitt befinden, kann das Feld SECTIONPAGES die Seitenanzahl des aktuellen Abschnitts (Section) ermitteln.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

    Hallo Paul,
    <br />richtig - um per SECTIONPAGES die Seitenanzahl je Kapitel zu ermitteln, werden Abschnittsumbrüche benötigt.
    <br />Allerdings ist mir nicht klar, wo genau du diese Information unterbringen willst. Soll im Inhaltsverzeichnis hinter einem Eintrag etwas stehen wie "Dieses Kapitel umfasst x Seiten"? Daneben soll dann die Seitenzahl zu finden sein, auf der das Kapitel beginnt?
    <br />Selbst wer nur noch ganz wenig Kopfrechnen beherrscht, kann bestimmt selbst die Differenz zwischen zwei Seitenzahlangaben ermitteln, meinst du nicht?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

    Hallo Paul,
    <br />meine Frage ist nicht beantwortet: Wo (und wie) genau du die Information unterbringen willst. Da ich dergleichen bisher nie gesehen habe und mir eine ähnliche Frage auch noch nie untergekommen ist, interessiert's mich.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. PaulEdison Win User

    In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben

    Hallo Lisa,
    <br />Um das zu nutzen müßte ich dann aber jedes Kapitel extra in einen extra Abschnitt schieben.
    <br />
    <br />Und Problematischer - ich würde das Ergebnis nicht auf einem Überblick - wie dem Inhaltsverschieden sehen.
    <br />:-/
    <br />Lg,
    <br />Paul
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben - Similar Threads - Office Word Anzahl

Forum Datum

MS Forms Übersetzung Anzahl Optionen

MS Forms Übersetzung Anzahl Optionen: Hallo zusammen,ich habe mit Microsoft Forms einen Umfrage erstellt, die ich gerne auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stellen möchte.Ich habe den Fragentyp "Auswahl" genutzt und eine maximale...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel...: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
In MS Office Word die Anzahl der Seiten in einem Kapitel im Inhaltsverzechnis angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.