In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

Diskutiere und helfe bei In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Johannes_, 13. Januar 2022.

  1. _Johannes_
    _Johannes_ Gast

    In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter sind ausgeblendet. Jetzt möchte ich in dem unteren rechten Viertel meiner Excel Tabelle scrollen können, ohne dass sich der Rest mit bewegt. Zellen bzw. Spalten/Zeilen zu fixieren ist leider nicht die Lösung zu meinem Problem. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,Johannes Ps. wenn die Lösung Makros enthält ist das für mich kein Problem
     
  2. _Johannes_ Win User

    In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

    Hallo Andreas,
    <br />hatte befürchtet, dass so etwas die Antwort sein wird.
    <br />Dir trotzdem Danke fürs beantworten
    <br />Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

    Zellen bzw. Spalten/Zeilen zu fixieren ist leider nicht die Lösung zu meinem Problem.
    Obere linke Ecke des Scrollbereichs wählen, dann Fenster einfrieren, anderns geht es nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. jens aus B Win User

    Excel 2019 arbeitet extrem langsam

    kleine Frage zwischendurch ...

    1. wenn Du Excel startest und eine leere Arbeitsmappe öffnest, ist dann der Scrollbalken auf der rechten Seite fast so hoch wie die Tabelle und wird erst kleiner wenn Du nach unten scrollst ODER ist er nach dem Start schon klitzeklein als wenn Die Tabelle
    ellenlang wäre?

    2. passiert dies auch, wenn du eine bestehende und Dir bekannte Excel-Datei öffnest?

    gruß
  5. achi230559 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Allerdings gibt´s auch mit WizMouse ein Problem, wenn man 2 Instanzen von Excel2016 aufmacht. Da läßt sich immer nur das zuletzt aktivierte Excel-Fenster scrollen, das andere Excel-Fenster nicht.

    ==> Danke für obige Info (ist wieder ein kleines Puzzlestein)

    Seitens MacOS Nutzer gab es schon vor langer Zeit eine Info, dass unter MacOS das Scrollen bei mehreren Word Fenstern funktioniert jedoch nicht bei mehreren Excel Fenstern.

    Insgesamt sehe ich das Problem zu 90/99% bei Windows 10, aber bei Excel scheint etwas besonders zu sein, dass in dieses Windows 10 Problem zusätzlich reinspielt.

    Um scrollen von nicht aktiven Fenstern zu realisieren muss Windows 10 ja eine ganze Menge Fenster aufmachen (selbst in nur einem aktiven Excel Fenster gibt es ein ganz Teil Unterfenster) und deren Position, Größe und Wertigkeit (aktiv/nicht aktiv) mit der
    Position der Maus verbinden. Irgendwo gibt es beim Festlegen/Managen all dieser Fenster/Punkte ein ganz großes Problem, dass je nach Situation unterschiedliche Auswirkungen hat (am aberwitzigsten sind die Auswirkungen beim Ressourcenmanager).

    Was für ein Problem hat sich denn mit umbenennen der excel.exe gezeigt (nicht das ich auch noch in Probleme hineinlaufe)?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    keine Farbveränderung durch Designs

    Hallo Elisa,

    ich habe Office 365 und benutze somit Excel 2016, aber leider keine Erfahrung mit Excel.
    ein guter Grund, z. B. ein Seminar zu besuchen oder sich die Grundlagen per Online-Tutorial zu erarbeiten...

    Wenn ich die "leere Arbeitsmappe" benutze, die ganze Tabelle oder einen kleinen Teil auswähle und auf ein Design klicke, verändert sich die Schriftart und sonst nichts. Die Schrift bleibt schwarz und der Hintergrund/Füllfarbe weiß.
    Eine Zelle hat standardmäßig keine Füllfarbe, auch keine weiße. Entsprechend gibt es keine Farbe zu ändern. Ändern kann sich nur eine bereits zugewiesene Füllfarbe.

    So wie es jetzt ist, geht es schneller eine Tabelle in Word zu erstellen, weil dort die Tabellendesigns funktionieren.
    Auch in Excel kann man Tabellen erstellen: Datenbereich markieren und "Einfügen | Tabellen | Tabelle" oder "Start | Formatvorlagen | Als Tabelle formatieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen - Similar Threads - Teil Excel Tabelle

Forum Datum

Scroll-Probleme bei Tabelle

Scroll-Probleme bei Tabelle: Beim Scrollen durch eine Tabelle stellt MS Access immer wieder auf den ersten Datensatz zurück. An spätere Datensätze kommt man so nicht. Es handelt sich um eine Tabelle, die meine Musiksammlung...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Nur ein kleiner Teil

Nur ein kleiner Teil: Der Antrieb unserer Schiebetür in der Werkstatt scheint kaputt zu sein. Jetzt wird diskutiert, ob man diesen austauschen kann oder doch eher eine neue Tür braucht. Oder kennt ihr eine Firma, die...
Allgemeines 26. November 2023

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.: Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte Tabelle ist recht groß 64 Zeilen/ Spalten bis...
Microsoft Office 21. Juli 2023

So teilen Sie eine PST-Datei kostenlos in kleinere Teile

So teilen Sie eine PST-Datei kostenlos in kleinere Teile: Es gibt keine einfache Möglichkeit, eine PST-Datei in Teile aufzuteilen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Ihnen dabei helfen können, die Größe der PST-Datei zu reduzieren. Benutzer können...
Microsoft Windows 7. März 2022

Tabelle teilen

Tabelle teilen: Hallo, ich möchte ein Tabellenblatt, das über mehrere Seiten geht, teilen. Der Reiter Layout, der im Netz als Lösung genannt wird, ist nirgends zu finden, auch nicht unter Menüband anpassen,...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Tabelle teilen

Tabelle teilen: Hallo. Ich möchte eine Tabelle teilen, um einen zweiten Abschnitt anders zu formatieren. Die Auskünfte in der Hilfe sprechen von Tabellentools, mit denen ich die Tabelle teilen könnte. Man rät...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Teilen einer Excel-Tabelle

Teilen einer Excel-Tabelle: Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige...
Microsoft Office 25. Januar 2019
In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.