In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus

Diskutiere und helfe bei In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass in PowerPoint 2019 eingebundenen Video beim Abspielen die GPU maximal auslasten und der Lüfter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusVX, 1. Dezember 2022.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus


    Hallo,seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass in PowerPoint 2019 eingebundenen Video beim Abspielen die GPU maximal auslasten und der Lüfter der Grafikkarte extrem laut wird.Das war nicht immer so. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. TimB101 Win User

    In Office 2019 (PowerPoint) eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus

    Hallo MarkusVX,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid, dass Sie Probleme haben. Ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Es gibt ein paar Optionen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben. Sie können die Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren, indem Sie zu: -

    Öffnen Sie ein beliebiges Office-Programm wie Word. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und wählen Sie dann im linken Bereich Optionen aus.

    Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus. Führen Sie im rechten Bereich einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt Anzeige durch, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu speichern und den PC neu zu starten. Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, deaktiviert das System automatisch die Hardwaregrafikbeschleunigung in allen anderen Office-Programmen wie Excel, PowerPoint, Outlook usw.

    Wenn sich dadurch nichts ändert und das Problem auf ein Update zurückzuführen ist, können Sie jederzeit zu einer früheren Version von Office zurückkehren?

    Sie müssen die aktuelle Office-Installation deinstallieren und dann den folgenden Link verwenden:

    https://support.microsoft.com/article/2bd5c457-a917-d57e-35a1-f709e3dda841

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie Folgendes angeben:
    Diese Antwort hat Ihr Problem gelöst. Bitte klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Hans-Joachim Bohn Win User

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

    Ich habe dasselbe Problem mit Powerpoint.

    MP4 eingebunden, läuft , mit einem Monitor auf meinem Dell PC und meinem Dell Notebook (beide Windows 10 und Office 2019) laufen die Videos Problem los.

    Auf meinem neuen Dell Notebook mit externen Beamer über HDMI sieht man nur das Anfangsstandbild des MP4 Files.

    Mit meinem alten Toshiba Notebook und dem selben Beamer lief alles gut.

    Bin ratlos und ist auch sehr unschön.
  4. Markus Gleiss Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Feststellungen:

    1. Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt. Auf dem Beamer erscheint nur das Startbild des Videos.
    2. Auf dem Hauptbildschirm (ohne Referentenansicht) werden die Videos richtig präsentiert.
    3. Powerpointfiles die mit der Version 2010 erstellt wurden laufen nur auf der Programmversion 2010 in der Referentenansicht korrekt ab, auf der Version 2016 tritt der gleiche Fehler auf, wie bei den Files die mit der Version 2016
      erstellt wurde.
    4. Der beschriebene Fehler zeigt sich auf 2 verschiedenen PC gleich.
    5. Powerpoint 2016 wurde updatet (Meldung: neueste Version installiert) und eine Schnellreparatur durchgeführt.
    6. Liegt da bei der Programmversion 2016 ein „Bug“ vor oder mache ich einen Bedienungsfehler?

    Mit freundlichem Gruss

    Gleiss
  5. Mirco R. Win User

    Schwarzer Rand tritt beim Präsentieren auf (PowerPoint 2016)

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider hat keiner der beiden Schritte funktioniert.

    Eingebunden habe ich das Video per Drag&Drop und konnte es bisher mit keinen anderen Videos testen, da ich die selber erstellten Videos aus Photoshop benötige.

    Die Hintergrundebene ist ebenfalls vollständig in weiß eingestellt, wenn ich das Video außerhalb von PowerPoint probeweise abspiele, ist kein schwarzer Rand zu sehen.

    Gruß

    PS: Habe es nun mit einem anderen Video getestet, hier ist ebenfalls ein schwarzer Rand vorhanden.
  6. Galin Karlovv Win User

    Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

    Hallo Christian,

    Soviel ich verstanden habem gibt es kein Problem mit die eingebundenen Videos, wenn diese in PowerPoint präsentiert werden, aber wenn die ganze Presäntation als Video gespeilt wird, dann ist die Qualität nicht zufrieden. Du kannst auch in einem anderen Video Format das Video herunterladen - Windows Media Video.

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus - Similar Threads - Office 2019 PowerPoint

Forum Datum

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Video lasten GPU extrem aus

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Video lasten GPU extrem aus: Hallo,seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass in PowerPoint 2019 eingebundenen Video beim Abspielen die GPU maximal auslasten und der Lüfter der Grafikkarte extrem laut wird.Das war nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

mein office 2019 läst sich nicht öffnen

mein office 2019 läst sich nicht öffnen: mein Office Home Business 2019 lässt sich nicht öffnen
Microsoft Office 15. Juli 2020

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last

Surface Book 2 - GPU wird heiß ohne Last: Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem bei meinem Surface Book 2 das Problem, dass die GPU in der Tastatureinheit ohne Last heiß und der Akku spürbar schneller leer wird. Laut Task Manager ist...
Surface 10. April 2020

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad: Mein Problem: Ich bearbeite derzeit PP-Präsentationen auf dem PC. Diese beinhalten teilweise Musik (mp3), die a.) direkt mit dem Aufruf der Folie gestartet werden oder b.) durch Antippen den...
Microsoft Office 13. Februar 2017
In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.