In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

Diskutiere und helfe bei In OneDrive befinden sich zu viele Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Migration unseres Datenbestandes kommt es auf dem Client, den ich zur Migration nutze zu folgender Fehlermeldung... In ...\OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oskar-Pos, 11. März 2021.

  1. Oskar-Pos
    Oskar-Pos Gast

    In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.


    Hallo,


    bei der Migration unseres Datenbestandes kommt es auf dem Client, den ich zur Migration nutze zu folgender Fehlermeldung...


    In ...\OneDrive befinden sich zu viele Dateien. Löschen Sie alle nicht mehr benötigten.


    Der OneDrive Client bricht die Synchronisation mehr oder weniger ab.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Marcel
     
  2. Galin Karlovv Win User

    In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

    Hallo Marcel,
    <br />Wieviele Elemente willst du mit OneDrive synchronisieren? Bitte prüf die Information über die Limite bei der Synchronisierung in OneDrive.
    <br />Ich empfehle dir nicht alle Ordner und Dateine auf einmal zu synchronisieren. Bitte mache die Synchronisation Ordner nach Ordner.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Oskar-Pos Win User

    In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

    Hallo Galin,
    <br />derzeit befinden sich in besagtem Ordner 585 GB bei etwa 106.000 Dateien.
    <br />In Summe befinden sich etwa 1.5 TB bei 250.000 Dateien in diesem OneDrive Konto.
    <br />Nachdem ich neue Dateien wieder sukzessive gelöscht hatte, habe ich die Meldung irgendwann weg bekommen. Jetzt kopiere ich wieder Ordner für Ordner rein.
    <br />Wenn ich das von Dir verlinkte Support Dokument richtig deute, sollte ich es vermeiden mehr als 300.000 Dateien in einem OneDrive Konto zu speichern, sondern eher auf mehrere Konten verteilen. Ist das korrekt?
    <br />Danke.
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive Probleme auf MAC

    Hallo,

    Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?



    Hat es vorher funktioniert?



    Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?



    Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?



    Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?



    Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?



    Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Holger Schulz Win User

    Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft?

    Hallo,
    <br />wenn Du keinen Zugang zu OneDrive (oder dem Konto allgemein) hast, hast Du auch keinen Zugang zu den dort gespeicherten Dateien mehr (einzelne Dateien können sich - je nach Einstellung - noch auf dem Rechner befinden.
    <br />Ich rate Dir, alle Dateien - also die von OneDrive als auch die anderen Daten auf dem Rechner - auf mindestens einem externen Datenträger (der nut zum Zweck des Backups am Rechner angeschlossen ist) zu sichern.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Georgi T. Win User

    One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

    Hallo Wolfgang,



    Die Dateien, die synchronisiert werden, müssen sich im OneDrive Ordner befinden.

    Daher:

    • Die Dateien, die Synchronisiert werden sollen, in den OneDrive Ordner zu kopieren oder verschieben.
    • Die Dateien , die lokal verfügbar sein sollen separat auf dem Rechner speichern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien. - Similar Threads - OneDrive befinden Dateien

Forum Datum

Im Postausgang befinden sich

Im Postausgang befinden sich: Was tun?
Outlook.com 25. November 2023

Upload zu Onedrive bricht bei vielen Dateien ab - Dateien werden anschließend angeblich...

Upload zu Onedrive bricht bei vielen Dateien ab - Dateien werden anschließend angeblich...: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen versucht dem Support mein Problem zu erklären, leider habe ich keine brauchbare Antwort bekommen. Nun hoffe ich darauf, hier Hilfe zu bekommen.Ich bin...
Microsoft Office 18. November 2023

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?: Ich kann viele Files, die auf OneDrive gespeichert sind, nicht öffnen. Können Sie mir helfen?
Games und Spiele 21. August 2023

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?

Gibt es einen Weg, um viele PowerPoint-Dateien zu komprimieren?: Hallo,viele meiner Präsentationen enthalten viele Bilder und Videos. Vor ein paar Monaten habe ich herausgefunden, dass man Bilder und Videos in der PowerPoint recht einfach komprimieren kann, um...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Zu viele Versionen - OneDrive voll?

Zu viele Versionen - OneDrive voll?: Guten Tag,offensichtlich erzeugt mein OneDrive bei jeder Änderung einer Datei eine neue Version. Das führt dazu, dass ich z.B. bei Fotos, die eigentlich 30 MB groß sind, inzwischen Dateigrößen von...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Wieviele Menschen befinden sich in einem Raum

Wieviele Menschen befinden sich in einem Raum: Das Problem ist folgendes: Ich habe Ankunfts- und Entlasszeiten. Nun möchte ich wissen wie viel Personen bei einer bestimmten Uhrzeit in einem Raum sitzen. Gibt es hier eine simple Funktion?...
Microsoft Office 12. März 2018

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...: Ich wünsche allen Damen und Herren hier ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit und viel Erfolg. Bei einem unserer Kunden ist MS Office 2016 Home & Business in der Version 1711 (Build 8730.2127...
Microsoft Office 4. Januar 2018
In OneDrive befinden sich zu viele Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.