in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten

Diskutiere und helfe bei in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,habe mit outlook 2019 seit ca. 4 Wochen das Problem über ein Fremdprogramm erzeugte neue Outlook -Mail verliert beim versenden den Text in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Richter, 4. November 2022.

  1. D. Richter
    D. Richter Gast

    in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten


    Guten Abend,habe mit outlook 2019 seit ca. 4 Wochen das Problem über ein Fremdprogramm erzeugte neue Outlook -Mail verliert beim versenden den Text in der Beschreibung. Also bei der Kontrolle in gesendeten E-Mails fehlt der Text und das Signum aber Der Anhan und die Betreffszeile ist gespeichert.hat jemand solch einen Efekt schon gehabt und eine Lösung wo man eingreifen muß um das Problem zu lösen??MfGD.R.
     
  2. St-IT Win User

    Outlook 2019 - Konto einrichten nicht mehr möglich

    Wenn nur E-Mails abgerufen werden sollen ist eine Einrichtung über IMAP möglich. Dadurch sind aber Funktionen wie das Einordnen in Kategorien, Kalender oder Kontakte mit dem Konto in Outlook 2019 nicht mehr möglich.

    Bei mir tritt das Problem seit Heute (7. Mai) auf.
  3. Andreas Killer Win User

    Start eines Fremdprogramms

    Nun möchte ich mehrere Dateien hintereinander ablaufen lassen, ohne zwischendurch eingreifen zu müssen. Ich stelle mir vor, eine entsprechende Auswahl in den rechts danebenliegenden Zellen (Laufzeit) zu markieren. Nach dem Anklicken eines Buttons sollen die Links, deren Laufzeiten markiert sind, nacheinander starten.
    Nun ja, da gibt es div. Probleme, fangen wir mal bei Shell an. Wie man in der Doku leicht nachlesen kann muss der Pfadname ein ausführbares Programm sein, also IRGENDWAS.EXE z.B. Dein MOS ist eine Datendatei die von einem anderen Programm geöffnet wird.
    <br />In einer Zelle hast Du einen Hyperlink und bei einem Klick darauf wird die MOS wiedergegeben, die Details wie das OS (nicht Excel!) das macht kann uns mal egal sein.
    <br />Wenn wir nun da geklickt haben, dann gibt es netterweise in einem Blatt ein Ereignis welches NACH dem Aufruf, der an das OS gegeben wurde, ausgeführt wird. In dem könnten wir nun recht einfach mal kucken ob es z.B. rechts neben der Zelle noch weitere Hyperlinks gibt und diese ebenfalls ausführen.
    <br />Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
    Dim F As Range, T As Range, All As Range
    'Nächste Zelle rechts
    Set F = Target.Range.Offset(, 1)
    'Letzte Zelle rechts
    Set T = F.Offset(, Columns.Count - F.Column).End(xlToLeft)
    'Wenn die letzte vor der ersten liegt, dann gibt es keine weiteren
    If T.Column < F.Column Then Exit Sub
    'Ganzer Bereich
    Set All = Range(F, T)
    'Jede Zelle durchlaufen
    For Each F In All
    'Ist ein Link da?
    If F.Hyperlinks.Count > 0 Then
    'Aufrufen
    ThisWorkbook.FollowHyperlink F.Hyperlinks(1).Address
    End If
    Next
    End Sub
    <br />Da wir aber ein asynchron laufendes Multitasking-OS haben werden alle "Links" mit ein paar Millisekunden Verzögerung an Dein Abspielprogramm weitergegeben ... wenn Du Glück hast, dann hat dieses eine Playlist und es spielt alle MOS nacheinander ab.
    <br />Wenn Du Pech hast laufen die MOS entweder parallel oder der letzte Link unterbricht alle vorherigen und nur das letzte Video wird abgespielt. Dann kommt die Frage ob dein Abspielprogramm eine API hat auf die man zugreifen kann und somit wartet bis ein Video abgespielt wurde und erst dann das nächste startet. Über die Windows-API herauszufinden ob das Video abgespielt wurde ... so gut wie unmöglich.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Start eines Fremdprogramms

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von Excel.
    <br />Da ich nicht gesehen habe, wie Sie die Aktionsdatei ausgeführt haben, kann ich nicht sagen, warum ein Fehler gemeldet wird, daher schlage ich vor, dass Sie ein aufgezeichnetes Makro verwenden können.
    <br />Klicken Sie auf Entwicklertools - Makro aufzeichnen - führen Sie dann die Aktionen aus, die Sie auf den Link geklickt haben, einschließlich der Aktion zum Öffnen des Links und der Aktion zum Klicken auf den zweiten Zellenlink, nachdem Sie dies getan haben, und klicken Sie dann auf Aufzeichnung beenden.
    <br />Dann hinzufügen Sie Schaltfläche von Formularsteuerelemente und wählen Sie das Makro.
    <br />Klicken Sie nun auf Visual Basic
    <br />Unter Module können Sie den Code überprüfen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn Sie den Code nicht übergeben, kommt die direkte Vorgänge auch eine Fehlermeldung "ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument", was bedeutet, dass ein Problem mit dem Inhalt des Links selbst vorliegt.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Ferientag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Walter Gmür Win User

    Standard Adresse zum senden und Empfangen.

    Diese Einstellung ist nicht für die Software Office 2019 / Outlook.

    Zum Teil habe ich die eine Lösung gefunden. Starten mit dem privaten Konto. Einstellung:

    - Datei

    - Optionen

    - Erweitert

    - Starten und Beenden von Outlook

    - Outlook in diesem Ordner starten

    Man sieht nur Posteingang, diese Einstellung wurde wahrscheinlich durch das Anmelden von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verändert. Wenn man auf Suche geht, kann die Auswahl genau eingestellt werden.

    Jetzt schaue ich mal ob das einen Einfluss auf Neue Email senden hat.
  6. Ottmar K Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Hallo Matthias,

    ich hatte das gleiche Problem. Lösen konnte ich es durch den Eintrag von "Inbox" in dem Feld
    Stammordnerpfad auf dem Tab Erweitert in den Internet-E-Mai-Einstellungen.

    In Outlook auf >Datei

    Klick auf >Kontoeinstellungen und dann >Kontoeinstellungen

    Dann in Kontoeinstellungen Tab E-Mail und dort Doppelklick auf das E-Mail-Konto

    Im neuen Fenster Kontoeinstellungen Klick auf
    Weitere Einstellungen unten rechts

    Dann im neuen Fenster Internet-E-Mai-Einstellungen
    wechseln auf den Tab Erweitert und hier den Eintrag vornehmen.

    Bei mir hat's geholfen.

    Gruß

    Ottmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten - Similar Threads - outlook 2019 Mai

Forum Datum

Serienbrief als E-Mai versenden?

Serienbrief als E-Mai versenden?: Kann man einen Serienbrif als E-Mail versenden? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 22. August 2023

Outlook 2019 minimiert starten

Outlook 2019 minimiert starten: Outlook lässt sich bei mir seit Outlook 2016 nicht mehr minimiert starten. Weder das Anlegen einer Verknüpfung mit minimiert startenNormales Fenster und Maximiert funktioniert, Minimiert wird wie...
Outlook.com 27. August 2022

Start eines Fremdprogramms

Start eines Fremdprogramms: Ich habe eine Themen-Liste für Präsentationen in Excel. In einer Zelle steht z. B. "Mamirauá / Uakarí-Lodge". Unterlegt ist dieser Zelle ein Link zur ausführbaren Datei des Programms "m.objects",...
Microsoft Office 30. April 2022

Outlook 2019 minimiert starten

Outlook 2019 minimiert starten: Hallo,seit Office 2016 und jetzt auch bei Outlook 2019 32 bit bekomme ich es nicht mehr hin, Outlook minimiert in den Tray zu starten. Alle mir bekannten Möglichkeiten:Verknüpfung >Eigenschaften...
Outlook.com 3. Dezember 2021

Outlook 2019 neue E-Mails verschwinden

Outlook 2019 neue E-Mails verschwinden: Hallo, ich habe Office 2019 neu installiert und in Outlook keinerlei Filter oder Archivierungen eingestellt.Dabei passiert es mir regelmäßig, dass Mails im Eingangsordner verschwinden, oder...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Starten von Outlook 2019

Starten von Outlook 2019: Beim Versuch Outlook zu starten wird der Fehlerhinweis.: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster knn nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...
Outlook.com 20. Januar 2021

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten

Outlook 2016, E-Mai-Konto einrichten: Hallo, Community, ich versuche seit einiger Zeit in meinem Outlook 2016 (Office 2016 plus), was einwandfrei auf meinem PC aktiviert ist, ein E- Mail Konto eizurichten. Leider funktioniert das...
Microsoft Office 2. September 2017
in outlook 2019 eine neue E-Mai über Fremdprogramm starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.