In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

Diskutiere und helfe bei In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikDominik5, 11. September 2020.

  1. In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX


    Hallo zusammen,


    ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP synchronisieren. Klappt auch alles wunderbar. Nun habe ich mal alles sortiert und im Outlook Ordner angelegt und Email reingeschoben. Nun ist in gmx leider irgendein Zwischenstand sichtbar. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich das sauber synchronisiert.


    Wenn hier jemand ne Idee hat, bin für alles offen.


    Danke,

    Dominik
     
  2. Hannes90 Win User

    Office 365 mit Microsoft Office synchronisieren

    Lieber Heiko,

    vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

    Die Variante mit dem Outlook Mailkonto wird auf alle Fälle meine Alternativ-Lösung sein, sollte es keine anderen Möglichkeiten geben. ;)

    Mein Problem ist, dass ich eigentlich gern die GMX Adresse behalten würde (sie ist überall hinterlegt). Ich nutzte Outlook als Desktop Version auf meinem Laptop. Hier habe ich bereits GMX synchronisiert. Ich müsste nun mein Outlook Desktop Konto mit meinem
    Outlook 365 Online Konto synchronisieren um die Mails (und alle bereits angelegten Ordner) online sichern zu können.

    Wenn ich Outlook 365 aber ebenfalls nur das GMX Konto hinzufüge, habe ich dort nur Zugriff auf die Ordner mit Mails, welche bei GMX hinterlegt sind (10 an der Zahl), nicht aber die weiteren Ordner im Desktop Outlook (ca. 20 weitere Ordner mit Mails).

    Sollte es eine Möglichkeit geben meine gesamten Ordner und Mails online zu sichern, aber weiterhin mein GMX Konto zu behalten und das Desktop Outlook zu nutzen, so wäre das meine Präferenz.

    Beste Grüße

    Hannes
  3. MarkusRühl Win User

    Nach Windows Update (01.06.2018) keine "privaten" Ordner mehr in Outlook 2013

    Hallo Gijs,

    ich versuche mich klar auszudrücken :)

    Ich habe ein Konto bei GMX. Dieses habe ich vor Jahren mit Outlook verknüpft (ich weiss wirklich nicht ob IMAP oder POP3).

    Jedenfalls synchronisieren die Posteingänge GMX mit meiner Outlook App-Mailaccount wunderbar.

    Ich nutze die GM Adresse nur für alle Inmails und habe diese anschließend in meinem Outlook Account in verschiedene Ordner geschoben (Privat, Beruf, Steuer etc. etc. etc.)

    Diese Ordner habe ich jeweils als neuen Ordner angelegt (nicht IMAP-Ordner).

    Jetzt, nach dem update sehe ich nur noch eine Kopie meines GMX Accounts bei Outlook (IMAP-Ordner) aber keine lokalen Ordner.

    Sämtliche Emails, Ordner und Dokumente sind weg und nicht auffindbar.

    Die Ordner sind auch nicht auf GMX vorhanden um Ihre 2. Frage zu beantworten.

    Ich weiss nichtmehr was ich machen soll.

    Kann nicht glauben dass nach einem ServiceUpdate vom Freitag alle Mails weg sind. Am Donnerstag habe ich noch Emails verschoben :-/

    LG,

    Markus
  4. sk.knels Win User

    Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort,

    meine archivierten Dateien lassen sich im neuen Outlook nicht öffnen.

    Weitere Probleme habe ich auch mit der bisherigen Ordnerverwaltung. Diese Frage habe ich erfolglos im Forum schon einmal gepostet. Die ganze Ordnerstruktur hatte ich unter meinem Konto Hotmail organisiert und archiviert. Alle eingehenden e-mails (GMX, gmail,
    Andere) konnten ohne Probleme in diese Ordner verschoben werden. Das geht jetzt nicht mehr, es erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich sei - kein Hinweis warum.

    Das Kopieren der Ordner auf meine anderen Konten (z.B. GMX) erzeugt Chaos, meine bisherigen Mails verschwinden. Die Ordner werden dupliziert und mit dem Hinweis in Klammer - nur dieser Computer- angelegt, die Mails sind teilweise verschwunden.

    Was nur läuft hier nun Anders ? Für eine Antwort danke ich Dir schon im voraus.

    Viele Grüße

    Siegfried
  5. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hi,

    danke für die Info. Ich habe alles noch einmal gecheckt. Es ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die Outlook App auf meinem Tab S2 geladen. Trotzdem klappt es nicht. Vielleicht habe ich mein Problem auch falsch beschrieben:

    Ich nutze Outlook auf meinem Laptop unter WIN10 schon seit Jahren. Hinter diesem Outlook befindet sich GMX. D.h. meine Oberfläche ist Outlook, dahinter befindet sich GMX. Im laufe der Jahre habe ich in Outlook diverse Ordner angelegt, in die ich bei Bedarf
    meine Eingangsmails verschiebe.

    Auf meinem Tab S2 (Android) hatte ich bislang die App von GMX genutzt. Problem: ich sehe nicht meine Outlook-Ordner von meinem Laptop. Deshalb habe ich auf dem Tab die App von Outlook installiert. Nun möchte ich meine Outlook Ordner von meinem Laptop 1:1
    auf meinem Tab unter Outlook sehen und nutzen können. Gleiches möchte ich auch auf meinem Smartphone Samsung S7 erreichen.

    D.h. alle Ordner die ich unter Outlook auf meinem Laptop angelegt habe, sollen auch unter Outlook auf meinem Tab und Smartphone erscheinen und bearbeitbar sein. D.h. sämtlich Outlook Ordner sollen zwischen Laptop, Tab und Smartphone synchronisiert werden,
    wobei GMX als Basis-Email System genutzt werden soll.

    Ich habe kein GMX-Premium Account.

    Dank im Voraus
  6. flowster23 Win User

    Mac: Mails aus Entourage 2004 zu Outlook 2011 transferieren

    hallo Andre

    das habe ich ja so gemacht?

    ich habe auf dem desktop die hauptidentität angelegt, habe outlook eingerichtet (so dass meine gmx-account/pop-verbindung steht. es wurden hier bereits die aktuellen gmx-mails vom server gezogen, das klappt)

    wenn ich dann in outlook auf importieren gehe funktioniert auch alles soweit, dass meine entourage-umgebung, also die ordner auch so angelegt werden. was nicht passiert ist, dass die mails sich darin wiederfinden. die ordner sind leer!

    das ist das problem!

    was im entourage passiert ist:

    ein paar mails sind hinter einem grauen kästchen verborgen. wenn ich drauf klicke

    kommt: die aktion konnte nicht abgeschlossen werden. unbekannter fehler (4362)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX - Similar Threads - Outlook 365 angelegte

Forum Datum

Kann man die Browserversion von Outlook 365 mit seinem GMX-Account synchronisieren. Es...

Kann man die Browserversion von Outlook 365 mit seinem GMX-Account synchronisieren. Es...: Hallo, ich wollte über meinen Firmenrechner die Browser-Version von Outlook nutzen, um meine E-Mails auf meinem privaten GMX-Account abzurufen. Leider werden mir in der Outlook-Browserversion...
Outlook.com 21. Dezember 2023

GMX Ordner werden nicht alle in Outlook angezeigt

GMX Ordner werden nicht alle in Outlook angezeigt: Hallo,ich habe auf meinem Rechner Outlook und wollte es mit meinem GMX Konto verknüpfen.Leider werden hierbei nicht alle GMX Ordner in Outlook übertragen bzw. angezeigt.Was kann ich tun?Viele...
Outlook.com 11. November 2023

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren

Ich möchte mein gmx-Konto mit outlook synchronisieren: Ich möchte mein E-Mail-Konto von gmx.at mit Outlook synchronisieren.Ich habe bereits einen Benutzer bei Microsoft.
Outlook.com 5. November 2023

Alte gmx emails in outlook 365 synchronisieren

Alte gmx emails in outlook 365 synchronisieren: Guten TagBeim synchronisieren von gmx.ch auf Outlook Office 365 treten jeweils Probleme auf. Obwohl die Offline-Zeit auf das Maximum eingestellt ist, synchronisieren nur ca die letzten 15 Monate...
Outlook.com 21. August 2023

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP synchronisieren. Klappt auch alles wunderbar. Nun...
Outlook.com 11. September 2020

Outlook mit GMX-Kalender synchronisieren?

Outlook mit GMX-Kalender synchronisieren?: Hallo, ich würde emine Outlook-Installation gerne mit meinem GMX-Kalender verknüpfen und sychronisieren. Leider bis dato keine Möglichkeit gefunden. Wie kann ich dies erreichen?...
Microsoft Office 21. August 2017
In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.