In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

Diskutiere und helfe bei In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden wieder ganz automatisch. Es bleibt nur noch ein leerer Rahmen übrig. Ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Lauerwald PVL, 8. Dezember 2020.

  1. In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden


    Hallo Zusammen!


    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden wieder ganz automatisch.

    Es bleibt nur noch ein leerer Rahmen übrig.


    Ich als Administrator nutze Outlook Aufgabe für alle meine Tätigkeiten und füge sehr oft Screenshot mit Konfigurationen oä. mit in die Aufgabe.

    Nach dem speichern verschwinden alle Bilder/Screenshots und damit die wichtigen Informationen seit Oktober 2020.


    Ich kann dazu nirgends einen Leidensgenossen oder eine Lösung finden.
    Bin ich der einzige mit dem Problem?


    Ich nutze schon das aktuelle Office 16.0.13426.20270 32-Bit mit der Office 365 Business Lizenz.

    Habe es neu installiert und auch das Outlook-Profil neu eingerichtet.


    Das ist ein unhaltbarer Zustand! :


    Hier eine Veranschaulichung.

    Nachdem ich meinen Windows 10 Computer kurz gesperrt. Und nach wenigen Minuten wieder angemeldet hatte waren alle eingefügten Screenshots leer:

    [​IMG]
     
  2. ManuelV1412 Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Gibt es noch eine andere Lösungsidee?

    Ich habe einen Rahmen für das verschwundene Bild eingestellt. Es bleibt aber immer noch weiß :-(

    Es kann doch nicht sein, dass Bilder aus Outlook-Aufgaben einfach verschwinden/weiß werden und nicht mehr wiederherstellbar sind?

    Bitte um Hilfe - Danke!
  3. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Danke Diane,

    das mit dem Rahmen funktioniert und ist ein guter Workaround.

    aber natürlich keine Dauerlösung

    LG

    Ralf
  4. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    ...laut Microsoft sollte der Fehler Ende Januar generell behoben sein...
  5. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Die erste Lösung von Microsoft ist auf eine alte Office Version zu wechseln.

    Ich musste dazu als Administrator folgende Befehle ausführen:

    \>cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun

    \>officec2rclient.exe /changesetting Channel=Broad

    \>officec2rclient.exe /update user

    dabei wird auf den "halbjährlichen Enterprise Kanal" gewechselt.

    Hoffentlich gibt es bald ein Update fürs aktuelle Office...
  6. ManuelV1412 Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Mit Rahmen funktioniert es bei mir
    Das habe ich auch probiert, aber leider sind die Bilder immer noch weiß, halt mit Rahmen :-(

    Falls jmd. noch einen Tipp hat, bin ich SEHR DANKBAR dafür.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. HoBi
    HoBi New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Hallo Ralf,
    habe genau das gleiche Problem, jedoch erst seit wenigen Tagen. Bei den "alten" Aufgaben sind alle Bilder/Grafiken noch immer zu sehen.

    Nachdem der Blutdruck etwas zurückging, habe ich Folgendes empirisch ermittelt:
    nach Einfügen des Bildes eine der Optionen aus Layoutoptionen „mit Textumbruch“ wählen, dann wird bei mir das Bild wieder gespeichert. Lasse ich die Standardeinstellung "mit Text in Zeile" ist das Bild nach dem Speichern weg.
    Mit Layoutoptionen meine ich das kleine Quadrat, welches meist rechts nb. dem Bild als Kontextmenü steht, wenn das Bild im Fokus ist.
    Hoffe der Workaround hilft fürs Erste und macht einen Anfang in Richtung Lösung.

    Grüße Klaus
     
  9. ManuelV1412 Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Gibt es noch eine andere Lösungsidee?

    Ich habe einen Rahmen für das verschwundene Bild eingestellt. Es bleibt aber immer noch weiß :-(

    Es kann doch nicht sein, dass Bilder aus Outlook-Aufgaben einfach verschwinden/weiß werden und nicht mehr wiederherstellbar sind?

    Bitte um Hilfe - Danke!
  10. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Danke Diane,

    das mit dem Rahmen funktioniert und ist ein guter Workaround.

    aber natürlich keine Dauerlösung

    LG

    Ralf
  11. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    ...laut Microsoft sollte der Fehler Ende Januar generell behoben sein...
  12. Ralf Lauerwald PVL Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Die erste Lösung von Microsoft ist auf eine alte Office Version zu wechseln.

    Ich musste dazu als Administrator folgende Befehle ausführen:

    \>cd %programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun

    \>officec2rclient.exe /changesetting Channel=Broad

    \>officec2rclient.exe /update user

    dabei wird auf den "halbjährlichen Enterprise Kanal" gewechselt.

    Hoffentlich gibt es bald ein Update fürs aktuelle Office...
  13. ManuelV1412 Win User

    In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden

    Mit Rahmen funktioniert es bei mir
    Das habe ich auch probiert, aber leider sind die Bilder immer noch weiß, halt mit Rahmen :-(

    Falls jmd. noch einen Tipp hat, bin ich SEHR DANKBAR dafür.
Thema:

In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden - Similar Threads - Outlook Aufgabe eingefügte

Forum Datum

eingefügte Bilder verschwinden aus einigen Outlook-Elementen

eingefügte Bilder verschwinden aus einigen Outlook-Elementen: Windows 10 und Microsoft 365 In einigen Outlook-Elementen Aufgaben, Kontakte und Journal sind die eingefügten Bilder nach dem speichern nicht mehr sichtbar. Nur den Rahmen kann man noch...
Microsoft Office 5. November 2020

Aufgaben verschwinden spurlos

Aufgaben verschwinden spurlos: Guten Morgen, wir nutzen in unserer Firma öffentliche Aufgaben, die jeder einsehen und bearbeiten kann. Bei einigen dieser Aufgaben ist aufgefallen, dass bereits gespeicherte Einträge nach...
Outlook.com 30. September 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Outlook Aufgaben verschwinden

Outlook Aufgaben verschwinden: Guten Tag, ich nutze Outlook for Mac. Und nu sind auf einmal zahlreiche Aufgaben einfach verschwunden. Ich habe schon Filter an und aus gestellt, bzw. gewechselt. hat jemand eine Lösung, die...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook Aufgaben verschwinden

Outlook Aufgaben verschwinden: Guten Tag, ich nutze Outlook for Mac. Und nu sind auf einmal zahlreiche Aufgaben einfach verschwunden. Ich habe schon Filter an und aus gestellt, bzw. gewechselt. hat jemand eine Lösung, die...
Outlook.com 9. Februar 2020

Im Outlook 2013/2016 verschwinden Aufgaben

Im Outlook 2013/2016 verschwinden Aufgaben: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben hier ein Problem was nur einen User im Unternehemen betrifft. Es wird (gefühlt) jeden Tag um 9:00 Uhr die Formatierung von der ToDo-Liste (Aufgaben)...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden

Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden: Die Synchronisation zwischen Outlook und I phone funktioniert zwar einwandfrei jedoch habe ich das Problem wenn ich per IPhone eine Aufgabe eintrage erscheint es in der normalen Aufgabenlisten und...
Microsoft Office 1. Juni 2019
In Outlook Aufgabe eingefügte Bilder verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.