In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen"

Diskutiere und helfe bei In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, bei Emails und Kalendereinträgen ist es möglich über den Menüpunkt "Zeichnen" --> "Zeichenbereich" mit dem Surface Stift... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michaelhoffmeier, 1. November 2020.

  1. In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen"


    Guten Abend,


    bei Emails und Kalendereinträgen ist es möglich über den Menüpunkt "Zeichnen" --> "Zeichenbereich" mit dem Surface Stift handschriftliche Sätze einzufügen.


    Im Bereich Aufgaben ist der Menüpunkt "Zeichnen" komplett und somit auch der "Zeichenbereich" ausgegraut. Siehe Foto.

    Somit kann ich keine handschriftlichen Sätze einfügen.


    Kann mir jemand helfen und mitteilen wie ich die Funktion auch im Bereich Aufgaben nutzen kann?


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße


    Michael[​IMG]
     
  2. Tobias B Win User

    Linien werden automatisch verbunden

    Hallo Sebastian,

    ist es dir möglich, eine Schritt-für-Schritt Beschreibung zu erstellen?

    Ich habe soeben einen Test mit dem Surface Book durchgeführt, wobei nie 2 Linien miteinander - egal in welcher Geschwindigkeit gezeichnet - wurden.

    Vorgegangen bin ich so, dass ich an der Leiste die Option Zeichnen auswählte, um dann
    Mit dem Finger zeichnen zu verwenden, um mit dem Stift zu zeichnen. War dies auch deine Vorgehensweise?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  3. Ute-Simon Win User

    Office 2016 Anwendungen beim kopieren und Einfügen erscheint ein dicker schwarzer Punkt

    Hallo Wilhelm,

    ich gehe davon aus, dass Du mit "Add Comm" die Com-Add-Ins meinst? Wenn ich mir die auf meinen Rechnern in den PowerPoint-Optionen auflisten lasse, finde ich dort kein Bluetoot-Add-In. Ich wüsste auch nicht, wozu das dort gut sein sollte, denn Bluetooth
    ist eine Funktion, die normalerweise vom Betriebssystem, also von Windows, verwaltet wird.

    Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob Du ein Surface oder ähnliches Tablet verwendest, bei dem der Zeichenstift mit Bluetooth verbunden wird. Das würde nämlich auch den Punkt erklären. Der Stift kann entweder als Zeigegerät (Maus-Ersatz) verwendet werden
    oder als Zeichengerät (Stift zum Malen). Das kann man auf der Registerkarte Zeichnen umstellen. Wenn Du etwas kopieren und einfügen willst, sollte der Stift nicht im Zeichnen- sondern im Zeigen-Modus sein. Sonst erzeugst Du jedes Mal, wenn Du den Bildschirm
    antippst, einen Punkt. Und jenachdem, welche Strichstärke eingestellt ist, kann das auch mal ein dicker Punkt sein.

    Viele Grüße

    Ute
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Surface go verbinden um in Word am PC zu zeichnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Noémi,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Wenn Sie sagen, dass Sie Ihr Surface als Bildschirm verbinden möchten, um den Stift zu verwenden, um in Word oder einer anderen App zu zeichnen, nun, sollte Arbeit sein, ich meine, ich tue das gleiche mit meinem Draw-Tablet Kamvas 13, es ist wie ein Bildschirm, aber Sie können dort direkt zeichnen.

    Sie benötigen also ein kompatibles Kabel und einen kompatiblen Adapter. Je nach Modell können Sie sogar eine drahtlose Verbindung zu einigen Displays herstellen.

    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/surface/con...
  5. Dmitriy_871 Win User

    Onenote 365 kurze Striche werden nicht gezeichnet

    Hallo Agnethe,

    erst mal vielen Dank!

    Ich habe Deine Anweisungen ausgeführt und musste leider nach jedem Schritt feststellen, dass es keine Verbesserung gab.

    Ich verwende als Antivirenschutz den Bitdefender 2017.

    Ich habe gerade eben noch folgendes ausprobiert:

    Wenn man im Onenote die Funktion unter "Zeichnen" Handmodus (auf Surface vorhanden) aktiviert, dann kann man mit dem Finger zeichnen. Ich habe festgestellt, dass hier das Problem nicht existiert. Ich kann kurze Linien zeichnen und auch Punkte setzen. Paint
    und auch andere Zeichenprogramme funktioniert gescheit mit dem Stift. Nur im Onenote existiert das Problem!

    [​IMG]

    Ich danke Dir im Voraus!

    Schöne Grüße

    Dmitriy
  6. MartinKeppler Win User

    Handschrifterkennung bei Office 2013

    Hat sich hier mittlerweile etwas getan?

    Habe mir ein Surface Pro 4 gekauft. In meiner Word Version fehlt die Lassoauswahl bei den Freihandtools. Ich kann Freihand in Text nicht anwenden.

    Laut diesem Link https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-eines-Stifts-zum-Zeichnen-Schreiben-oder-Hervorheben-von-Text-auf-einem-Windows-Tablet-6d76c674-7f4b-414d-b67f-b3ffef6ccf53#OfficeVersion=2013

    sollte das eigentlich gehen.

    Grüßle,

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen" - Similar Threads - Outlook Aufgaben Surface

Forum Datum

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift

Im Menüband "Zeichnen" bei "Zeichentools" fehlt der Stift: Ich habe in Microsoft 365, Powerpoint beim Konfigurieren des Zeichentools den Stift gelöscht. Jetzt lässt er sich nicht wieder herstellen vgl. Bild. Der Bleistift und die Textmarkter sind noch...
Microsoft Office 27. April 2021

Surface stift

Surface stift: seit ein paar tagen habe ich ein surface pro 7 inklusive surface pen. Bisher klappte alles ganz gut, aber seit gestern erkennt das tablet den stift nicht mehr mit der spitze, sondern lediglich mit...
Surface 24. Februar 2021

Surface Stift

Surface Stift: Hallo zusammen, Habe seit diesem Wochenende vom Surface Pro, zum Surface Book gewechselt. Habe mir dazu einen neuen Stift auf Amazon gekauft und meine Freundin hat nun den alten Stift und das...
Surface 15. Dezember 2020

Zeichnen mit Stift in Word verzögert - Surface Pro6

Zeichnen mit Stift in Word verzögert - Surface Pro6: Hallo, vor einigen Tagen hatte das Problem angefangen, dass bei der Verwendung des Stiftes bei meinem Surface Pro 6 sowohl bei OneNote, als auch bei Word und im Windows Ink Arbeitsbereich der...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ?
Surface 18. Mai 2018

Surface Stift

Surface Stift: Hallo, Habe ein Surface book. Seit heute funktioniert der Stift nicht. Die obere Taste funktioniert mit popups, usw gut. Stift ist gekoppelt. updates auf dem neuesten Stand. Stift aus Bluetooth...
Surface 28. Januar 2018

Surface Stift

Surface Stift: Mein Surface-Stift ist plötzlich "umgedreht". Ich kann nur noch mit dem stumpfen Ende schreiben, oder mit dem Finger, aber nicht mehr mit der Spitze des Stiftes. Ich hab schon alle...
Surface 25. Januar 2018
In Outlook Aufgaben mit Surface Stift "zeichnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.