in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 05er, 13. März 2017.

  1. 05er
    05er Gast

    in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe zwei Outlook.com-Konten. In Konto A habe ich einen Kalender eingerichtet und für Konto B freigegeben ("kann bearbeiten"). In Outlook.com sowie der Outlook-App auf dem Smartphone funktioniert das jeweils für Konto A und Konto B. Das Problem taucht im Desktop-Outlook auf (sowohl Version 2013 als auch 2016). Der von A freigegebene Kalender wird zwar bei B im Desktop-Outlook angezeigt, jedoch schreibgeschützt. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.


    Beide Konten sind neu verbunden (Exchange, nicht mehr EAS).


    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem? Als Workaround werde ich mal probieren, ein weiteres Konto C einrichten, dort die Kalender neu erstellen und bei A und B im Desktop-Outlook als zentrales Konto einbinden.


    Danke und viele Grüße,

    Jens
     
  2. SvenND Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Michalina,

    ich habe das gleiche Problem wie Steve- (allerdings mit Oultook 2016). Der Link hilft mir nicht weiter. Es geht ja nicht um einen in Oulook Desktop angelegten Kalender, sondern um einen der auf outlook.com angelegt und freigegeben wurde. Auch ich habe das
    beschriebene Problem. Ich habe einen unter outlook.com angelegten Kalender für eine andere Person freigegeben und dieser volle Berechtigungen (Bearbeiter) gegeben. Über den Webbrowser kann sie den Kalender auch problemlos bearbeiten. Auch über die Windows
    Mobile App scheint es keine Probleme zu geben. Beim Einbinden in Outlook 2016 (Desktop-App) ist der Kalender aber schreibgeschützt. Sie kann zwar alle Einträge sehen, aber Bearbeiten klappt eben nicht. Das hatte alles vor dem outlook.com Update bis vor etwa
    1-2 Wochen noch alles problemlos funktioniert.

    MfG

    Sven
  3. Gernerillo Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Marketer,

    die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

    Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

    Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße,

  4. Joel_B Win User

    outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

    Hallo,

    ich hab exakt das gleiche Problem!

    Ich habe auf outlook.com einige Kalender eingerichtet und diese mit meiner Frau geteilt. Über die Weboberfläche von outlook.com haben wir Lese- und Schreibzugriff auf die freigegebenen Kalender. In der Outlook 365 Desktop Anwendung kann ich die Kalender
    zwar sehen aber nicht bearbeiten. Es kommt folgende Meldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Auf dem Computer meiner Frau verhält es sich genauso.

    Das Problem besteht leider schon seit mehreren Jahren. Vielleicht ließt hier jemand von MS mit und kann sich der Sache annehmen!
  5. Franca_S Win User

    in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt

    Hallo Jens,

    vielen Dank für die Information. Das die Kalenderbearbeitung derzeit nicht wie gewünscht funktioniert ist bekannt und Microsoft arbeitet an einer Lösung. Wir bitten um Geduld und Verständnis, sobald eine Lösung gefunden wurde, wird dir diese hier unter dem
    Link
    Korrekturen-oder-Problemumgehungen
    zur Verfügung gestellt.

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich.

    Beste Grüße

    Franca

    PS: Für zukünftige Problembhandlungen ist auch dieser Link hilfreich und vielleicht interessant für dich:

    Neuerungen-und-Verbesserungen-in-Office-2016
  6. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt - Similar Threads - Outlook com freigegebene

Forum Datum

Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App

Kalenderbearbeitung freigegebener Kalender in Outlook Desktop App: Guten Tag,ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen.Dies geht in der O 365 Webumgebung problemlos, nicht in der Desktop...
Outlook.com 23. November 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Da das Problem nach einem Jahr immer noch nich behoben ist jetzt nochmal (betrifft sogar meines Wissens auch Outlook 2013/2016, kann es spontan nicht nachprüfen):...
Microsoft Office 18. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com): Seit der Umstellung der Schnittstellen/Rauswurf von Outlook 2007/2003 von Outlook.com sind meine freigegebenen Kalender in Outlook 2010 Schreibgeschützt. Auf Outlook.com kann ich sie bearbeiten....
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
in Outlook.com freigegebene Kalender sind in Desktop-Outlook schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.