In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

Diskutiere und helfe bei In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NiklasMal, 14. November 2023.

1. NiklasMal
    NiklasMal Gast

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner Outlook App am Mac erstellen, jedoch ist die Option "Neuer Termin" nicht verfügbar. Mit dem Browser kann ich online einen Termin in Outlook erstellen. Was ist der Grund für dieses Problem und wie kann ich es schnellstmöglich beheben? Zusatzfrage:Ich habe online gesehen, dass ich eine Skype-Besprechung beim Termin hinzufügen kann. Wie kann ich hier wieder auf Teams-Besprechung umstellen? Vielen Dank N

2. FrankThomasS+B Win User

Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  3. J.Bassler Win User

Outlook 2010 und Outlook.com

Hallo Peter,

was verstehst Du unter innerhalb der Konten?

Wenn ich im Outlook-Kalender des Hotmail-Kontos einen neuen Termin mache wird dieser in den Outlook.com-Kalender synchronisiert oder nicht? Oder muss ich den Termin erst in meinem original- Outlook-Kalender erstellen und dann nach Outlook-Kalender-Hotmail
    verschieben damit er synchronisiert wird?
  4. Thomas Haas Win User

Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  5. Alexandar Petrov Win User

Kalenderauswahl Terminerstellung Outlook Desktop

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man einfach einen neuen Termin erstellt, wird man den Termin immer in dem Haupt-Kalender dem zuletzt verwendeten Konto erstellen. Man kann den Kalender nur vordefinieren und kann ihn danach nicht ändenr. Man kann aber einfach zu Kalender wechseln, den gewünschten Kalender selektieren und dort anklicken, um den Termin zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Christian Markus Win User

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

Folgendes habe ich beobachtet:

Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

Kann mir hier jemand helfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... - Similar Threads - Outlook Termine erstellen

Forum Datum

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein: Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit...
Outlook.com 19. Januar 2024

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.