In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Frage1 Eines von insgesamt 4 Stück auf verschiedenen Folien eingebettetes Video läuft nicht automatisch an. Verwende Windows 7 prof. Auf den PCs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KPW1960, 5. Mai 2017.

  1. KPW1960
    KPW1960 Gast

    In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch


    Frage1

    Eines von insgesamt 4 Stück auf verschiedenen Folien eingebettetes Video läuft nicht automatisch an.

    Verwende Windows 7 prof. Auf den PCs auf denen eine Powerpoint Vollversion installiert ist, laufen alle Videos an.

    Auf dem PC auf dem nur der Powerpoint-Viewer installiert ist, wie erwähnt, läuft eines davon leider nicht an.


    Vermutlich fehlt dem Powerpoint-Viewer hier was.


    Frage2

    Powerpoint-ppsx läuft im Viewer nicht in der Endlosschleife!
    Als pptx ist jedoch der Haken für "Wiederholen, bis ESC gedrückt wird" gesetzt!


    Problem taucht wieder nur mit dem Powerpoint-Viewer auf.
     
  2. Dan_Av Win User

    In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch

    Hallo KPW1960,

    ja, es liegt an den Viewer. PowerPoint Features werden im Viewer nur angezeigt, wenn du die Präsentation in PowerPoint 2010 erstellt hast.

    Das gilt sowohl für Frage 1 als auch für Frage 2.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. citrus7 Win User

    Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

    Hallo,



    speichere oder kopiere ein Video in einen beliebigen Ordner.



    Öffne PowerPoint, klicke auf die Folie, in der das Video eingebettet werden soll.



    Klicke in der Menüleiste auf Einfügen > Video > Video auf meinem Computer ... und füge das Video ein.
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2007 auf 2010 abspielen

    In PowerPoint 2007 konnten noch keine Multimedia-Elemente in der Präsentation eingebettet werden, Audio und Video sind deshalb nur verknüpft. Bitte Deinen Vater, Dir auch die Audio- und Video-Dateien zu senden und lege sie in demselben Ordner wie die Präsentation
    ab.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Kiosk-Modus Ablauf optimieren

    Hallo Ivo,

    zu 1) Eine zufällige Folien-Reihenfolge erreichst Du nur mit einem Makro. Schau mal hier:

    Kiosk-Mode


    zu 2) Es funktioniert (leider) schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass PowerPoint automatisch zur ersten Folie zurückspringt. Auch hier brauchst Du ein Add-In. Details siehe hier:

    Kiosk-Assistant


    zu 3) Wenn Du die Folie verlässt und später per Link zurückkehrst, startet das Video wieder von vorn. PowerPoint "merkt" sich die zuletzt angesehene Stelle nicht. Achtung: Das Video startet nur dann erneut, wenn Du von vorne zur Folie kommst, wenn Du zurück
    springst oder blätterst, sieht PowerPoint das Video (und Animationen) als "erledigt" an und spielt sie nicht erneut ab. Ich empfehle daher, vor die Folie 1 eine leere Folie mit automatischem Übergang einzufügen und dorthin zu verlinken, damit das Video neu
    startet.

    Damit der Endlos-Teil endlos läuft, ohne den interaktiven Teil automatisch mitzuzeigen, könntest Du die interaktiven Folien ausblenden. Dann werden sie nur angezeigt, wenn Du über einen Link gezielt dorthin wechselst.

    Interaktive und automatische Präsentationen zu planen kann etwas knifflig sein. (Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe dazu bereits ein Video-Training bei video2brain/LinkedIn veröffentlicht und plane gerade das Update auf die Version 2016 dazu.) Mach
    Dir auf jeden Fall einen schematischen Plan, wann von wo nach wo verlinkt werden soll. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema der zielgruppenorientierten Präsentationen. Siehe hier: Zielgruppenorientierte
    Präsentationen
    (da steht zwar die Versionsangabe 2007 darüber, es gilt aber für 2013 genauso.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Thomas Br. Win User

    Eingebetteter Film in PPT bei Export in WMV mit exportiert?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch - Similar Threads - Powerpoint 2016 eingebettetes

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm. Im "Startslide" ist u. a. ein Button "Film anschauen"...
Microsoft Office 23. August 2018

Referentenansicht powerpoint 2016 Video wird nicht wiedergegeben

Referentenansicht powerpoint 2016 Video wird nicht wiedergegeben: Hallo zusammen, ich habe hier zwei Rechner einen mit win 7 pro office 2016 und einen mit win 10 pro office 2016 bei einer Video wiedergabe oder einer Animation zeigt der win 10 Rechner die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Referentenansicht powerpoint 2016 Video wird wiedergegeben

Referentenansicht powerpoint 2016 Video wird wiedergegeben: Hallo zusammen, ich habe hier zwei Rechner einen mit win 7 pro office 2016 und einen mit win 10 pro office 2016 bei einer Video wiedergabe oder einer Animation zeigt der win 10 Rechner die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch: Hallo, ich verwende Office 2016. Mit PowerPoint habe ich eine Datei erstellt (test.pptx), die ich automatisch beim Öffnen starten lassen möchte. Deshalb habe ich mit "Speichern unter" eine...
Microsoft Office 23. Januar 2018
In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint 2016 video started nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.