In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

Diskutiere und helfe bei In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe eine sehr lange PowerPoint Präsentation mit verschiedenen inhaltlichen Kapiteln. Ich möchte gerne bei jeden Kapitel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Weißmüller, 22. Mai 2022.

  1. In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen


    Liebe Community,ich habe eine sehr lange PowerPoint Präsentation mit verschiedenen inhaltlichen Kapiteln. Ich möchte gerne bei jeden Kapitel die Seitenzahl die ich im Master hinterlegt habe wieder bei 1 beginnen lassen. Ich möchte nicht verschiedene Dokumente anlegen, weil ich ab und zu an dem Layout etwas verändere und dann nicht jedes Dokument ändern müssen. Leider finde ich keine Funktion wie bei Word, wo man das Dokument in verschiedene Abschnitte zerlegt und damit automatisch die Seitenzahl wieder bei 1 beginnt. Man kann zwar auch bei PowerPoint einen neuen Abschnitt einfügen, allerdi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen

    Da gibt es keine Abhilfe ohne VBA-Programmierung, jedoch arbeiten hier im Forum keine Sachverständigen für PP-VBA mit. Im MOF kannst Du vielleicht Hilfe finden.
    <br />Bedenke aber bitte, ob die Foliennummer fürs Auditorium überhaupt einen Informationsgewinn ergibt oder gar durch den Wechsel verwirrt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: einzelne Seitenzahlen ohne Seitenzahl

    Hallo,

    für ein Buchprojekt möchte ich in Word 2007 gerne für einzelne Seiten in der Fußzeile keine Seitennummer anzeigen. Das gilt für die Seite 1-4, die zwar gezählt werden sollen, auf denen ich aber die Seitenzahl nicht gedruckt haben möchte.
    du kannst nach Seite 4 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Fußzeile des 1. Abschnitts leer lassen. Alternativ kannst du ein Bedingungsfeld (falls Seitenzahl größer als 4, dann Seitenzahl, sonst nichts) einfügen:

    { IF { Page } >4 "{ Page }" ""}

    Außerdem soll auf komplett leeren Seiten (z.B. nach einem Kapitelwechsel, damit neue Kapitel immer auf der rechten Buchseite beginnen), ebenfalls keine Seitenzahl erscheinen.
    Aktiviere unter "Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten". Wenn du dann vor den Kapiteln einen Abschnittsumbruch vom Typ "Ungerade Seite" einfügst, erhalten leer gebliebene gerade Seiten weder Kopf- noch Fußzeile.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

    Bedenke, dass jeder Abschnitt in Word bis zu drei Kopf- und Fußzeilen haben kann, die – sofern Du mit gegenüberliegendem Seitenlayout und abweichender erster Seite arbeitest – alle einzeln bestückt werden müssen.
    <br />Sag was über die Seiten- und Kapitelstruktur, dann können wir Dir gezielt helfen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

    Es gibt wesentlich schlimmere Probleme in Word als das Einrichten der Seitenzahlen.
    <br />Die Beschreibung der Symptome führt allerdings nicht weiter, solange Du die Organisation Deiner Abschnitte sowie Kopf- und Fußzeilen nicht darlegst.
    <br />Auf die Abschnitts Zählung hast Du keinen Einfluss. Da auch fortlaufende Abschnittswechsel mitzählen, kommt es schon mal von Kapitel zu Kapitel zu Sprüngen, aber die Abschnittsnummerierung ist ja auch ohne Einfluss auf die Paginierung.
    <br />Also lad bitte entweder Dein Dokument irgendwo hoch, damit man sich die systematischen Fehler ansehen kann, oder poste hier mindestens Screenshots der verschiedenen Kopf- und Fußzeilen mit eingeschalteter Feldansicht (Alt+F9) und eingeblendeten Steuerzeichen ¶.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

    Hallo,
    <br />"Mehr wollte ich eigentlich nicht."
    <br />Dies ist ein öffentliches Forum: von allen für alle. Daher bin ich der Meinung, dass alle Lesenden (jetzige sowie zukünftige Hilfesuchende) Zusammenhänge verstehen und auf eigene Dokumente anwenden können sollten.

    Interessehalber habe ich mir das Dokument heruntergeladen - und bin enttäuscht, dass darin fast ausschließlich mit direkter Formatierung statt mit Formatvorlagen gearbeitet wurde. Die vielen Leerzeichen und Tabulatoren (statt entsprechender Absatzformatierung) sowie leeren Absätze (statt passender Vor- und Nachabstände) hätten sich dann erübrigt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Seitenzahlen

Forum Datum

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen

Seitenzahl automatisch bei jeder Hauptüberschrift mit 1 beginnen: Ich möchte bei jeder Seite mit Überschrift mit der Ebene 1, dass die Seitenzahl automatisch bei 1 beginnt. Automatisch deshalb, weil ich viele Überschriften habe. Ich möchte nicht manuell lauter...
Microsoft Office 5. September 2023

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen

Verlinkte PowerPoint Präsentationen automatisch schließen lassen: Ich habe eine Power Point Präsentation. Per Link komme ich zu anderen Präsentationen und entsprechend per Link/Schaltfläche zurück.Leider bleiben diese Power Point Präsentationen geöffnet.Gibt es...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird: Das Dokument ist ein Handbuch aus mehreren Kapiteln. Das Einfügen von Seitenzahlen, wie in den Anleitungen beschrieben, funktioniert nicht. Bei der geraden Seite steht etwas, bei der ungeraden...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen): Ich erstelle derzeit eine Vorlage für ein Rechnungsdokument. Bisher wird alles was angepasst werden muss, automatisch durch Seriendruckfelder eingefügt (es werden immer mehrere Rechnungen...
Microsoft Office 25. Mai 2018
In Powerpoint Präsentation Seitenzahlen nach Kapiteln wieder bei 1 beginnen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.