In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

Diskutiere und helfe bei In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Lieben Community,ich möchte über in einer SharePoint Word- und PDF-Dateien primär aber Word so ablegen, dass diese von jedem aus unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von faty025, 18. Oktober 2021.

  1. faty025
    faty025 Gast

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?


    Hallo Lieben Community,ich möchte über in einer SharePoint Word- und PDF-Dateien primär aber Word so ablegen, dass diese von jedem aus unserer Abteilung genutzt aber nicht überschrieben werden können.Es sollte so sein, dass eine Vorlage beim Öffnen nach dem Speicherort frägt oder beim Speichern, wohin das Dokument abgelegt werden soll. Das Original soll davon unberührt bleiben. Aufgrund der Masse an Vorlagen, kann ich nicht die Funktionalität nutzen, Vorlagen über die Schaltfläche "Hinzufügen" bereitzustellen.Optimal wäre Vorlagen so darin abzulegen, dass diese speziell über Filter zu such
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

    Dafür gibt es den guten alten Dateityp Word-Vorlage .dotx.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man nicht genau erreichen. Wenn aber die neue Dokumente auf der SharePoint Seite erstellt werden, kann man Inhaltstypen nutzen. Sehe bitte die Informationen im Artikel. Alternative kann man eine Bibliothek mit Lesen-Berechtigungen (Besucher) freigeben und die Vorlagen dort speichern. Der Admin kann sonst diese Verbesserungsidee gern im Office 365 für Business Admin Portal vorschlagen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. MartinWeinel Win User

    SharePoint 2013 Listenvorlage in SharePoint Online bereitstellen

    Hallo Georgi Taskov,

    ich möchte die Vorlage auf der Root Seite (SiteCollection Ebene) hochladen. Im SharePoint Online unter Websiteeinstellungen/Web-Designer-Kataloge gibt es keinen Menüpunkt für Listenvorlagen. Ich habe SiteCollection Administrator Berechtigungen.

    Wenn ich im SharePoint Online eine neue Benutzerdefinierte Liste anlege, kann ich diese unter Listeneinstellungen auch nicht als Vorlage abspeichern. Auch dieser Menüpunkt fehlt.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Dominik Heine
  5. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  6. G.O.Tuhls Win User

    veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie? - Similar Threads - SharePoint veränderbare Vorlagen

Forum Datum

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Bildlayout nicht veränderbar

Bildlayout nicht veränderbar: Hallo, ich benutze Word 2019, und möchte gerne das Bildlayout verändern. Die Maske zum Verändern der Einstellungen öffnet sich auch, aber man kann sie nur benutzen, wenn man nur ein Bild im...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Gruppe nicht veränderbar

Gruppe nicht veränderbar: Guten Morgen,mein Kollege hatte in Outlook eine Gruppe namens "Weekly Screening" erstellt und war deren einziges Mitglied. Gestern hat er diese Gruppe gelöscht und ich habe eine neue Gruppe mit...
Outlook.com 2. Februar 2022

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden

OneNote * Notizbuch als Vorlage anlegen und diese Vorlage später für neue Notizbücher verwenden: Liebe Community, ich möchte auf dem Sharepoint gerne ein OneNote-Notizbuch als Vorlage anlegen. Diese Vorlage möchte ich dann dazu verwenden, aus ihr neue Notizbücher anzulegen. Sinn der Sache...
Microsoft Office 1. April 2017

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen: Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden....
Microsoft Office 21. Januar 2017
In SharePoint nicht veränderbare Vorlagen anlegen - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.