In Spalte identische Nummer suchen

Diskutiere und helfe bei In Spalte identische Nummer suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Community Team, ich brauche eine Formel Spalte A mit verschiedenen 5stelligen Nummern, auch mehrmalig. Spalte B sind diese Nummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ute Burfeind, 27. März 2021.

  1. In Spalte identische Nummer suchen


    Hallo liebes Community Team,


    ich brauche eine Formel

    Spalte A mit verschiedenen 5stelligen Nummern, auch mehrmalig. Spalte B sind diese Nummern jeweils einmal aufgeführt und in Spalte C dazugehörige Kennnummern. Ich brauche diese Kennnummern zu den Nummern in Spalte A.

    Gibt es dazu eine Formel?
     
  2. Andreas Killer Win User

    In Spalte identische Nummer suchen


    [​IMG]

    <br />E1: =SVERWEIS(A1;B:C;2;0)
    <br />und runterziehen
    <br />
  3. Berni2010 Win User

    Sortieren nach Namen

    Hallo Dirk,

    erstmal besten Dank für die Antwort.

    Passt im Prinzip alles so wie Du das schreibst. In Spalte A stehen die Nachnamen. In Spalte B stehen die zugehörigen ID-Nummern in der gleichen Zeile. In Spalte C stehen Nachname, Vorname von den Leuten, die erschienen sind (weniger als in Spalte A), denen
    die IP-Nummer von Spalte B zugeordnet werden soll. Die Nachnamen sind identisch, leider erscheinen in Spalte C auch die Vornamen, jedoch durch Komma getrennt.

    Bsp.:

    A B
    C

    Huber 2433 Huber, Petra

    Krüger 5643 Meier, Kurt

    Meier 1067 Schulze, Vera

    Müller 1156

    Schulze 4574



    Soll dann so aussehen:

    Huber 2433

    Meier 1067

    Schulze 4574



    Über eine Lösung würde ich mich natürlich freuen!



    Gruß



    Berni
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Sortieren nach Namen

    Hallo Berni!

    Damit das überhaupt klappt, müssen die Nachnamen eindeutig sein! Sonst kannst du zur 2. Spalte nicht eindeutig die ID-Nummer finden (oder umgekehrt).

    Wenn die Daten tatsächlich in einer Spalte stehen, d.h. Nachname und ID-Nummer bzw. Nachname und Vorname jeweils in einer Zelle, müssten die Infos zum Suchen und Sortieren zuerst getrennt werden. Das kann mit Formeln gemacht werden.

    Danach könnte man mit Lookup-Funktionen zum (eindeutigen) Nachnamen die ID-Nummer suchen und neben die Liste mit Nachnamen und Vornamen schreiben. Das wäre dann schon die gewünschte Liste, die nach Belieben sortiert werden kann.

    Die erste Liste mit Nachname und ID-Nummer wäre nur zum Nachschlagen der ID-Nummer vorhanden!

    Wenn das so passt, würde ich dir hier noch die Formel zum Zerlegen und Nachschlagen mitteilen. Gib mir bitte Bescheid.

    Viele Grüße, Dirk
  5. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo Thomas,
    <br />du fängst in Spalte C mit den Werten an. Die nächsten Werte sind immer im Abstand von 6 Spalten. Also in Spalte C, I, O und U. Damit nur dort Werte eingeschrieben werden muss ich also immer die Spalte suchen, die einen Rest von 3 hat, wenn man die Spalten-Nummer durch 6 teilt.
    <br />Wenn du also dazwischen Spalten einfügst, wird der Abstand 7 Spalten und deswegen musst du diesen Teil der Formel entsprechend anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen vergleichen ?

    Naja, Du kannst doch mit VERGLEICH den Wert aus Spalte A in der anderen Tabelle suchen und bekommst eine Nummer (= vorhanden) oder einen Fehler.

    Dann kannst Du Dir einen Autofilter setzen und die Fehler ausblenden. Anschließend markierst Du die Spalte und kopierst sie in eine neue Tabelle. Der Trick dabei ist das Excel die unsichtbaren Zellen nicht kopiert.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Spalte identische Nummer suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Spalte identische Nummer suchen - Similar Threads - Spalte identische Nummer

Forum Datum

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade mich in Sharepoint einzuarbeiten und habe keinerlei Hintergrundwissen zu Sharepoint. Zur Zeit habe ich eine Liste erstellt und möchte eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Teilstring in Spalte suchen

Teilstring in Spalte suchen: hallo ng gemeinde. ich habe folgenden code (der auch einwandfrei funktioniert): Private Sub CommandButton1_Click() Dim R As Range Set R = Range("A:A").Find(Me.TextBox1, Range("A" &...
Microsoft Office 12. April 2018

Suchen in Spalte

Suchen in Spalte: hallo ng gemeinde. ich stehe gerade auf dem schlauch. eigentlich wollte ich nur eine userform erstellen, die ein textfeld enthält. der text (zahl) im textfeld sollte dann den gleichen text...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen

Nach mehreren Begriffen in einzelnen Zellen einer Spalte suchen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle in welcher die Zellen der ersten Spalte mit verschiedenen Begriffen gefüllt sind. Nun möchte ich in dieser ersten Spalte nach Zellen suchen, die bestimmte...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
In Spalte identische Nummer suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.