In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz

Diskutiere und helfe bei In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Access Formular eine Berechnung mit einem Wert aus dem vorherigen Datensatz anstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWinter, 2. April 2018.

1. In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz

Hallo alle zusammen

Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Access Formular eine Berechnung mit einem Wert aus dem vorherigen Datensatz anstellen. Also so: Rechne mir in Feld fldPubDifferenz aus dem Feld fldPubDatum minus aus dem vorherigen Datensatz das fldPubDatum.

Wie kann ich sowas in einem Access Formular machen?

Vielen lieben Dank für Hinweise

2. Karl Donaubauer Win User

In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz

Hallo!

Lass dich nicht abschrecken von Hinweisen, anderswo zu posten. Es handelt sich hier eindeutig um ein Community-Forum, in dem man Fragen zu Access stellen kann. Ob man eine Antwort bekommt, ist natürlich eine andere Frage. ;-)

Die Lösung für deine Aufgabe hängt davon ab, wie die Datenquelle des Formulares aussieht. Beispiel:

=[fldPubDatum]-DomWert("fldPubDatum";"Datenquelle";"Id=" & DomMax("Id";"Datenquelle";"Id<" & [Id]))

"Datenquelle" wäre die Tabelle oder gespeicherte Abfrage, die hinter dem Formular liegt.

"Id" wäre z.B. ein Autowert, der die Reihenfolge der Datensätze im Formular bestimmt. Hier müsstest du also das Feld verwenden, nach dem die Datensätze sortiert sind und damit festlegt, welcher der vorhergehende Datensatz ist.
  3. Joss100 Win User

4. MarkusWinter Win User

Guten Nachmittag, ähem, möglicherweise habe ich noch zu viele Osterküchlein vor meinen schlaftrunkenen Augen. Ist das hier denn keine Forum mit vielen Access Spezialisten? Warum ausgerechnet in ein Forum das nicht Microsoft gehört?

Sorry, meine Fragen...
  5. Joss100 Win User

6. RüpprichGünter Win User

Kontrollkästchen

Hallo Klaus,
    ich danke Dir für die Antwort. Doch leider erfüllt sie noch nicht mein Anliegen.
    Wenn ich in einem Formular mit Kontrollkästchen über ein Listenfeld einen Datensatz aktiviere, dann möchte ich, dass das diesem Datensatz zugewiesene Kontrollkästchen den Wert "Wahr oder Falsch" in die entsprechende Zeile der Datentabelle setzt.

Anders: Jedem Datensatz der Datentabelle soll aus dem Formular der Inhalt des im Formular enthaltene Kontrollkästchen zugewiesen werden. Wahrscheinlich wird es doch nur über eine VBA-Lösung möglich sein.
    Siehst Du das auch so?

Mit freundlichen Grüßen

Günter
    .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz - Similar Threads - tabellarischen Access Formularen

Forum Datum

Schwangerschaftswoche berechnen in Access

Schwangerschaftswoche berechnen in Access: Guten Tag. ich möchte für Simulationsprüfungen in der med. Ausbildung in MS Access gerne eine automatische Berechnung der aktuellen Schwangerschaftswoche von fiktiven Schwangeren für einen...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?: Leute, wie genau kann ich denn den Wert eines Unternehmens berechnen? Meine Recherche im Netz brachte mich zu der Erkenntnis, dass es wohl unterschiedliche Unternehmensbewertung Methoden gibt....
Offtopic 21. August 2022

Datensätze werden im Formular nicht angezeigt

Datensätze werden im Formular nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "tblFirmen" und eine Tabelle Ansprechpartner "tblAP" Zuordnung der Firma durch Nachschlageassistent erstelltAus der Tabelle Firma habe ich dann ein Formular...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018

Access Pace berechnen

Access Pace berechnen: hallo ! ich versuche mal Access zu lernen. Als Übung wollte ich ein Sporttagebuch erstellen- gute Vorsätze für 2018. Nun habe ich ein Feld: Dauer und eines für die Kilometer. Wie kann ich...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem...
Microsoft Office 26. September 2017
In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.