In Team auch an Abteilungen schreiben

Diskutiere und helfe bei In Team auch an Abteilungen schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin ja gerade dabei Team für unser Unternehmen zu entdecken und bin immer mehr davon Fasziniert. Nun haben wir bei uns freigegebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 10. Mai 2017.

  1. In Team auch an Abteilungen schreiben


    Hallo, ich bin ja gerade dabei Team für unser Unternehmen zu entdecken und bin immer mehr davon Fasziniert. Nun haben wir bei uns freigegebene Postfächer für Abteilungen auf die mehrere Mitarbeiter zugriff haben. Wenn ich einen neuen Chat in Team öffne, kann ich nach dieser Abteilung suchen und anschreiben. Aber ich als Mitglied dieser Abteilung erhalte keine Nachricht im Chat. Ist das normal oder wie bekomme ich das Problem gelöst ?
     
  2. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Ob das so für deine Organisation OK ist, musst du entscheiden.

    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du

    hier abstimmen und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    mitteilen.



    Update - habe den Link geändert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Ein freigegebenes Postfach ist keine Abteilung, auch wenn eine Abteilung (mehrere Personen) darauf Zugriff hat.

    Wenn eine E-Mail an das freigegebene Postfach geschickt wird, geht diese in den Posteingang des freigegebenen Postfaches auf welches die Benutzer über ihr Postfach Zugriff haben.



    Kurz gesagt - dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.



    Der richtige Weg ist in MS Teams ein Team zu erstellen und dort die Personen in der Abteilung mit ihre E-Mails hinzufügen. Dann kannst du dort mit alle, die in dem Team sind chatten.



    Hilfreiche Links dabei wären:



    Teams und Kanäle. - siehe Erstellen von Teams.



    Arbeiten in Teams und Kanälen.
    - > Wie füge ich einem Team mehrere Personen hinzu?



    Hilfe für Microsoft Teams - Eine Sammlung von Artikel über Teams, die sehr nützlich ist.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,



    Wenn du nicht möchtest, dass die Vermittler auf andere Kanäle Zugriff haben, dann kannst das Ganze eine Ebene nach oben verschieben und für jeden Vermittler einen Kanal erstellen. Das Limit liegt zurzeit bei 250 Teams pro Konto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel Albert - effe Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    OK aber dann geht es ja doch nicht :(

    Ich wollte jetzt folgendes einrichten so wie du auch. Team Vermittler, darunter Kanal D.Albert (Vermittler) Dieser bekommt nur Zugriff auf seinen Kanal. Da aber ich dort nicht explizit nur ein bestimmtes Mitglied einfügen kann funktioniert das nicht oder
    habe ich was übersehen ?

    Gruß Daniel
  6. Georgi T. Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Daniel,

    Meiner Meinung lässt sich das mit Teams so realisieren:

    Für jede Abteilung -> ein Team in MS Teams erstellen/nutzen.

    In den Teams -> Kanäle für die Vermittler erstellen/nutzen.

    Benutzer hinzufügen.

    Dann sieht es so aus:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Team auch an Abteilungen schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Team auch an Abteilungen schreiben - Similar Threads - Team Abteilungen

Forum Datum

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Apps Gestern um 14:12 Uhr

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen

OneDrive Teams Synchronisierung entfernen: Hallo,wie kann ich "tote" Ordner in der Synchronisierung im Explorer entfernen. In der OneDrive App sind diese auch nicht mehr aufgeführt, daher hilft der Punkt "Synchronisierung beenden" in den...
Games und Spiele Gestern um 14:12 Uhr

Anmeldung an Outlook und Teams funktioniert nicht mit Security Key unter Mac OS

Anmeldung an Outlook und Teams funktioniert nicht mit Security Key unter Mac OS: Hallo,ich muss mich mit einem Yubikey als zweiten Faktor bei meinem Microsoft Account anmelden.Das funktioniert soweit auch unter Chrome und Safari, ich kann Teams und Outlook usw. im Browser...
Microsoft Office 19. April 2024

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...: Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines TeamTeams Projekt und nicht an mein eigenes OneNote verschieben? In der Auswahl sehe ich nur meine eigenen Notizbücher. Ich kann...
Outlook.com 16. April 2024

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt: Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option Videoeffekte und -einstellungen wird gar...
Microsoft Office 18. März 2024

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...: Der Wechsel von hier nach dort ist nicht möglich. Eine Authentifizerungsrichtlinie kann nicht erfüllt werden. Bitte wenden sie sich an einen Administrator. Error Code: 53003 Request Id:...
Microsoft Office 13. März 2024

In Team auch an Abteilungen schreiben

In Team auch an Abteilungen schreiben: Hallo, ich bin ja gerade dabei Team für unser Unternehmen zu entdecken und bin immer mehr davon Fasziniert. Nun haben wir bei uns freigegebene Postfächer für Abteilungen auf die mehrere...
Microsoft Office 11. Mai 2017
In Team auch an Abteilungen schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.