In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...

Diskutiere und helfe bei In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Aufgabe über Teams gestellt. Diese Aufgabe wurde im Kursnotizbuch gestellt und dann zum festgelegten Termin freigegeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Timmer, 26. März 2020 um 13:53 Uhr.

  1. In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote...


    Hallo,


    ich habe eine Aufgabe über Teams gestellt. Diese Aufgabe wurde im Kursnotizbuch gestellt und dann zum festgelegten Termin freigegeben.

    Klappte alles prima.


    Beim korrigieren gibt es Probleme.

    Wenn ich im Reiter Aufgaben mir die Aufgabe anzeigen lassen, dann sehe ich, dass alle Schüler abgegeben haben. Klicke ich nun auf einen der Schüler öffnet sich die Aufgabe mit seiner Lösung in seinem OneNote. Soweit Super.

    Wenn ich nun direkt anfange mit meinem Stift Anmerkungen etc. zu machen, klappt das auch auch wenn häufig sich das Bild verschiebt oder Fenster aufpoppen,aber wechsle ich zum nächsten Schüler ich korrigiere Aufgabenweise und will dann beim vorherigen Schüler etwas nachschauen, sind meine Anmerkungen weg. Vorteil die Aufgaben hier in "Aufgaben" zu bearbeiten ist, dass die Anmerkungen nicht direkt auf der OneNote Seite des Schülers zu sehen sind.

    Es gab einmal ein kleine, gelbe Meldung, dass die Seite nicht gespeichert werden kann. Warum auch immer.


    Gehe aus der Anzeige in Teams heraus und öffne die OneNote App kann ich die Anmerkungen machen, aber diese sind für den Schüler auch sofort sichtbar.

    Das ist hinderlich, da dann die Schüler gleich mit Fragen ein bombardieren und man ist ja noch nicht fertig.


    Muss noch etwas vom Admin eingestellt werden oder woran liegt es?


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

    1. Team erstellen

    2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

    3. Neuen Kanal erstellen

    4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

    5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

    6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

    7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

    Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

    Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  3. Klaus Haddick Win User

    Neues Team als Kurs anlegen

    Hallo Galin,

    mein Problem ist nicht, dass ich kein Team anlegen kann, das geht wunderbar.

    Ich gebe einen Name für das Team ein klicke auf weiter.

    Dann müsste eigendlich eine Auswhglmöglichkeit kommen, in der ich die Art des Teams festlegen kann z.B. einen Kurs.

    Das kaommt bei mir nicht. Das Team wird ohne Auswahlabfrage angelegt. Ich habe also nicht die Vorzüge eines Kurses mit Lehrer und Schüler Rollen

    und einem Class Notebook.

    Das Verhalten ist identisch im Browser und auf der Desktop App und bei allen Mitarbeitern unserer Organisation.

    Viele Grüße

  4. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  5. zerman (zerman) Win User

    OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

    Hallo,

    entschuldigung dass ich länger nicht antworten konnte.

    Also um das nochmal aufzufrischen alles:

    Ich hab einen kostenlosen Businesversion von Office365 bei der ich mehreren Lehrern und Schülern die kostenlose Office 365 A1 zuteilen kann.

    Die Schüler und Lehrer können auch über den Browser ohne Probleme alle Officeanwendungen
    verwenden.

    Die Ohne Browserlösung mit OneNote App und OneNote 2016 die auch kostenlos ist, will jedoch nicht wirklich. Entweder man kann sich
    nicht anmelden oder man kann kein Notizbuch öffnen.

    Macht man im Browser ein Notizbuch auf und öffnet dieses im OneNote Programm, dann funktioniert das zwar, aber eigentlich sollte man doch auch aus der App / Progrramm aus ein neues Notizbuch ohne Probleme öffnen können.

    Das muss tatsächlich mit diesem A1 kostenlosen Account zu tun haben, denn wenn ich den
    Schülern mitteile, dass sie mit ihrem privaten Account
    über outlook oder was auch immmer, anmelden sollen, dann haben sie
    keine Probleme
    mit Notizbüchern und anmelden etc.

    Es liegt tatsächlich an unserem Accout. Aber wie kann man das Problem lösen? Bzw. an wen sollte ich mich richten?

    Ich kann auch gerne ein YoutubeVideo drehen und euch zeigen was ich meine, jedoch würde ich gegen Datenschutz stoßen während ich die E-mailadressen etc. eingebe :)
  6. grünspecht Win User

    Anzahl der Installationen pro Lizenz

    Hallo,

    wie schon in einem Anderen Beitrag von mir gepostet ist das hier in Österreich bei Schüler/Lehrer/Studenten Versionen von Office 2010 so, das nur auf einem Rechner installiert werden darf. Ich nehme an, dass das mit Academic Lizenzen gleichlautend mit den
    in Österreich vertriebenen Lizenzen ist. Zumindest gibt es hier keine Academic Lizenzen sondern nur wie erwähnt eine Schüler/Lehrer/Studenten Versionen.

    Sollte aber ein wissender MS Mitleser/Mitarbeiter sicher hier eine verbindliche Auskunft geben können.



    Fred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote... - Similar Threads - Teams Lehrer Aufgaben

Forum Datum

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office Dienstag um 17:32 Uhr

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

A3 Plan für Schule/Lehrer

A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben: Ich verwende Teams in der Schule und würde es toll finden, wenn ich die Punkte in den Aufgaben der einzelnen Schülerinnen zusammenzählen könnte. die von mir bereits korrigierten und geposteten...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017
In Teams als Lehrer Aufgaben korrigieren, ohne dass die Schüler es sofort in ihrem OneNote... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.